1641
Ich habe von einem BPP-Prüfer ein schönes Einschreiben bekommen, dass gut hier passt. Daher stelle ich es hier vor.
1641
Ich habe von einem BPP-Prüfer ein schönes Einschreiben bekommen, dass gut hier passt. Daher stelle ich es hier vor.
Der Antwortteil einer 60Pfg. Postkarte:
Abgestempelt in Douai (Department Nord) am 4. Februar 1985.
Eigentlich war es ja keine internationale Antwortkarte, aber da nach Frankreich deutsches Inlandsporto galt, ist dieses Karte unbeanstandet akzeptiert worden.
Ich werde nun noch mal ein wenig was zu dem Marken zeigen um die es sich hier dreht, alleine auch um zu zeigen wie man eine Sammlung aufbauen kann und was in meinen Augen dazu gehört.
das sind nämlich auch die Marken, die Rollen und die Markenhefte.
Anfangen tue ich mit Marken und Zusammendrucken aus versch. Heften:
ZitatOriginal von DrMoeller_Neuss
Der Antwortteil einer 60Pfg. Postkarte:Abgestempelt in Douai (Department Nord) am 4. Februar 1985.
Eigentlich war es ja keine internationale Antwortkarte, aber da nach Frankreich deutsches Inlandsporto galt, ist dieses Karte unbeanstandet akzeptiert worden.
falscher Thread???
und das nächste Blatt
Nach der Verzähnungs- und Nummernrarität der 1640 hier eine weitere Rarität: Eine 33-Pfg. Marke, gedrittelt und als 11Pfg. Marke verwendet.
Sind dieses 11Pfg.-Provisorien schon sehr rar, sind es erst recht die Dreierstreifen der 11Pfg.-Provisorien, wie auf diesem Beleg.
Fälschlicherweise wurde diese Marke bei Ebay als starke Passerverschiebung der blaugrünen und ockerbraunen Farbe bei gleichzeitiger auffälliger Verzähnung um 6 mm nach oben angeboten. Der Anbieter war in Unkenntnis darüber, dass auf dem Postamt Lorch die 11Pfg. Marken ausgegangen waren, und man deswegen die Drittelungen vorgenommen hatte.
bitte ändere deine laufende Nummer!!!!!!!!!!
und noch eine Seite
und die vorletzte
nun noch die letzte halbe Seite, und danke für eure Aufmerksamkeit
Hallo Ihr Lieben,
1642. wird gestrichen, weil tatsächlich falscher Thread, nämlich B&S!!!
Kann ja im Eifer des Gefechtes mal passieren!
Dafür wird die 1645. von DrMoellerNeuss zur 1642., und schon stimmt unsere Zählung wieder!!!
Hier ein weiteres Stück mit Stempel der Versandstelle, die 350er mit KBWZ!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
So und nun noch die Rollenmarken die es so gibt, die werden auch noch ausgebaut!^^
So und noch ein paar Nummern auf den Marken!
Und die letzte Seite!
Nun in meinen Augen ein wirkliches Highlight das ich dank Hannes, nun mein eigen nennen darf.
Alle Marken sind ausgeschnitten aus Katalog, Zeitung oder ähnliches und nur drauf geklebt.
Die Berlin Marke und die DR Marke das scheint jemand bei der Post gesehen zu haben, aber die BRD Marken sidn bei der Stempelmaschine durch gegangen, also eine nette Fälschung die nun einen Ehrenplatz verdient und ich da drauf warte das uns MX5 was ähnliches zeigt denn so wie ich ihn kenne hat er sowas schon in portogerecht oder ähnliches.
MfG
zu 1652.
Hallo mtcyrus,
an so eine plumpe Fälschung "mit SWK" kann ich mich in meinem Bestand nicht erinnern!
Durch die automatische Sortierung und Maschinenstempelung der Post läuft aber eigentlich inzwischen fast alles glatt durch!!!
Ich hatte heute diesen Wertbrief im Posteingang, den ich in der elektronischen Lagune für 4 € plus Porto abgefischt habe!
Brief von 21 bis 50 g, hier "29" g schwer, 170 Pf, mit Wertangabe 500 DM, 600 Pf, ergibt die Portostufe 770 Pf.
Als portogerechte MiF diente hier ein Viererblock der 80er SWK, Ausgabe Berlin vom rechten Bogenrand mit Formnummer "1", eine 120er SWK Ausgabe Bund vom rechten Bogenrand, ein Paar der 80er B&S Ausgabe Berlin vom linken Bogenrand, eine ATM der Wertstufe 90 Pf sowie eine Zuschlagmarke 80 + 40 Pf "Für den Sport".
Sauberer philatelistischer Bedarf also, am 31.10.90 in 2084 Rellingen 2 aufgegeben, laut Absenderstempel von einem Briefmarkenhändler, was bei der Frankatur unschwer zu erraten war.
Trotzdem ein wie ich finde sehr schönes Stück, und wie ich immer sage, Augen auf zum Formnummernkauf, denn die sind auf Beleg wirklich nur noch recht selten aufzutreiben!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hier der Brief aus dem heutigen Posteingang:
Brief von 51 bis 100 g, 240 Pf, per Einschreiben, 250 Pf, per Nachnahme, 200 Pf, ergibt die Portostufe 690 Pf, hier am 13.10.90 freigemacht mit einem Paar des 350 Pf Wertes SWK, Ausgabe Berlin, gelaufen ab 5632 WERMELSKIRCHEN 4 im VGW ins VGO nach O-1142 Berlin.
Die 10 Pf Überfrankatur kann man in diesem Fall wohl tolerieren, wurde so doch ein Paar der Bogenmarke in Szene gesetzt! Eine Trennung des Paares, nur um 10 Pf an Porto zu sparen, hat der Absender wohl glücklicherweise nicht über das Herz gebracht
Liebe Grüße
mx5schmidt
PS:
Der Fortbestand dieses Threads ist übrigens gesichert, denn ich habe gerade eine Sammlung von 700 Briefen mit MeF SWK bei einer Auktion unbesehen erstanden. Info dazu an mtcyrus: hat "zum Ausruf" geklappt, nochmals danke für den Tipp!!! Mal sehen, was da kommt: ich werde berichten!!!
naja nichts zu danken!!!
Meine Rechnung kommt das zwei schöne FaF von der Lieferung an meine Adrese weiter geleitet werden!
MfG
Für mich ein wunderbarer Brief wo ich aber vorne bis hinten nicht mit zurecht komme und auf eure Portokenntnisse hoffe!!!
Also es ist anscheinend ein "Satz" Brief der beiden Markenheften Nr.
35 und 36
in allen Varianten.
Also verschiedenste Zusammendrucke.
Aus Bad Lauterberg im Harz nach Canada
Der Brief ging per:
Einschreiben
Eilzustellung
Luftpost
Rückschein
nach Canada.
Nun die Frage wie kommt man zu dem Porto und was ist das für ein schwarzer Aufkleber rechts der schwarze?
Und das grosse R auf dem roten Brief bedeutet ja wohl das der Beleg zurück gesendet wurden ist, oder???
Bei dem Brief noch der Rückschein dabei
Die Rückseite von diesem interessanten Beleg scanne ich mal mit
edit, was bedeutet das RST???