bitte hör auf die Leute zu verwirren. Die Michel Nr. aus deinem Katalog sind zum Großteil nicht mehr gültig.
Die Michelnummern von Doktorstamp sind richtig.
Dritte Zeile ist:
50x
36 A oder C
35 A oder C
68 IA
40x
Vierte Zeile ist:
41xa
43x
bitte hör auf die Leute zu verwirren. Die Michel Nr. aus deinem Katalog sind zum Großteil nicht mehr gültig.
Die Michelnummern von Doktorstamp sind richtig.
Dritte Zeile ist:
50x
36 A oder C
35 A oder C
68 IA
40x
Vierte Zeile ist:
41xa
43x
@ all und Lacplesis
Sorry, wenn ich mit meinen etwas älteren Katalogen (2003/04) und deren Katalognr. für Verwirrung gesorgt habe. Da sich bei der Michel Nummerierung scheinbar einiges verändert hat, werde ich mir wohl neue besorgen müssen, und mich mit Auskünften bis dahin zurückhalten.
gruß, obelix.fg
Leider sind die neuen Kataloge hierfür nicht gerade billig.
Jetzt aber wo die Ausgabe 2006 erschienen worden ist, dürften einige der Ausgabe 2005 auf Flohmärkte auftauchen.
Die Nummerierung musste auf Grund des neuesten Forschungstandes gebracht.
Alles steht noch icht fest, und mit einer womöglichen Umnummerierung ist zu erwarten. Es ist noch nicht in Stein eingemeisselt!!!!!
mfG
Nigel
PS wenn du willst kann ich Kopien anfertigen und dir zuschicken. PN wenn interesse besteht.
Nochmals DANKE
klara
ZitatOriginal von doktorstamp
Alles steht noch icht fest, und mit einer womöglichen Umnummerierung ist zu erwarten. Es ist noch nicht in Stein eingemeisselt!!!!!
An den Hauptummern wird sich HOFFENTLICH nicht mehr so viel ändern, das ist schon ganz gut Gelungen.
Die Preise jedoch...
Die Bewertungen für die Mi.Nr. 127-148 (neu!) in gestempelt (postalisch, NICHT fiskalisch) sind ein absoluter Witz! Da darf man sich nicht wunder wenn 150% oder 200% Michel-Preis zustandekommt.
Was sind das denn für Relationen, wenn man für Bundmaterial 20% Michel bekommt und für besagte Werte 150% Michel.
Habe grad noch mal ein Beispiel dafür gefunden.
Die MiNr. 138A (neu) bzw. Stempelmarke in postalischer Verwendung IIa (5Kop):
Michel-Preis auf Beleg 75,- Euro.
Vor kurzem auf ebay Beleg mit einem Paar dieses Wertes verkauft für 281.- Euro.
Anbei eine kleine Warnung. Postalische Entwertung Odessa (OAECCA) auf diesen Werten sind mit Vorsicht zu geniessen.