1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Nach 66 Jahren Feldpost vom Brude

• bjoerngerlach
  • 8. Januar 2009 um 20:53
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 8. Januar 2009 um 20:53

[Blockierte Grafik: http://www.an-online.de/fm/197/thumbna….jpg.660573.jpg]

Gibt es Zufälle? Klaus Waesch ist sich da seit einigen Tagen nicht mehr ganz so sicher. Er saß, wie er das öfter zu tun pflegt, mit Bekannten in seiner Stammkneipe in Randerath auf ein oder zwei Bierchen, will gerade zahlen, als die Tür aufgeht und ein Schulfreund, den er lange nicht gesehen hat, reinkommt.

Klaus Waesch bleibt noch auf ein oder zwei Bierchen, man spricht über dies und das, über Gott und die Welt, natürlich über Politik und irgendwie fällt dann der Name Willi Wirtz, der lange Jahre Fraktionsvorsitzender der FDP im Heinsberger Stadtrat war. «Das ist mein Schwiegervater», sagt Waesch. «Für den habe ich noch Post Zuhause auf dem Speicher liegen», sagt der Schulfreund. «Post? Auf dem Speicher?» «Ja, Feldpost.» «Feldpost?» «Weißt du was: Ich bring dir die Briefe vorbei.»

weiterlesen >>

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™