Hallo Freunde,
ein Vereinsmitglied, der kein Internet hat, bittet mich um eure Meinung.
Was haltet ihr von diesen Briefen. Ich sage Schwachsinn, das ist auch keine Fälschung mehr. Er steht allerdings dazu, denn in der Deutschen Briefmarken Rundschau April 2008 wurde das als "vorauseilender Gehorsam" bezeichnet, da sich hinter dieser Adresse in berlin ein politischer Verlag verbirgt. Ich jedenfalls finde es überflüssing sich darüber Gedanken zu machen.
Belgiensammler
Brief mit Hindenburgmarke und Österreichmarke?
-
-
Hallo Belgiensammler,
es kam/kommt immer mal wieder vor, daß etwas abgestempelt wird, was eigentlich nicht abgestempelt gehört, darunter auch Marken aus fremdem Gebieten.
Dabei gibt es unterschiiedliche Motivationen des "Aufklebers" und des Abstemplers (entweder tatsächlich durchgerutscht oder wissentlich trotztdem gestempel).Rein phlatelistisch, sind hier Stempel auf zu jener Zeit in jenem Gebiet ungültigen Marken und abstrakt geshen Wert = Null.
Mit belegbarem Hintergrund und sofern es sich nicht um reine Einzelerscheinungen handelt - in gewissem Sinne ein geschichtliches Dokuemnt und eine Art "Propagandafälschung".
-
erron
4. Mai 2021 um 18:27 Hat den Titel des Themas von „DR Schwachsinn“ zu „Brief mit Hindenburgmarke und Österreichmarke?“ geändert.