In der ersten Woche findet in München wieder die Briefmarkenmesse statt, werde wohl diesmal wieder hinfahren.
Klaus
In der ersten Woche findet in München wieder die Briefmarkenmesse statt, werde wohl diesmal wieder hinfahren.
Klaus
Hier mal die Daten für die Messe
12. Internationale Briefmarken-Börse München
Do. 5. März - Sa. 7. März 2009
im M,O,C, Veranstaltungscenter München-Freimann,
Lilienthalallee 40 (U6 Kieferngarten)
Vielen Dank Novembermann, also ich werde auf alle fälle dabei sein die ganzen tage, wahrscheinlich hinter irgendeinem Stand
gaaaanz wichtig - Eintritt ist FREI !!!!!!!!
Wir sind natürlich auch da - klar - ist ja unser Heimspiel
Außerdem findet auch noch die Alpen-Adria-Ausstellung hier statt
phila4ever + phila-girl
KArnoldBln: Ändere mal bitte die Überschrift deines Beitrages (erstes Posting) auf Briefmarkenmesse IBB München - dann schau evtl mehr rein. Ferner gibt es für Veranstaltungen hier ein eigenes Forum - vielleicht verschiebt einer der Mods ja
ist mir doch etwas zu weit weg. Schade
Aber ich wünsche euch viel Spaß
lg Ani
Hallo Ani,
frag doch KArnoldBln ob er Dich mitnimmt.
Fahrgemeinschaften sind immer besser.
Gruss
Hobbymarke
Ich fahre schon am 1.3. Hin und arbeite dort bei meinem Münchner Briefmarkenfreund mit und bin deshalb dort bei Ihm die Tage am Stand beim Verkauf.
Warum muss so was immer so weit weg sein...
@BerndHL: Weit weg? Das denk ich mir bei vielen Messen, die z.B. im Kölner Raum stattfinden oder Düsseldorf ist auch so ein MesseMekka.
Vor allem Modelleisenbahnmessen sind gern und oft im Westen/Norden der Republik
Briefmarkenmessen gibt es doch genug im nördlichen Teil - u.a im Westen jetzt Essen, dann Berlin (ok in Lübeck hab ich konkret jetzt noch nix gesehen)
Aber ab und an mal ein paar Kilometer fahren ist doch auch ein netter Ausflug - am besten mit der Familie, dann gibt es keinen Streß
p4e
ZitatOriginal von phila4ever
Briefmarkenmessen gibt es doch genug im nördlichen Teil - u.a im Westen jetzt Essen, dann Berlin (ok in Lübeck hab ich konkret jetzt noch nix gesehen)
In Lübeck wirst Du auch nix sehen, wir sind hier absolute Provinz
[/quote]Original von phila4everAber ab und an mal ein paar Kilometer fahren ist doch auch ein netter Ausflug - am besten mit der Familie, dann gibt es keinen Streß
[/quote]
Ha, gerade damit gibt das Stress! Die wollen doch nicht mit. Wenn meine Frau schon hört, das geht da wo wir hinfahren um Briefmarken, blockt sie komplett ab. Und meine jüngere Tochter kann sich von ihrem Pferd nicht trennen, Du siehst also: Probleme über Probleme
ZitatOriginal von Bernd HL
In Lübeck wirst Du auch nix sehen, wir sind hier absolute Provinz
Original von phila4ever
Aber ab und an mal ein paar Kilometer fahren ist doch auch ein netter Ausflug - am besten mit der Familie, dann gibt es keinen Streß
[/quote]
Ha, gerade damit gibt das Stress! Die wollen doch nicht mit. Wenn meine Frau schon hört, das geht da wo wir hinfahren um Briefmarken, blockt sie komplett ab. Und meine jüngere Tochter kann sich von ihrem Pferd nicht trennen, Du siehst also: Probleme über Probleme [/quote]
Jetzt klappt das nicht mal mehr mit dem richtigen Zitat einfügen, noch mehr Stress...
Und nun verdopelt sich auch noch der Beitrag??? Was ist hier los??? Verzweiflung!!!
Ich gehe erst mal mit dem Hund zur Beruhigung um den Block...
Hallo Leute,
ich gehe wahrscheinlich auch hin (mit meinen Eltern und Bruder).
Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen Aufklären was man dort machen, erhalten, bestaunen oder "Tauschen" kann?
War nähmlich noch nie auf ner Briefmarkenmesse.
Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Grüße aus der nähe von Landsberg
Tobias
Hallo Tobias,
erstmal siehst du Unmengen von Menschen, die das gleiche Hobby haben - man kann sich also gefahrlos äußern was man sammelt
Nein - im Ernst - dort gibt es neben vielen Zubehör-Hersteller-Firmen (Leuchtturm, Safe, Michel uva) - siehe Link des Veranstalters) auch Auktionshäuser und andere BM-Händler zu bestaunen, man kann fachsimpeln, in vielen (Zeit !!) Kisten stöbern und hier und da auch mal ein Schnäppchen machen (mit Glück...)
Auf diesen Messen treffen sich aber auch Forumsmitglieder hier.... auch ein argument hinzugehen...
Also - Gruß´nach LL aus FFB
martin
phila4ever
Danke phila4ever,
wer ist denn alles auf der Messe von euch? (Frage geht an alle)
Sind da vielleicht auch ein paar Bayern SAmmler dabei (also hier aus dem Forum)
Vielleicht kann ja jemand meine Bayernsammlung ankucken und mir vieleicht ein paar Tipps geben.
Grüße an Alle Tobias
Bitte... gern geschehen.
Also ich werde da sein (temporär) - meine Tochter phila-girl - i.ü. beide Bayern-Sammler - aber bestimmt (noch) keine Spezialisten auf diesem Gebiet - das dauert wohl noch ein (längeres) Weilchen
Mal sehen wer sich noch sehen läßt...
Gruß
phila4ever
Also ich bin dort mit einem Stand von einem Münchner Briefmarkenhändler mit am wirken, glaube die sind vom APHV-Bayern...dort bin ich dabei...werde wohl wieder Alben verkaufen mit Jugendsammlungen
Ich würde mich vllt. auch blicken lassen, jedoch wohl nur am Samstag.
Mfg
Elite-Sammler