Danke für die schnellen Antworten, ich denke ich werde einen Briefmarkenhändler aufsuchen. Gibt es irgeneinen im Internet, der Online- Anfragen annimmt? In unserer Nähe gibt es eig. keinen Händler, ist eine ziemlich ländliche Umgebung.
Werteinschätzung DDR
-
-
hab einen gefunden der online anfragen annimmt http://www.briefmarkenhaus-heubach.de/
-
Wo siehst Du bei diesem Händler, das er Online-Anfragen offeriert?
So wie ich das sehe, musst Du da persönlich mit der Sammlung vorbeischauen oder Du musst die Sendung Versichert einsenden.
Online wird Dir kein seriöser Händler eine Sammlung aufgrund eines Scans taxieren.Online kannst Du da nur einen Termin abmachen.
Gruss
Afredolino -
Online wird Dir kein seriöser Händler eine Sammlung aufgrund eines Scans taxieren.
Dies kann ich nur meinem Vorschreiber zustimmen.
Tagtägich werde ich aufgefordert Sammunglen per Telefon zu bewerten. Auch Online. Es taugt zu nichts. man muss die Sammlung als solche vor sich liegen haben.
Wer anders behauptet taugt eben so wenig.
mfG
Nigel
-
Also nichts für ungut, aber mit dem Bogen zu einem Händler zu gehen, ist eher peinlich. Ich denke 10-20 Euro cash mehr ist nicht drin. Und dafür reicht ebay. Das einzig interessante ist eh der Druckvermerk, der Rest ist was für den Ofen, sorry.
Hier der Link zu einer lauifenden Auktion:
9 Euro und unbeboten !
-
Also ein Händler den ich kenne (er ist in Rente gegangen) verlangte generell 70% vom Michel!!!
gehe deswegen fast nur noch auf tauschtage vom verein, ausser es handelt sich um was teures!
-
Zitat
Original von sammler1975
Also ein Händler den ich kenne (er ist in Rente gegangen) verlangte generell 70% vom Michel!!!gehe deswegen fast nur noch auf tauschtage vom verein, ausser es handelt sich um was teures!
Deswegen ist er wohl auch in Rente, weil er mit 70 % Michel niemanden mehr gefunden hat, der ihm etwas abkauft. Also nichts für ungut, aber alles über 30 % inkl. geprüfter Ware ist bis auf wenige Spezialitäten rausgeschmissenes Geld.
Wenn ich meine Sammlung inkl. Doubletten für 70 % verkaufen könnte, würde ich sofort alles verkaufen und mir eine Villa oder ein Flugzeug kaufen -