Wer war der gößte sammler? Wer besaß nachphilippe la renotière de ferrari die größte sammlung der Welt?

Wer war der größte Sammler?
-
-
Burrus hatte auch eine große Sammlung, aber ob es mit einer der größten Sammlungen nach Ferrari ist, weiß ich nicht.
-
da fällt mir ein die privat sammlung vom englishen königshaus soll auch sehr groß sein.
-
Hab mal nach geschaut die haben für ihre Sammlung 8 angestellte die den ganzen Tag ordnen und so die Sammlung beträgt 400 Alben 16 000 lose Blätter und 100 Bögen. Aber ob die größer als die von Ferrarie ist weiß nicht. Der hatte ja alle die es zu seiner Zeit gab. 1914 ist er gestorben. Er könnte noch mehr gehabt haben. Auch wenn die vom Königshaus schon recht groß ist.
-
Auch die Sammlung von John R. Boker dürfte auch zu den Grossen Samlungen gehören
-
stimmt der hatte die größte Alt deutschland sammlung. die brachte auf 18 Auktionen 30 mio €
nicht schlecht
-
Dann hat es auch noch die Amerikanerin Adele Brooke-Dale.
So gross war die Sammlung, dass sie über 24 Jahre versteigert werden musste.
Hiervon hat Boker viel abgenommen.
mfG
Nigel
-
Wie viel haben den die 24 Jahre eingespielt?
-
Ich denke, wir sind die größten Sammler! Den wir haben nicht dieses riesige Kapital wie die Herren, die wir genannt haben und jagen doch auch Schätze hinterher! Wir erfreuen uns über unsere Schätze und ob sich die reichen Herren auch so gefreut haben, bezweifle ich. Wenn man sich alles leisten kann, wo bleibt der Spaß, Spezialitäten für wenig Geld zu kaufen oder zu tauschen?
-
wo du recht hast hast du recht
-
Mein absoluter Sammlerheld:
Agaton Fabergé
-
Deswegen?
[Blockierte Grafik: http://members.chello.at/hhofer/ogifs/faberge-kroenung.gif] -
Das Ding ist von seinem Vater.
Ist doch nur Gold und Geschmeide, Agatons Briefmarkensammlung wäre heute mehr wert, als all die goldenen Eier zusammen.