...ich bekomm einfach nicht heraus, wie man die Zitat-Funktion benutzt....
leomemmi
Wer erklärt mir die Zitat-Funktion?
-
leomemmi -
7. März 2009 um 16:48
-
-
-
...kapier ich nicht...
Ich geh auf "antworten" und dann Zitat ? Und wenn ich nur einen Satz aus einem Text brauch? Muss ich irgendwie markieren?

-
Zitat
Original von leomemmi
...kapier ich nicht...Ich geh auf "antworten" und dann Zitat ? Und wenn ich nur einen Satz aus einem Text brauch? Muss ich irgendwie markieren?

-
Ich geh auf "antworten" und dann Zitat ?
Jetzt mal den Rest weggemacht...
-
Zitat
Original von leomemmi
...kapier ich nicht...

...so vielleicht?
erst "Zitat" und dann alles,was man nicht braucht, ausser die beiden "quote" vorn und hinten wegmachen.
Dann eigenen Kommentar dazu. -
Wenn du über den Zitat-Button antwortest, ist der Text des Posts, auf das du antworten möchtest, direkt als Zitat gekennzeichnet. Das erkennst du daran, das der Text mit den von Drudenfus gezeigten Befehlen begonnen, bzw. beendet wird.
Eventuell mußt du den öffnenden und beschließenden Tag [ quote ] [ /quote ] (die Leerzeichen in den eckigen Klammern bitte wegdenken, sonst wird die Zitatbox angezeigt und nicht die Tags) verschieben, falls du nur bestimmte Passagen des Textes zitieren möchtest.
Wie Drudenfus schon sagt ...zwischen die beiden Tags muß der zu zitierende Text.skabene
-
...ach so, die kann man verschieben...
wie denn?
Mir steht mal wieder was auf der Leitung
-
Zitat
Original von leomemmi
...so vielleicht?
erst "Zitat" und dann alles,was man nicht braucht, ausser die beiden "quote" vorn und hinten wegmachen.
Dann eigenen Kommentar dazu.
Genau so.

skabene
-
Ja, in dem du sie markierst, und dann mit Cut and Paste an den neuen Platz kopierst.
-
Alles klar!
Schönen Dank!
leomemmi bedankt sich für Eure Geduld. -
Zitat
Original von skabene
eckigen Klammern bitte wegdenken, sonst wird die Zitatbox angezeigt und nicht die Tags) verschieben, falls du nur bestimmte Passagen des
skabeneProbe