Hallo
ich habe paar vignetten wenn ich mich nicht irre auf dem dachboden gefunden
da ich nicht zu viel ahnung über vingetten habe bitte ich sie um hilfe für die identifizierung und wet bestimmunk der Marken
Jahr? Michel nummer wenn es gibt? gebiet?
Danke
vignetten?
-
-
Michelnummern gibt`s keine, da Michel nur Briefmarken, aber keine Vignetten katalogisiert. Mal etwas auf stöbern, dort werden ähnliche Vignetten in Massen verkauft und katalogisiert, da kann man auch die Preise sehen, die verlangt werden.
Die 3 Dreierstreifen wurden zu einer Internationalen Ausstellung in Gand = Gent in Belgien verausgabt. Der Fünferstreifen ist für Sammler von Fahrrädern interessant. Die grüne Marke ist eine bayerische Gebührenmarke, davon gibt`s eine ganze Menge verschiedene.
Die letzten beiden Vignetten sind aus einer Serie von 12 Monats-Marken. M.S. ist vermutlich Max Schwarzer, ein damals bekannter Graphiker (1882-1955). -
Zitat
Original von kartenhai
Die 3 Dreierstreifen wurden zu einer Internationalen Ausstellung in Gand = Gent in Belgien verausgabt.Weltausstellung 1913
-
Hab ich in einer Kiste gefunden.
vingette?Wertlos?
-
Sind private Spenden-Marken und nirgends katalogisiert. Kann man zu Weihnachts-Karten als Blickfang dazukleben.
Zu Heimatsammlung Peine:
Wenn man bei Ebay "Peine" in der Kategorie Sammeln und Seltenes eingibt, kommen über 150 Angebote heraus. Schon alles in der Heimatsammlung enthalten? Die teilweise dafür verlangten Preise sind allerdings auch frustrierend!
-
Genau das schreckt mich ab.Ich habe aber auch viel mehr Spaß am Tauschen .
Kaufen kann jeder.
Aber Danke das du geschaut hast.
LG
ladycroft78