OK, dann weiter mit "heller" HAN
zwar gelistet, aber dafür PF "verlängertes w" auf Feld 95
Beste Grüße
Zenne
OK, dann weiter mit "heller" HAN
zwar gelistet, aber dafür PF "verlängertes w" auf Feld 95
Beste Grüße
Zenne
ZitatOriginal von zenne
OK, dann weiter mit "heller" HANzwar gelistet, aber dafür PF "verlängertes w" auf Feld 95
Beste Grüße
Zenne
der plattenfehler kommt auch bei den anderen "hellen"HANs vor
und noch einmal der Plattenfehler,auf einem etwas größerem Bogenteil das die Marke sich in dem "d" Farbton befindet,sollte nicht so schlimm sein
und hier noch die gesuchte "e-Farbe"warum Herr Paul den Stempel nicht bestimmen kann,weiss bestimmt nur er selbst
Wieder ein Eckrand ...
... und nicht zu unterschätzen!!
Zenne
ich weiss,der Walzendruck ist bei der 30Pfennig Ziffer schon ohne Aufdruck selten
Und hat wer von euch zwei helle 60ger mit kompletter Hausauftragsnummer entwertet, oder gar auf einem schönen Brief, echt gelaufen?
ZitatOriginal von Jurek
Und hat wer von euch zwei helle 60ger mit kompletter Hausauftragsnummer entwertet, oder gar auf einem schönen Brief, echt gelaufen?
zum Glück gibt es auch Marken die man nicht einfach so kaufen kann,ich habe leider keine helle 60 mit HAN auf Brief und auch nicht gestempelt, es gibt soetwas auch bei keiner Auktion ,aber ich werde heute Abend einige andere schöne Belege einstellen
Mich interessiert auch das Vorkommen mancher echt gebrauchter Ausgaben und ich habe noch nie (oder schon vergessen?) 60ger a HAN bedarfsgestempelt gesehen.
Ich sah schon ganzen Bogen davon oder auch -Teile, aber gestempelt… -?-
Falls wer mal so was wenigstens als gute Abbildung hat, würde es mich freuen, wenn ihr mir das zeigt.
D a n k e .
immo38: ja, schöne Belege und andere schöne (Einzel-)Stücke die ihr zeigt, sind sehr interessant und ich freue mich auf weitere eure Vorstellungen.
(Leider habe ich selber da nur den „Standart“ und kann da nix präsentieren).
Noch ein schönes Rest-WE an alle!
Gruß – Jurek
ZitatOriginal von Jurek
Mich interessiert auch das Vorkommen mancher echt gebrauchter Ausgaben und ich habe noch nie (oder schon vergessen?) 60ger a HAN bedarfsgestempelt gesehen.
Ich sah schon ganzen Bogen davon oder auch -Teile, aber gestempelt… -?-
Falls wer mal so was wenigstens als gute Abbildung hat, würde es mich freuen, wenn ihr mir das zeigt.
D a n k e .immo38: ja, schöne Belege und andere schöne (Einzel-)Stücke die ihr zeigt, sind sehr interessant und ich freue mich auf weitere eure Vorstellungen.
(Leider habe ich selber da nur den „Standart“ und kann da nix präsentieren).Noch ein schönes Rest-WE an alle!
Gruß – Jurek
also ich kenne auch keinen der eine 60iger HAN auf Bedarfsbrief hat,
ich würde sofort mindestens 1000.- euro dafür bezahlen
Ich auch nicht (kenne keinen Brief), ich auch (würde es bezahlen)
Aber vielleicht kann mein gezeigter Brief mit einem ECKRAND!!!! der hellen 60er auch überzeugen!!
Billig zu haben ist so etwas nicht!
Beste Grüße
zenne
gratuliere zu diesem schönen Beleg,die 8PF sieht auch nach einer besseren Farbe aus
Danke immo38,
Du scheinst ja ein "Farb"-Spezialist zu sein, das mit der 8-Pfg-Marke muss ich mal "nachschauen" - (ich habe keine Ahnung - "Farben betreffend")
Sind eigentlich 30er-Ziffern mit Walze oft die b-Farbe??
Siehe mein Bild in diesem Thema (vorige Seite)
Beste Grüße
Zenne
nein eigentlich nicht,die b-farbe ist hell olivgrün,ich bilde mal eine ab
ZitatOriginal von zenne
Ich auch nicht (kenne keinen Brief), ich auch (würde es bezahlen)Aber vielleicht kann mein gezeigter Brief mit einem ECKRAND!!!! der hellen 60er auch überzeugen!!
Billig zu haben ist so etwas nicht!
Beste Grüße
zenne
Billig ist ja wohl etwas zurückhaltend ausgedrückt. Das ist ein Spitzenbrief, dazu auch noch portorichtig. Meinen Glückwunsch dazu. Wozu braucht es dann noch einen HAN - Brief mit der hellen Sechziger ?
Gerne sehe ich weitere seltene Belege der Maschinenaufdrucke.....
Gruß
KJ
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Billig ist ja wohl etwas zurückhaltend ausgedrückt. Das ist ein Spitzenbrief, dazu auch noch portorichtig. Meinen Glückwunsch dazu. Wozu braucht es dann noch einen HAN - Brief mit der hellen Sechziger ?
Gerne sehe ich weitere seltene Belege der Maschinenaufdrucke.....
Gruß
KJ
dann mal hier die 2Pf in der c-Farbe auf portogerechten Brief
ZitatOriginal von immo38
nein eigentlich nicht,die b-farbe ist hell olivgrün,ich bilde mal eine ab
Dieser Brief ist auch sehr, sehr selten!
Die "helle" und die "dunkle" 60 gemeinsam
auf einem portogerechten Einschreib-Nachnahme-Brief!
...dass die dunkle 60 auch nicht nachstehen will und den Ur-Plattenfehler A 195 PF II aufweist, macht den Brief nicht gerade "billiger"
Es müssen nicht immer Ränder sein
Beste Grüße
Zenne
Hallo,
Nur um das Thema mal wieder nach "oben" zu holen
Hier die berühmte "Zschopauer Postfälschung" der "hellen 60"
Anmerkung: Der Fälscher wurde bestraft!!
Beste Grüße
Zenne
Ich möchte mich auch mal in diesem Thread verewigen. Allerdings mit Marken, bei denen ein Scan eigentlich keinen Sinn ergibt, da die Besonderheit darauf nicht zu erkennen ist.....
SBZ Nr. 185, 187 und 194 DDII, also einmal Normalaufdruck, einmal Blindaufdruck. Letzterer ist eigentlich nur bei bestimmten Lichtverhältnissen - und dann recht schwer - zu erkennen.
Aber egal.... Auch diese Marken sollen ihre Daseinsberechtigung in diesem Thread haben, denke ich.