Eine wetere Seite zum Thema.
Oben einer der wenigen reinen Adler-Sätze weltweit- aus Simbabwe, noch vor der Mega-Inflation.
Sammlergruß SB
Schönheiten der Motivphilatelie (Fauna)
-
SammlerBernd -
18. Januar 2009 um 13:37
-
-
auf BM - wieder mal tran zu zeigen
Grüsse von ZT und seinen Hunden (auf BM)
-
...werden ja hoffentlich die Adler(s) ´drüber nicht beißen...
wau...
Gruße von auf den Hund gekommenen SB -
Ich habe alle Bilder dieses Threads durch gescrollt, weil ich dachte, diesen Block schon mal gesehen zu haben.
Scheinbar nicht...
Hier ist er...
Gruß, leomemmi
Weiss jemand den ungefähren Wert? -
hallo ansgar,
hier der auszug aus dem michel-online
gruss
andreas
Blockausgabe, C = gez. Ks 14
1597 C 45 C mehrfarbig bgh 0,70 € 0,60 €
1598 C 45 C mehrfarbig bgi 0,70 € 0,60 €
1599 C 45 C mehrfarbig bgk 0,70 € 0,60 €
1600 C 45 C mehrfarbig bgl 0,70 € 0,60 €
1601 C 45 C mehrfarbig bgm 0,70 € 0,60 €
1602 C 45 C mehrfarbig bgn 0,70 € 0,60 €
Block 23 (16673 mm) bgo 5,00 € 4,00 €
MiNr. 1597 A-1598 A und 1601 A-1602 A wurden jeweils waagerecht zusammenhängend gedruckt.
Block 23 mit goldenem Aufdruck auf dem Blockrand:
Block 23 I Aufdruck „ASDA CENTREPOINT ’96 STAMP AND COIN SHOW“ (5.10.1996) 8,00 € 8,00 €
Block 23 II Aufdruck „ST PETERS STAMP & COL- LECTIBLE FAIR“ (12.10.1996) 8,00 € 8,00 €
Block 23 III Aufdruck „MELBOURNE ’96 NATIONAL PHILATELIC EXHIBITION“ (17.10.1996) 8,00 € 8,00 €
Block 23 IV Aufdruck „10TH ASIAN INTERNATIONAL PHILATELIC EXHIBITION“ (21.10.1996) 7,00 € 7,00 €
Block 23 V Aufdruck „QUEENSLAND SPRING STAMP AND COIN SHOW“ (25.10.1996) 8,00 € 8,00 €
Block 23 VI Aufdruck „SWANPEX ’96“ (26.10.1996) 8,00 € 8,00 €
Block 23 VII Aufdruck „HONG KONG’97“ (12.2.1997) 8,00 € 8,00 €
Block 23 I-23 VII wurden nur auf den Ausstellungspostämtern der australischen Post und von der Versandstelle verkauft. -
Zitat
Original von leomemmi
Weiss jemand den ungefähren Wert?Bo ey, auf meine vage Anfrage eine so ausführliche Antwort...
Vielen Dank für die Mühe, lonerayder! -
grins
kopieren ist halt nit so schwierig......
andreas
-
Diesen Brief habe ich zusammen mit einigen weiteren mit Frankaturen derselben Dauerserie heute bei einem Großtauschtag aus einer Belegekiste gezogen, denn die waren "einfach zu schön, um sie drin zu lassen":
Bedarfsbrief mit drei verschiedenen 45 c Marken aus Australien zum Motiv Vögel, gelaufen in de Schweiz und entsprechend linearcodiert!
Ist so gar nicht mein Sammelgebiet, "passt" aber vielleicht bei einem von Euch in die Sammlung???
Bei Interesse bitte PN!
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
- ich denk mal,alles liebe Tierchen
- außer einem Exemplarin patronus bonus ZT
-
Hallo zusammen,
da muss ich ja auch mal hier meinen Senf dazugeben!
Hier einige Vögel aus meiner Kindheitssammlung.Sollte jemand was schönes (oder eine Fälschung) erkennen bitte bescheidsagen.
Grüsse und frohe Ostern,
gaudinojr -
21 BM im Satz - ist ja fast ein Tierpark
Am besten gefällt mir der Koboltmaki@ gaudinojr - hab falsche Federn endeckt
Pica Pica hat nur schwarz weisses Federkleidhier grün noch
Grüsse zum Gründonnerstag von ZT
-
Wir dürfen ja den Osterhasen hier nicht in der weiten Fauna vergessen
SB wirds mir schon nicht verübelnIst der Osterhase im Hoppelgalopp wird das Ostern
bestimmt kein Eierflopp - sondern Topp -
hallo zt,
der arme osterhase.........
mit fuchs und luchs im schlepptau wird das dann aber ein
.............ostereierauslieferungsexpress...........
na hoffentlich vergisst er dann niemanden in der eile.
andreas
-
Andreas - das macht doch Sinn
der Fuchs ist der Turbolader und der Luchs der Heckspoiler
Und so haben wir einen leichtfüssigen-schnellen Formel Ei EffektGrüsse an das Turbospoilerlangohr
Uwe
-
Wusste gar nicht, dass die Natur schon so weit ist, aber da flatterten mir doch am Karfreitags-GT in Halberstadt diese beiden kompletten Schmetterlingssätze zu.
Leider haben sie sich einen Stempel(-fragment) verpassen lassen- müssten sie eigentlich für meine Sammlung wieder los werden, wäre auch möglich, denn diese beiden Sätze von 1963 sind o.G. verausgabt:).
Also hier spielt der Gef.-St. wirklich seine Rolle als Entwertung.
Übrigens der GT war wieder ein Volltreffer, schon 9 Uhr knüppeldicke voll, ein Forumsfreund gesichtet beim Gütlichtun am Belegestand.
Also, wer in der Lage ist, diese beiden Sätze in postfrische (o.G.) zu tauschen, wäre mir immer willkommen. Natürlich werde ich dann noch einen Batzen dazu tun müssen ;).
Ostergruß SB -
- oder aus ZTs Gemischtwarenhandlung
- nichts besonderes Bernd , aber eben Getier auf BMGrüsse
-
Jo,
wie immer Dank dir Uwe.
Du zeigst da eine interessante Spezies auf der Frm. aus Kenia.
Die gefährliche Tigermuschel.
So mancher vorwitzige Taucher hatte nach einer Begegnung mit ihr eine Hand weniger bzw. nur noch 2 Linke.
Na ja, danach konnte er wenigstens noch Politiker werden...
Gruß Bernd -
und zwar ne Flosse @ en paar Flossen von mir
- in Form von BM natürlichGR. ZT
-
Dann will ich doch auch einmal wieder ein wenig Tierisches vorstellen, diesmal aus Frankreich.
Zuerst eine Serie Enten vom 06.02.1993, Mi.Nr. 2933 - 2936.
Abgebildet sind Zwergsäger, Moorente, Brandgans und Mittelsäger.Gruß
KJ -
Dann noch eine schöne Serie des Jahres 1990, Ausgabe vom 6. Oktober. Abgebildet sind Fische.
Im Einzelnen: Plötze, Flußbarsch, Atlantischer Lachs und der Hecht.Gruß
KJ -