1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

Riesiege Sammlung

• Briefmärkle
  • 28. Februar 2009 um 19:04
  • Erledigt
  • Briefmärkle
    neues Mitglied
    • 28. Februar 2009 um 19:04

Hallo Sammler,

ich verkaufe momentan in meinem Ebayshop: http://shop.ebay.de/merchant/vwteamgoe
    nen haufen an Briefmarkenalben.
    Ich habe mich nie für Briefmarken interessiert, habe diese nun leider Gottes von meinem Großvater vererbt bekommen.
    Nun hatte ich mich auf die Suche gemacht umzuschauen was dies alles Wert ist und laut diesem Michelkatalog sitze ich auf einem Schatz von über 35000 Euro. Diese seltenen und vollständigen Sätze, Alben und Co könnt Ihr mit einer genaueren Beschreibung in meinem oben genannten Shop sehen.

Unteranderem sind Briefmarken von 1801-1993 dabei, über ein Jahrhundert alte Geschicht und absolut Top erhalten.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
    Unteranderem ist die Freimarkensammlung von 1881 "Sitzende Helvetia" vorhanden,
    die Sammlung der Helvetia beinhaltet 6 der 9 Marken.
    Michelnr Bezeichnung

* 36 2 (C) oliv, braunoliv s
    * 37 5 (C) braun s
    * 38 10 (C) rot s
    * 39 15 (C) gelb s
    * 40 20 (C) orange s
    * 41 25 (C) grün s
    Desweiteren sind 3 Marken der Sammlung "25 Jahre Weltpostverein" vorhanden,
    hier ergab eine Suche einen Preis von über 13000€. Bei Michel ist diese Briefmarke unter
    73III blau v zufinden.

Viel Spass :)

• wolleauslauf
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 19:52

Hallo Briefmärkle,

ist ja schön, wenn Du Opas Sammlung versilbern willst ( ohne Bilder gehe ich von einem reellen Wert 5 - 10 % Deines angegebenen Wertes aus )

Das einzige was wirklich wertvoll sein könnte ( so Du sie hast !!! :) )
    wäre die Marke von 1801 !!!!!!!!!!

Gruß Wolle

• ameisi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. April 1957 (68)
    • 28. Februar 2009 um 20:17

Briefmärkle

Ohne Dich irgendwie zu kränken...

Ich habe da so meine Zweifel, ob die Marken wirklich dem entsprechen was Du hier aufgelistet hast...

Bei den sitzenden Helvetias gibt es unterschiedliche Papiersorten (weisses Papier 1862 - 1878 und Faserpaier 1881). Ohne einen hochauflösenden Scan der Rückseiten dieser Marken zu sehen, würde ich niemals davon ausgehen, dass dies die Faserpapier-Ausgaben sind.

Das gleiche gilt für die angesprochene Weltpostverein-Marke! Der scan auf ebay ist auch zu ungenau um zu sehen ob es sich hierbei tatsächlich um die dritte nachgestochene Platte handelt.

Wenn Du Lust hast, kannste ja mal ein paar bessere Bilder hier reinstellen.

Ansonsten (falls niemand bieten sollte) für 1€ nehme ich sie Dir ab ;) :D ;)

Gruss
    ameisi :schweiz:

• bsw723
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1972 (53)
    • 28. Februar 2009 um 21:25
    Zitat

Original von ameisi
    Briefmärkle

Ohne Dich irgendwie zu kränken...

Ich habe da so meine Zweifel, ob die Marken wirklich dem entsprechen was Du hier aufgelistet hast...

Bei den sitzenden Helvetias gibt es unterschiedliche Papiersorten (weisses Papier 1862 - 1878 und Faserpaier 1881). Ohne einen hochauflösenden Scan der Rückseiten dieser Marken zu sehen, würde ich niemals davon ausgehen, dass dies die Faserpapier-Ausgaben sind.

Das gleiche gilt für die angesprochene Weltpostverein-Marke! Der scan auf ebay ist auch zu ungenau um zu sehen ob es sich hierbei tatsächlich um die dritte nachgestochene Platte handelt.

Wenn Du Lust hast, kannste ja mal ein paar bessere Bilder hier reinstellen.

Ansonsten (falls niemand bieten sollte) für 1€ nehme ich sie Dir ab ;) :D ;)

Gruss
    ameisi :schweiz:

Alles anzeigen

ok dann biet ich 1,50€ :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von bsw723 (28. Februar 2009 um 21:26)

• wolleauslauf
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 21:47

Hallo Forumsfreunde,

dann biete ich 1, 99 und tausche hinterher mit ameisi gegen ein MH Schweiz :D

@ briefmärkle

Wir wollen Dich nicht vergaggeiern, aber das ist leider philatelistische Realität !

Grüße von Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (28. Februar 2009 um 21:48)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™