1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

Meine Auktionen bei Ebay

• dittmanndesign
  • 15. Februar 2009 um 22:41
  • Erledigt
  • dittmanndesign
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. Juli 1966 (59)
    • 15. Februar 2009 um 22:41

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich verkaufe im Auftrag einer Bekannten ein paar Briefmarken , und so wollte ich diese euch nicht vorenthalten :)

Hier der Link:

Zur Ebay Auktion von Dittmanndesign

Vielleicht ist ja was für den ein oder andren dabei ;)

Mit freundlichen Grüßen

Dittmann Design

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 15. Februar 2009 um 23:31

versucht mal wieder ein neuzugang das forum als verkaufsfördende Plattform zu nutzen.

Im beitrag von 23:41 verweist er auf seine ebay-aktivitäten, bei denen locker von hohen Michelwerten und weiteren fachlichen informationen bei weiteren fragen gesprochen wird und im zweiten beitrag um 23:52 wird ganz auf naiv gemacht und so getan, als hätte man gar keine vorstellung über den umgang mit und die bewertung von briefmarken.

Ich finde diese haltung nicht in ordnung. Sehe ich das zu eng, was sagen denn andere forumfreunde dazu?

Bin mal gespannt.wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 15. Februar 2009 um 23:34

stimmt seltsame sache wenn ich ehrlich bin

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• dittmanndesign
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. Juli 1966 (59)
    • 15. Februar 2009 um 23:39

Hallo,

Das mit dem hohen Michelwert ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen , da ich mich auf diesem gebiet nicht auskenne, da stimme ich dir zu allerdings ,

Hat mir ein Freund zu den Marken gesagt , dass sie nicht grade Mist seien , und ein wenig seine Artikel zu betonen , ist ja nicht verboten , oder?

Ich kann auch nicht abstreiten , das ich meine Auktion hier einstelle um vielleicht den ein oder andren darauf aufmerksam zu machen .

Aber nur deswegen habe ich mich gewiss nicht angemeldet , ich bin ein Sammler aber kein Erfahrener

MFG

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 15. Februar 2009 um 23:47

Von mir hast du mein willkommen, und bei Fragen immer raus und ich habe auch schon Werbung gemacht!

MFG und viel spass

Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• happybaba
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1949 (76)
    • 16. Februar 2009 um 07:28

Grundsätzlich kann man hier schon Sachen zum Verkauf anbieten. Aber dann sollte man es in der dafür vorgesehenen Rubrik Markt/Verkäufe tun und nicht im allgemeinen Forum.

Auch fände ich es besser, wenn man die Sachen hier anbietet, BEVOR man sie bei ebay einstellt und erst, wenn man sich mit möglichen Interessenten nicht einigen kann, zu ebay geht.

Aber das zähle ich mal zu den Neulings-"Fehlern" . . .

Happybaba

• uli
    Stamm Mitglied
    • 16. Februar 2009 um 09:58

Hallo dittmanndesign,
    was mich arg wundert: In einem Beitrag stellst du dich als Anfänger vor, der sich in die Materie einarbeiten will und um Unterstützung bittet, in einem anderen preist du Marken an, die von einem Bekannten sind (und durchaus in deine Sammlung passen würden). Ich glaube, dass du und deine Beiträge eine größere Akzeptanz erhalten, wenn du diesen Widerspruch aufklärst.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Einmal editiert, zuletzt von uli (16. Februar 2009 um 10:02)

• dittmanndesign
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. Juli 1966 (59)
    • 16. Februar 2009 um 10:09

Hallo Uli

Ich kann deine Verwunderung durchaus verstehen , aber in den Auktionen bei Ebay geht es nicht um mein Eigentum sondern ich versteigere , im Auftrag dieses Freundes..diese fallen auch in mein Sammelgebiet , jedoch habe ich die dargezeigten Marken , in meiner Sammlung ;)

Eine Frage hätte ich noch zum Michel Katalog, ist mittlerweile auch eine CDrom Variante erhältlich?

Mit freundlichen Grüßen

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 16. Februar 2009 um 10:10

es gibt ihn auch online, da isr es am aktuellststen, google mal "Michel online "

MFG

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™