Hallöchen Ihr zackigen Typen,
weiß jemand, ob man in Deutschland per Abonnement schwedische Briefmarken beziehen kann?
Lupenreine Grüße vom
Briefmarkenfritze.
Hallöchen Ihr zackigen Typen,
weiß jemand, ob man in Deutschland per Abonnement schwedische Briefmarken beziehen kann?
Lupenreine Grüße vom
Briefmarkenfritze.
Wenn du der schwedischen oder zumindest der englischen Sprache mächtig bist könntest du dort mal anrufen und fragen.
Vielleicht hilft es dir schon mal weiter.
Hallo Markenfritze,
mein Händler vor Ort hat sich auf solche ausl. Abos u.a. spezialisiert. also geht es vom Prinzip her (über Importeure/Großhändler) - ob auch für priv.Personen bleibt zu klären.
Wenn du deinen Händler vor Ort mal danach frägst, kostet es (noch) nichts
- ansonsten könnte ich evtl weiterhelfen indem ich dir den Kontakt vermittle - weiteres dann bitte per PN - ich schick dir dann die www des Händlers ![]()
Gruß
phila4ever
Schwedische Briefmarken beziehe ich von der Versandstelle seit fast 20 Jahren (damals war sie noch in Stockholm-Kista, heute in die strukurschwache Region Kiruna am Polarkreis verlegt, aber das kennen wir ja aus Deutschland, dass Briefmarken aus strukturschwachen Regionen verschickt werden :).
Zumindest die Neuheitenbroschüre ist in deutscher Sprache. Die Neuheiten werden portofrei zugeschickt, gegen Vorauszahlung auf das deutsche Postgirokonto der Versandstelle.
Soweit ich weiss, geht Kreditkartenzahlung auch.
Die Schweden haben das übliche Sortiment der Kartonphilatelie im Angebot, in der Regel graphisch sehr ansprechend.
Die Marken sind sehr gelungen, viele noch im Stichtiefdruck. Das Land ist zum Sammeln absolut empfehlenswert.
...genauso geht es mit Norwegen, Finnland & Aland, Dänemark mit Grönland & Färöer- deren Versandstellen schicken auch zu nominal nach entsprechendem Guthaben auf deren Konto hier in D.
Nur Island ist schwieriger zu bekommen.
Sammlergruß SB