Hallo
wie in meiner Vorstellung angekündigt, habe ich ein paar wohl private Zeppelinmarken, die ich nicht zuordnen kann.
Falls jemand eine Wertabschätzung vornehmen kann würde ich mich auch darüber freuen.
Gruss qwertz
Zeppelinmarken
-
-
Hallo,
schau mal hier:
Gruß
Marc -
Das ging ja flott. Meine Marken sind leider ohne Gummi, aber ansonsten ok.
Wenn sie jemand haben will, dann bin ich für jedes Angebot (auch Tausch) offen. -
Wolffi
16. August 2021 um 16:18 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Zeppelin-Post verschoben. -
Die Erklärung zu diesen schönen Vignetten wurde leider durch einen inzwischen unbrauchbaren Link gegeben. Vielleicht weiss jemand diese Lücke zu füllen, gegebenenfalls sogar durch einen Hinweis auf ein anderes Thema im Forum.
P.S. Selbst gefunden :
BeitragRE: Columbus Z.R.III
Das ist eine deutsche Zeppelin-Werbemarke aus dem Jahre 1924. Abgebildet ist das Segelschiff Santa Maria von Christoph Columbus. Der Überführungs-Flug des Zeppelin ging von Friedrichshafen über Sevilla über den Atlantik nach Lakehurst in die USA, die 70 Stunden wurden ab Sevilla gerechnet und mit den 8 Wochen Fahrtdauer von Christoph Columbus mit seinem Segelschiff im Jahre 1402 verglichen. Es gibt angeblich 6 Marken davon, gezähnt und geschnitten und auch in Blockform.
Der Zeppelin hieß beim…kartenhai6. Mai 2012 um 21:56