Hallo Alec,
die Stempel, es sind örtliche Erinnerungsstempel, halte ich für echt und zeitgerecht. Zur Portostufe kann ich nichts sagen, habe derzeit keine Tabellen zur Hand.
Sind rückseitig Ankunfts- oder Durchgangsstempel abgeschlagen ?
Gruß
KJ
Hallo Alec,
die Stempel, es sind örtliche Erinnerungsstempel, halte ich für echt und zeitgerecht. Zur Portostufe kann ich nichts sagen, habe derzeit keine Tabellen zur Hand.
Sind rückseitig Ankunfts- oder Durchgangsstempel abgeschlagen ?
Gruß
KJ
Hallo KJ,
Vielen Dank ihre meinung. Habe ich Antworten erhalten Privat mail. Leider rueckseite kein Ankunftstempel.
Glaube ich Brief ist nicht Portogerecht. Ausland Drucksache war 5 Pf jede 50g und Ausland Brief 25 Pf jede20g.
Sudetenland ist nicht meine Gebiet. Brief ist von Freunde aus Daenemark.
Hallo Alec,
das ist ja eine sehr internationale Frage........ ![]()
Die HP kenne ich, leider wurde seit über 5 Jahren nicht mehr daran gearbeitet.
Wenn der Brief keine rückseitigen Stempel zeigt, muss es nicht zwangsläufig bedeuten, daß er nicht gelaufen ist.
Aber es ist eben leider so, daß der überwiegende Teil der noch erhaltenen Ganzstücke zur Dokumentation oder als Erinnerungsstück hergestellt wurde. Zweifelsfrei gelaufene Post, wohlmöglich noch echter Bedarf ist selten.
Normalerweise erhielten Drucksachen im Jahre 1938 auch keine weiteren Stempel. Wie die postalische Lage zu der Zeit in Beirut aussah, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
KJ