ich habe ihr einige ältere briefmarken aus verschiedenen ländern, ich würde gerne wissen ob da was besseres dabei ist
es braucht nichts einzeln aufgelistet werden, ich sage schon mal danke
gruss
wolfgang
ich habe ihr einige ältere briefmarken aus verschiedenen ländern, ich würde gerne wissen ob da was besseres dabei ist
es braucht nichts einzeln aufgelistet werden, ich sage schon mal danke
gruss
wolfgang
Hallo Wolfgang,
Ich habe auf Anhieb keine Granate entdecken können!
Das gezeigte Konvolut dürfte Dir bei ebay netto um die 10 € einbringen!
Liebe Grüße
mx5schmidt
danke mxschmidt für deine einschätzung
gruss
wolfgang
Hallo Wolfgang,
bei den Österreichern ist ein bischen was dabei. Nix Überragendes.
Da müsste man mal genauer hinsehen.
Lombardei und Venetien, Post in der Levante und Zeitungsstempelmarken.
Da gibt es viele verschiedene Ansätze, Papiersorten, verschiedene Typen, gropber Druck oder feiner Druck, Farbvarianten.
Da könne schon was dabei sein, das die 20€ Michel überschreitet.
Aberwie bereits festgestellt: So richtige Granaten sind es nicht.
Gruß
KEN
@dank ken das du einen blick draufgeworfen hast
eine seite hab ich noch, wer interesse hat bitte melden
gruss
wolfgang
Das Paar aus den USA "Philippine Islands" mit Aufdruck zum Erstflug "P.I.U.S Initial Flight" sieht mir ganz interessant aus!
Kann ich aber leider in keinster Weise bewerten, denn ist überhaupt nicht mein Gebiet!
Liebe Grüße
mx5schmidt
ZitatOriginal von mx5schmidt
Das Paar aus den USA "Philippine Islands" mit Aufdruck zum Erstflug "P.I.U.S Initial Flight" sieht mir ganz interessant aus!Kann ich aber leider in keinster Weise bewerten, denn ist überhaupt nicht mein Gebiet!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Das ist kein Aufdruck, das ist ein Stempel (offenbar vom Erstflug). Die Marken (Scott 392) hätten evtl. auf einem ganzen Brief einen gewissen Wert, so aber nur Katalogwert = 25c.
Hallo Wolfgang,
bin eben nochmal die belgischen Marken des ersten Bildes durchgegangen. Bei den Marken (Leopold der 1.) bedarf es schon einer Überprüfung. Es gibt dort einiges an Papierunterschieden, Zähnungsvarianten usw. Die billigste geschnittene 40 centimes liegt übrigens bei 90,-M€, die billigste gezähnte bei 26,-M€.
Gruß Brasil
Hallöle,
die beiden Österreicher (im zweiten Bild) sind auch keine Granaten.
Aber für eine nähere Betrachtung sind sie allemal gut (Zähnung und Druck).
Gruß
KEN
habt dank für eure bemühungen, ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr die marken kennzeichnen könntet, da es nicht meine gebiete sind kenn ich die marken auch nicht alle
ich würde die gekennzeichneten marken noch mal besser einscannen
gruss
wolfgang
Auf den ersten Blick würde ich sagen Massenware Frankreich, aber ich bin kein Experte...
Hallo Wolfgang,
bzgl. der belgischen Marken mit Leopold den 1. sind die Marken des 1. Scans , Reihe 6 ab der 3. Marke gemeint.
Weiterhin in Zeile 5, 1. Marke: Österreichische Post in der Levante. Auch hier gibt es diverse Farb-und Zähnungsunterschiede mit Werten zwischen 9M€ und 400,-M€.
Gruß Brasil