Hallo
kann mir bitte jemand sagen was für briefmarke ist das
land?Michel Nummer? wert?
Danke
Thailand - Identifizierung und Wertschätzung
-
-
Hi,
würde auf Thailand tippen, habe die Marke (beim Überfliegen) im Katalog aber nicht gefunden. Tippe mal, dass es keine Briefmarke ist, da zumindest die Wertangabe bei thailändischen BM meist auch in arabischen Zahlen angeben wurde. Vielleicht weiß jemand was genaueres.
Gruß
Manuel -
danke ich habe überall gesucht nichts gefunden
ich hoffe dass andere Mitglieder eine Idee Haben -
Hallo amor05,
das ist eine Gebührenmarke von Thailand von 1985.
Katalogwert: 0,50 brit. Pfund.Es gibt noch einen Wert mit 5 Baht (grün) und 20 Baht (rot).
Viele Grüße!!
Andreas
-
Ich tippe auf eine Gebührenmarke. Ich habe die Dinger mal auf Luftfrachtbriefen aus Thailand kleben sehen und mir damals auch ein paar davon aufgehoben
-
Das Instrument auf der Marke ist eine Shamisen, wie sie heute in Japan bekannt ist; ein altes traditionelles dreiseitiges Lauteninstrument. Die Shamisen kam über China und die Ryu-Kyu-Inseln (gehören zu Japan) in das Land der aufgehenden Sonne.
Möglicherweise liegen die Ursprünge des Instrumentes aber auch im mittel- und zentralasiatischen Raum, z.B. bei Sitar und Qubuz.
Von der Figur und seiner Kleidung her würde ich auf Thailand, Birma, aber auch Indien schließen.
Möglicherweise ist die Marke aus einer chinesischen, eher aber indischen Provinz, so meine Vermutung.
Leider konnte ich über sammler.com über die Hilfe bei Marken aus Ländern mit asiatischen Inschriften auch nichts finden.
Aber vielleicht helfen dir die Infos schon mal weiter zur Eingrenzung.Eine Shamisen ist übrigens ein optisch sehr schönes Instrument ... ich habe eine.
skabene
-
ich danke euch für die viele infos man lernt immer was neues dazu
-
Wolffi
15. Juni 2021 um 16:26 Hat den Titel des Themas von „identifizierung und wertschätzung“ zu „Thailand - Identifizierung und Wertschätzung“ geändert.