1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Russland & Sowjetunion

Wohlfahrts-Stadtpost-Ganzsache (Odessa)

  • kauli
  • 27. April 2006 um 19:27
  • kauli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.468
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 27. April 2006 um 19:27
    • #1

    Den Brief habe ich schon lange in meiner Briefesammlung
    und genauso lange habe ich noch keine Erklärung in
    welche Ecke er gehört.
    Ein GA Umschlag ist es wohl nicht, sieht ja nicht nach
    Marke aus, und gestempelt ist er auch nicht.
    Vielleicht kann einer Licht in`s Dunkel bringen

    Bilder

    • Umschlag.jpg
      • 43,32 kB
      • 973 × 626
      • 245

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

    Einmal editiert, zuletzt von kauli (27. April 2006 um 19:28)

  • asmodeus
    Moderator
    Beiträge
    3.505
    Geschlecht
    Männlich
    • 27. April 2006 um 19:31
    • #2

    Vielleicht ein gebührenfreier Beleg des Roten Kreuzes. Nach der Lautschrift zu Urteilen, würde ich ihn nach Osteuropa einordnen.

    Einmal editiert, zuletzt von asmodeus (27. April 2006 um 19:32)

  • Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.706
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 27. April 2006 um 20:03
    • #3

    Das ist eine Wohlfahrts-Stadtpost-Ganzsache.
    Die 1888 Ausgabe, immer zu Neujahr wurden diese Umschläge in Odessa zu gunsten des städtischen Roten Kreuzes verkauft.
    Kommen sowohl mit Odessaer Stadpost Stempel vor, als auch ohne.
    Wert ca. 30.- Euro.

    Wenn Du den loswerden willst... 1888 hab ich noch nicht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis (27. April 2006 um 20:05)

  • kauli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.468
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 27. April 2006 um 20:25
    • #4

    Hallo Lacplesis,

    Habe mir schon gedacht,das Du den Brief einordnen kannst, Prima.
    Wenn er dir fehlt, kannst du ihn haben. Ich suche nur DR Briefe.
    Machen wir am Besten über PN weiter

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • Wolffi 25. September 2021 um 06:39

    Hat den Titel des Themas von „Wo gehört der hin?“ zu „Wohlfahrts-Stadtpost-Ganzsache (Odessa)“ geändert.
  • Wolffi 25. September 2021 um 06:39

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Russland (Sowjetunion) verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™