Hallo, ich wollte Sie fragen, ob es möglich wäre eine Briefmarke zu indefieziren und den Preis zu bestimmen. Michel Nr.246 die ist Grau.
Ich danke Ihnen im Voraus.
Deutsches Reich
-
deniska25 -
29. Januar 2009 um 18:09 -
Erledigt
-
-
Hi
Schau mal unter folgendem LinkDort siehst du die drei Farben der 246. Ich habe ebenfalls eine sehr helle 246, die aber noch auf einem Brief drauf ist, der wohl etliche Jahre in einer Vitrine gelegen hat. Ich führe die helle Farbe bei meiner Marke auf Ausbleichen zurück. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Infla Experte der mehr dazu sagen kann.
Gruss qwertz -
Hi qwertz
danke für die Antwort, aber ich bin nicht sicher dass es von Aubleichen kommt. MfG deniska25 -
Zitat
Original von deniska25
Hi qwertz
danke für die Antwort, aber ich bin nicht sicher dass es von Aubleichen kommt. MfG deniska25deniska25
Deine eingestellte Marke (DR Nr 246) ist durch intensive Sonneneinstrahlung gebleicht worden.
Du kannst das überprüfen, indem du eine andere 50 Mark Marke aus der Queroffsetserie nimmt; diese unter eine Glasscheibe legst und das Ganze dann längere Zeit der Sonne aussetzt.
Auch durch Wässern unter Zugabe bestimmter Chemikalien erzielt man so die schönsten Farbabarten.Diese Markenmanipulationen fallen aber alle unter die Rubrik: Wertlos
mfg
erron
-
Hi erron, Danke
-
Hi erron, und warum kann es nicht ein Farb abart sein? weil 246 b (dunkel) preußischblau bis dunkelgraublau
-
Hallo deniska25,
an Deiner gezeigten Marke ist leider überhaupt kein blau mehr zu sehen.
Das gute Stück ist tatsächlich zu lange auf der Sonnenbank gewesen und daher zur grauen Maus geworden.
Liebe Grüße
mx5schmidt