BUND 1238 f 4 mit:
Strich oben im 4. Kegel von links auf FDC gegen Gebot + Porto
BUND 679 I mit:
Linker Anstrich des "A" abgeschrägt auf FDC gegen Gebot + Porto
BUND 1441 III gegen Gebot + Porto
Bei Kaufinteresse bitte eine PN.
MfG
collie
BUND 1238 f 4 mit:
Strich oben im 4. Kegel von links auf FDC gegen Gebot + Porto
BUND 679 I mit:
Linker Anstrich des "A" abgeschrägt auf FDC gegen Gebot + Porto
BUND 1441 III gegen Gebot + Porto
Bei Kaufinteresse bitte eine PN.
MfG
collie
Hallo Plattenfehlersammler,
ich möchte nochmal mein Angebot in Erinnerung bringen.
MfG
collie
Hallo collie
Sind diese "Plattenfehler" schon im Michel Spezial oder bei Philotax registriert und somit bestätigt? Oder sind das von Dir gefundene "Plattenfehler"??
Wenn sie nicht registriert sind, gelten sie alle als "Druckzufälligkeiten" und nicht als Plattenfehler!!! Und für die wirst Du dann wohl nicht mehr als 1€ rausschlagen können. Und der Titel des Tread's müsste dann auch geändert werden ![]()
Mit fragenden Grüssen
Afredolino
Lieber Philatelieexperte,
meine Antwort siehst Du bei Plattenfehler auf Beleg.
Ach eine Frage habe ich noch. Wie wird man Philatelieexperte?
In dem man nur postings schreibt oder gehört eventuell mehr dazu??
collie
ZitatOriginal von Afredolino
Hallo collieSind diese "Plattenfehler" schon im Michel Spezial oder bei Philotax registriert und somit bestätigt? Oder sind das von Dir gefundene "Plattenfehler"??
Wenn sie nicht registriert sind, gelten sie alle als "Druckzufälligkeiten" und nicht als Plattenfehler!!! Und für die wirst Du dann wohl nicht mehr als 1€ rausschlagen können. Und der Titel des Tread's müsste dann auch geändert werden
Mit fragenden Grüssen
Afredolino
Hallo Afredolino,
zumindest die beiden letzten Plattenfehler sind auch im Michel notiert und entsprechend bewertet (habe ich auch...).
Ich vermute, daß das erste Merkmal aus dem Schantl - Katalog stammt. Den habe ich gerade nicht zur Hand.
Gruß
KJ
Hallo KJ und Afredolino,
der erste Beleg ist nicht im Schantl aufgeführt, habe gerade mal nachgesehen.
Gruß Klaus
Aber bei Philotax !!
Gruß
collie
Hallo Collie,
wo bekommt man diese Software her??
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
bei Philotax, genaueres siehe PN an Dich.
MfG
collie
Hallo zusammen,
mein Angebot besteht noch.
MfG
Collie
Hallo collie und alle anderen Bund PF Freunde,
ich kann mich nur wiederholen !!!
Warum habt Ihr keinen eigenen thtead, wo wirklich gewissenhaft an Plattenfehlern gearbeitet wird.
Alles was ich bisher feststellen konnte, ist, dass collie sich den A.... aufreisst und die Resonanz eigentlich nicht entsprechend dem sehr interessanten Thema entspricht.
Plattenfehlersuche ist knochenharte Arbeit, Forschung, viel Zeit und braucht viele Kontakte !! ( Bögen, etc. )
Nicht Jeder hat von jeder Marke einen Bogen !!!!
Bei uns im DDR Bereich wird eine "Abart" ( DZF, etc. ) überhaupt erst mal registriert, wenn er von anderen Mitgliedern bestätigt wurde. Dann wird versucht das Bogenfeld rauszubekommen ( natürlich auch die Bogenform, bzw. Teilauflage, etc. )
Erst dann kann man von einem Plattenfehler "ausgehen".
Die endgültige Entscheidung steht dann aber immer noch an !!! ![]()
Dies schreibe ich, da bei Philotax einige Marken von unserer Arbeit auftauchen, die noch gar nicht als Plattenfehler akzeptiert sind.
Auch .... ich höre lieber auf, ehe ich einen Prozess an den Hals bekomme ![]()
Genau aus diesem Grund haben wir unseren geschützen Teil hier im Forum .
Aufgrund der Geister und Besucher, sieht man doch, dass hier Leute versuchen an unsere Infos zu kommen. Deshalb haben wir das Passwort wieder mal geändert ![]()
All dies müsste bei Euch doch auch möglich sein !!!!
Ich habe als alter PF Spinner natürlich einige Alben Bund, über die ich gerne mal gehen würde, aber nicht, daß ich mir die Arbeit mache und der evtl. Fehler ist dann auf einer namhaften PF - CD für 49,00 Euro ![]()
Liebe Sammlergrüße von Wolle
Hallo Wolle,
Du hast eine E-Mail. Die Nachricht war zu groß fur eine PN.
Gruß
Collie