1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Sammlung schätzen, bitte.

• Wertermittlung
  • Xf1re
  • 9. März 2009 um 17:51
  • Erledigt
  • Xf1re
    neues Mitglied
    • 9. März 2009 um 17:51

Hi, also ich habe von meiner Ma einen ordentlichen Schwung an Briefen bekommen. Es sind Briefe von der Post, bzw. von der Philatelie. Sie hatte dort ein Abo und hat da jedes viertel Jahr die Neuerscheinungen und Sonderausgaben usw. bekommen.

Zu meiner Frage, was meint ihr ist das alles Wert. Wie gesagt es ist ein ordentlicher Schwung an Marken, beginnend im Jahr 1994 und endend 2004.

Vielen Dank schonmal!

• wolleauslauf
    Gast
    • 9. März 2009 um 18:41

Hallo lieber Neuling,

was verstehst Du unter einem ordentlichem Schwung ???

Nach kurzem Studium unserer Einstiegsregeln für Neulinge und kurzer Info der entsprechenden threads, bräuchte ich jetzt nicht zu x-ten Male schreiben, daß wir keine Hellseher sind und ohne Bilder normal gar nix geht. :D
    War schon immer so, bleibt so und wird auch weiterhin so bleiben
    ( müssen ), denn Briefmarken gibts viele :D ABER WELCHE ??

Grüße von Wolle

• Xf1re
    neues Mitglied
    • 9. März 2009 um 20:35

Hi, also nen ordentlicher Schwung ist in meinen Augen die Anzahl der Marken. 4 Ausgaben pro Jahr mit jeweils gut 50 Marken... Kennt das denn niemand? was kann ich denn mit den Marken anfangen? wenn gewünscht kann ich auch fotos machen, dann aber erst morgen, weil viel arbeit!

mfg

• leomemmi
    Gast
    • 9. März 2009 um 21:27

Alles, wo ein EURO-Zeichen drauf ist (ab 2001, tlws. auch 2000), kannste verwenden, um Deinen Briefmarkensammelkümpels einen Brief zu schicken (ist also noch gültiges Porto), der Rest ist 10-50 % des ehemaligen Pfennigwertes wert...
    leomemmi
    P.s.: Wenn gestempelt, dann noch schlechter...

3 Mal editiert, zuletzt von leomemmi (9. März 2009 um 21:35)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 9. März 2009 um 22:44
    Zitat

Original von Xf1re
    Hi, also nen ordentlicher Schwung ist in meinen Augen die Anzahl der Marken. 4 Ausgaben pro Jahr mit jeweils gut 50 Marken... Kennt das denn niemand? was kann ich denn mit den Marken anfangen? wenn gewünscht kann ich auch fotos machen, dann aber erst morgen, weil viel arbeit!

mfg

Hallo Xf1re,

sollte "der ordentliche Schwung" eine komplette Abosammlung ab 1994 bis 2004 enthalten, hast Du einen schönen Start für Deine Deutschlandsammlung.
    Wenn Du verkaufen musst: Sollten die Marken in den Jahrgängen vollständig enthalten und postfrisch, d.h. ungestempelt, sein, kannst Du mit etwa 80 % der gültigen Nominale rechnen. Gilt ab 2001 und OHNE Zuschläge gerechnet.
    Die Marken der DM - Zeit kannst Du getrost vergessen. Ein Blick in Epay öffnet die Augen und läßt (leider) so manchen Traum platzen.

Solltest Du Näheres wissen wollen, kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben.

Gruß
    KJ

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™