Zum Thema "Die Motive der Dauerserie SWK" passt, wie bekannt, auch der zum zuletzt gezeigten 100 Pf SWK-Wert motivgleiche 30 Pf Wert der letzten DDR-Dauerserie "Bauwerke und Denkmäler"!
Dieser Beleg mit EF, aber leider nicht lesbarem TSt, stammt, man sollte es kaum glauben, ebenfalls aus der Grabbelkiste in Essen und wurde dort am Samstag für 0,30 € erstanden!
Auch bei diesem hatte ein Vorbesitzer sauber mit Bleistft auf der Vorderseite vermerkt "3345 II"!
Und, wie man bei der Vergrößerung der Marke deutlich erkennt, handelt es sich tatsächlich um den markanten Plattenfehler Querbalken des "T" von "POST" in der Mitte stark eingebuchtet, wie "Y".
Dieser Plattenfehler tritt auf Feld 17 nur bei einer Teilauflage dieses Wertes auf und wertet inzwischen laut Michel auf Brief immerhin 90,00 €.
Der am Samstag bezahlte Kaufpreis betrug somit ganze 0,33 % Michel, und das am letzten Veranstaltungstag einer solchen Mammutveranstaltung wie der Messe in Essen!
Das ich das erleben dürfte hätte ich mir beim Aufbruch am Samstag früh nicht zu träumen gewagt:D
Liebe Grüße
mx5schmidt