Hello!
Ist dieses ein missprint?
Der Grund-Druck ist bicolor, braun und zinober. Unter Lupe scheint auch nicht, dass es spater gefarbte ware.
Ist absolut wertlos, oder als error print hat etwas Wert?
Vielen Dank im voraus!
abelardus007, Ungarn
Hello!
Ist dieses ein missprint?
Der Grund-Druck ist bicolor, braun und zinober. Unter Lupe scheint auch nicht, dass es spater gefarbte ware.
Ist absolut wertlos, oder als error print hat etwas Wert?
Vielen Dank im voraus!
abelardus007, Ungarn
Ich tippe auf spätere chemische Veränderung der Druckfarbe, daher leider wertlos!
Liebe Grüße
mx5schmidt
hello!
Danke für die Antwort. An die Farbanderung dachte ich auch. Wie ich weiss, einige farben sind sehr wasser- und licht- empfindlich. usw.
Ich meinte früher, ist dieses mit zwei farben gedruckt. diese zeigt die "Durch-Druck" , ani die zweiten seite.
Beste Grüsse Peter
Es handelt sich hier um die Nachportomarke Michelnummer 6 von Labuan (gestempelt 120 Michel-€). Sie sollte ziegelrot und schwarz sein, ist aber wohl etwas ausgebleicht. Mich wunderte warum nach einem Fehldruck (misprint) gefragt wurde, denn zumindest im MOK ist keiner erwähnt. Mein alter Yvert hat mich dann aufgeklärt. Es gibt tatsächlich einen Fehldruck, mit kopfstehendem Mittelstück, wie bei der Inverted Jenny. Und der ist dann richtig selten und teuer.