ich habe hier eine Kiegsgefangenen Brief gepostet
richtig wäre Kriegsgefangenenpost
es wurde jedoch gedruckt KRIEGSFANGENNENPOST
ist das sehr außergewöhnlich?
ich habe hier eine Kiegsgefangenen Brief gepostet
richtig wäre Kriegsgefangenenpost
es wurde jedoch gedruckt KRIEGSFANGENNENPOST
ist das sehr außergewöhnlich?
Es spricht vieles dafür, dass der Drucker der deutschen Sprache nicht so mächtig war. Müßte wohl ein Amerikaner gewesen sein.
Ich würde es unter "Aufheben, weil interessant" aber nicht als besonders wertvoll bezeichnen.
Gruß Lars
ZitatOriginal von Latzi
Es spricht vieles dafür, dass der Drucker der deutschen Sprache nicht so mächtig war. Müßte wohl ein Amerikaner gewesen sein.
Da Wolfsberg-Priel ein britisches Lager war, wohl eher ein Engländer...
Lacplesis:
Ich hatte mich vom Vermerk "AF" auf der Vorderseite nach Amerika schicken lassen. Aber die Druckerei dürfte sich eher aus der Rückseite ergeben.
so etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht , aber es wundert mich insofern als das es dann eigentlich 100ende Briefe dieser Art geben müsste, oder?
Weil die schließlich nicht einzeln gedruckt wurden, oder habe ich da etwas missverstanden?
Wenn (und das wenn betone ich) ich den Druckvermerk richtig verstehe wurden im März 46 wohl 100 Stück gedruckt.
Allerdings würde ich daraus - wie schon gesagt - keinen besonderen Wert ableiten, da kaum einer Druckfehler auf einem nicht postalischen Vordruck sammeln dürfte.
AF bedeutet Army Form
Das W kennzeichnet das was man heute als Verteidigungsamt kennt und bedeutete damals War Office
mfG
Nigel