1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Pflege, Reinigung, sowie Aufbewahrung

Fotoecken, gefunden

• mtcyrus
  • 28. Januar 2009 um 21:54
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 28. Januar 2009 um 21:54

Hallo habe die Fotoecken gefunden, wie man sieht sind sie Säurefrei und Archivierungssicher, und lt. Hersteller auch weichmacherfrei, und günstig zu bekommen, nur als Tip!

Bilder

• img777.jpg
      • 141,88 kB
      • 931 × 838
      • 361
    • img778.jpg
      • 40,06 kB
      • 346 × 859
      • 387

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 28. Januar 2009 um 22:11
    Zitat

Original von mtcyrus
    Hallo habe die Fotoecken gefunden, wie man sieht sind sie Säurefrei und Archivierungssicher, und lt. Hersteller auch weichmacherfrei, und günstig zu bekommen, nur als Tip!

Vorsicht!
    Wir sehen uns in 20 Jahren mal wieder - mal sehen, wie es dann aussieht! Diesen und üblichen anderen Versprechen habe ich auch mal geglaubt, reingefallen....

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 28. Januar 2009 um 22:16

ja aber es steht ja drauf, extra mit Archivierungssicher

Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 28. Januar 2009 um 22:19
    Zitat

Original von mtcyrus
    ja aber es steht ja drauf, extra mit Archivierungssicher

Was denkst Du, was ich Dir alles bescheinigen könnte - wenn ich etwas verkaufen will...

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 28. Januar 2009 um 22:22

mmmhhhhh, einfach mal aufheben und sonst auf ersatz klagen, aber wer macht das schon?

Einmal editiert, zuletzt von mtcyrus (28. Januar 2009 um 22:22)

• Belsazar
    aktives Mitglied
    • 16. Februar 2009 um 07:54

Es gibt bei der Fa. Monochrom Photoecken aus Polyester, aber Photoecken ich weis nicht bei jedem umblättern wird am Photoeckrand geschuppert.
    Lehne ich persönlich komplett ab.
    Und in 20 Jahren wirst Du nichts einklagen wenn der große Jammer kommt. Oder hast du es Schriftlich beglaubigt das nichts passiert?

• erron
    Moderator
    • 17. Februar 2009 um 11:08

Nicht, dass ich jetzt Schleichwerbung für obengenanntes Produkt von mtcyrus machen möchte.

Ich benutze diese Fotoecken dieser genannter Firma von mtcyrus für meine über 700 Belege schon seit ca. 18 bis 20 Jahren.

Sind natürlich etwas teurer als Fotoecken anderer Hersteller.

Diese Fotoecken sind auf Fotokartonblätter mit Pergaminschutzseiten befestigt und sind in einem handelsüblichen DIN A 4 Ordner abgelegt.

Bis jetzt kann ich keine Veränderungen an den Belegecken feststellen.

Die Belege werden natürlich nicht täglich aus diesen Fotoecken herausgenommen.

Und wenn, gleiten sie wieder ganz leicht in diese Fotoecken hinein.

Es war für mich einfach eine Kostenfrage, als ich ab dem Jahre 1989 für meine Belege eine kostengünstige Unterbringungsmöglichkeit suchte.

Vorher waren meine Belege in normale Briefmarkenalben untergebracht, und es war immer etwas umständlich, die Belege wieder in die Pergaminstreifen einzuführen.

mfg

erron

http://www.philadb.com

Einmal editiert, zuletzt von erron (17. Februar 2009 um 11:35)

• Belsazar
    aktives Mitglied
    • 17. Februar 2009 um 12:10

Hallo erron,
    und wenn Du mal ganz genau die Ecken Deiner Belege ansiehst dann siehst du schon die Quetschungen und Verletzungen Deines Beleges.
    Also wenn es ganz billig sein Soll die Unterbringung warum nicht in einem Karteikasten oder Karton-Schachtel lose, und wenn Du die Sachen ansehen willst einfach Handschuhe anziehen. So sind sicherlich derzeit 50 % meiner Belege untergebracht, der Rest in Polyester-Hüllen. Hat auch beides den Vorteil das ich auch die Rückseite ansehen kann.

Bitte denkt doch mal an all die Sammler der nächsten Generationen die langsam nur noch Belege mit beschädigten Ecken erhalten können.

Und wenn es immer noch Fotoecke sein müssen dann bitte vorher in eine Hülle geben und dann mit den Ecken festmachen.

Lieber Gruß

• erron
    Moderator
    • 17. Februar 2009 um 22:45
    Zitat

Original von Belsazar
    [COLOR=blue]Hallo erron,
    und wenn Du mal ganz genau die Ecken Deiner Belege ansiehst dann siehst du schon die Quetschungen und Verletzungen Deines Beleges.[/COLOR]

Belsazar

Ich gebe dir vollkommen recht, diese Ecken meiner Belege sind bestossen.

Aber diese "verschandelten" Belegecken sind von Belege, die den Postweg durchlaufen haben; also echter Inflations Bedarf; und keine Belege die schon am Postschalter mit Samthandschuhen angefasst wurden und gleich in einer Briefmarkensammlung verschwanden.

Solche jungfräulichen Belege habe ich auch, die schon seit 20 Jahren mit Fotoecken auf den Fotokartons befestigt sind und keine bestossenen Ecken vorweisen.

Also wenn es ganz billig sein Soll die Unterbringung warum nicht in einem Karteikasten oder Karton-Schachtel lose, und wenn Du die Sachen ansehen willst einfach Handschuhe anziehen.

Diese Unterbringungsvariante hatte ich am Anfang meiner Sammlertätikeit vor gut 40 Jahren genutzt, war aber nicht das gelbe vom Ei.

So sind sicherlich derzeit 50 % meiner Belege untergebracht, der Rest in Polyester-Hüllen. Hat auch beides den Vorteil das ich auch die Rückseite ansehen kann.

Meine hochwertigen Belege sind natürlich in Pergamintaschen eingelegt und diese Taschen sind mit den Fotoecken befestigt.

Lieber Gruß

Alles anzeigen

mfg

erron

http://www.philadb.com

Einmal editiert, zuletzt von erron (17. Februar 2009 um 22:45)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™