Als ich diesen Thread aufmachte hätte ich nicht zu träumen gewagt, dass sich hier spontan weitere SWK-Sammler mit so schönen Stücken beteiligen!!!
Vielen lieben Dank nochmals an oisch und postschild!!!
Ich mache weiter mit einer Postkarte mit nicht ganz alltäglicher Frankatur, die ich heute aus einem bei ebay frisch erstandenen "Briefposten von 3.000 Briefen zu 30 Euro" befreit habe und die nach meiner Einschätzung schon fast den Kaufpreis wert ist:
Mehrfachfrankatur von vier Werten der Michelnummer 1389A auf Postkarte, entwertet per Maschinenstempel mit Posteigenwerbung "Schreib mal wieder" am 17.11.94 in Nürnberg.
Die Frankatur erfolgte mittels zwei Zweierstreifen des 20 Pf Wertes der Dauerserie SWK zur Abdeckung der seit dem 1.4.1993 geltenden Postgebühr in Höhe von 80 Pf für eine Postkarte.
Diese Portostufe war möglich bis zum 31.08.1997, also immerhin mehr als vier Jahre, begann aber relativ spät nach Erscheinen dieser Marke!!!
Fazit: Wer kann eine solche Frankatur schon sein Eigen nennen und daher bewerte ich sie mit einem niedrigen zweistelligen Eurobetrag!
Für 10 Euro netto kaufe ich ein zweites Stück "zum Komplettieren einer Albumseite" sofort, bin aber leider fast sicher, dass mir dieses zweite Stück nicht angeboten wird!???
Liebe Grüße
mx5schmidt