Hi,
habe hier 3 Briefe mit Blöcken aus dem Deutschen Reich, welche ich im Michel Katalog nicht auffinden kann.
Wisst ihr vielleicht etwas über diese 3 Blöcke?
Gruß
Tawwa
Hi,
habe hier 3 Briefe mit Blöcken aus dem Deutschen Reich, welche ich im Michel Katalog nicht auffinden kann.
Wisst ihr vielleicht etwas über diese 3 Blöcke?
Gruß
Tawwa
...sind das nicht plumpe Fälschungen ?
Ich habe leider keine Ahnung.
Gruß
Tawwa
PS:
Habe diese Belege eben in einer Kiste gefunden.
das einzige was alt ist sind die Kuverts- darauf wurden die Machwerke geklebt- Faltenbildung....
Frag doch ´mal KJ
Gruß SB
hm ja ich hoffe er sieht den Thread hier?
Wer genau ist KJ?
Gruß
Tawwa
Hab ihm schon diesbez, ne PN gesandt
Gruß SB
Danke für die Blumen.... ![]()
Das sind, und da lege ich mich jetzt einmal fest, Machwerke aus der Rubrik "magic-stamps". Wenn Euch das etwas sagt.
Einfach einmal bei Epay nach diesem Verkäufer suchen.
Ganz billige und wertlose Machwerke zum Dummenfang. Tut mir leid.
Ach so, der Wert liegt im Gewicht des Altpapiers.......
Gruß
KJ
Okay, hätte ja sein können, dass das irgendwie einen gewissen Wert hat.
Danke für die Infos.
Bist du dir da auch sicher?
Gruß
Tawwa
ZitatOriginal von Tawwa
Okay, hätte ja sein können, dass das irgendwie einen gewissen Wert hat.Danke für die Infos.
Bist du dir da auch sicher?
Gruß
Tawwa
Was ist schon sicher, aber zu 99,9 % stehe ich bei Dir im Wort.
Sicher kommen morgen Vormittag noch weitere Kommentare zu den Stücken.
Gruß
KJ
hehe,
alles klar, da hast du Recht.
Vielen Dank schonmal.
beste Sammlergrüße
Tawwa
KJ,
nur 99,9 %....? Das enttäuscht mich. ![]()
Nein, imitiert werden sollen wohl die Vorlagedrucke, die es lt. Spezi in den Farben blau, grün, rot und braun gibt. Diese sind ohne Inschrift.
Ich präzisiere noch etwas genauer.
Diese Blöcke mit Stempel einem Monat vor Ersttag des Blocks DR Nr. 7 sind üble Machwerke aus der Fälscherwerkstatt. Wie KJ schon sagt, aus der Ecke magic-stamps und Konsorten.
Der kassiert für solch ein Teil ca. 7 Euro fuffzich und verkauft jeden Monat zig Fälschungen.
Damit lebt man gut von Sammlern, die gerne Fälschungen und sonstige Machwerke in ihre Sammlungen aufnehmen. Das ist ja nicht weiter verwerflich.
Übel wird es nur, wenn diese Teile über Dritte (z. B. Erben) in den normalen Sammlerkreislauf eingeschleust werden.
Wir erleben z. B. zur Zeit eine Schwemme von Fälschungen von z. B. Sudetenmarken, oder hier von DR-Blöcken. Auch viele andere Sammelgebiete sind betroffen. Ich weiß, daß inzwischen Flohmärkte von diesem Zeug überquellen.
Viele Leute zahlen in ihrer Unkenntnis gute Preise hierfür, sind später desillusioniert und gehen in ihrer Enttäuschung als Sammler verloren.
Eine ganz üble Entwicklung.
Als kleinen vergleich mal einen Echten.
MfG
Ladycroft78