1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Muss mal was loswerden

• Ani
  • 6. Januar 2009 um 14:44
  • Ani
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. Februar 1985 (41)
    • 6. Januar 2009 um 14:44

Erst mal ein hallo an alle Briefmarkenfreunde.

Ich bin nun seid ca. ähm 5 Tage hier und habe in diesem Forum schon sehr viel gelernt. Daher ein Lob erst mal an den herrn Admin fürs eröffnen und gestalten des Forums.

Ich wurde hier mit offenen Armen empfangen und gleich Akzeptiert.

Aber wormit ich nicht gerechnet hätte ist diese Hilfsbereitschaft. Ich bin begeistert.

An dieser stelle möchte ich mich nochmals bedanken. ;)

Macht weiter so.

lg de Ani

• SammlerBernd
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 16:44

Hallo Ani,
    das freut uns/ mich aber... :)
    Ist bei dir der Funken zum Briefmarkensammeln übergesprungen ?
    Darauf arbeiten hier viele, & auch ich, hin. Denn unserem Hobby droht, wie vielen, die nicht dem Mainstream entsprechen, die Vergreisung. :jaok: :(
    Wenn man die Philatelie richtig aktiv betreibt, lernt man viel Interessantes dazu, erhöht seinen Freundeskreis ( durch Tauschpartner) & lernt andere Gegegenden kennen ( bei auswärtigen Tauschveranstaltungen ). :jaok: :)
    Also bei Fragen & Sorgen über unsere Lieblinge kannst du dich vertrauensvoll ans Forum wenden.
    Auch zwecks Materialbeschaffung, helfen wir dir gerne- es muß nicht immer der teure Händler oder Ebay sein... ;)
    Sammlergruß Bernd

• wolleauslauf
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 18:18

Hallo Ani,

ich kann nur wieder den Satz wiederholen:
    Ich gebe meinem Vorposter volles Recht ;)

Wenn das kribbeln nicht kommt, wenn die Kontakte und Tausch/Philafreunde nicht da sind, verliert man irgendwann mal die Lust.

Bernd spricht mir aus der Seele, denn (z.B andere Gegenden kennenlernern hat er persönlich mit einem Anruf und einem Treffen bei mir problemlos geklärt. So kann Philatelie auch gehen, auch wenn ich keine Geier, oder sonstiges sammele. :D
    Nur wenn ich eine Marke aus diesem Gebiet finde, frage ich erst ihn und dann den Rest der Welt )
    Das ist für mich der Sinn dieses Forums, deshalb auch von mir nochmals der Hinweis, bei Fragen ( Keiner weiß Alles ) immer fragen. !!!
    Du wirst immer vernünftige Antworten, bzw. positive Antworten zur Weiterführung dieses wunderschönen Hobbies erhalten.
    Die berühmten dummen Antworten auf eine dumme Frage gibt es nicht, sonst würdest Du nicht fragen :D
    Alle die daraufhin dumm antworten kannst Du abhaken, die waren niemals jung und haben niemals mit Briefmarkensammeln angefangen :D

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei uns, und stell weiterhin ein paar Bilder ein, damit wir Dir weiter helfen können.

Sammlergrüße von Wolle

• Ani
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. Februar 1985 (41)
    • 6. Januar 2009 um 18:56

Glaubt mir ich werde euch noch sehr viel Nerven. :D

Es ist schön so schnell angenommen zu werden.

Aber es ist schlimm das ich jetzt schon 2 Stunden sitze und Briefmarken Sortiere den das erschreckende ist es macht Spaß. :D

lg de Ani

• jeanyjo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1970 (56)
    • 6. Januar 2009 um 19:13
    Zitat

Original von Ani
    Erst mal ein hallo an alle Briefmarkenfreunde.

Ich bin nun seid ca. ähm 5 Tage hier und habe in diesem Forum schon sehr viel gelernt. Daher ein Lob erst mal an den herrn Admin fürs eröffnen und gestalten des Forums.

Ich wurde hier mit offenen Armen empfangen und gleich Akzeptiert.

Aber wormit ich nicht gerechnet hätte ist diese Hilfsbereitschaft. Ich bin begeistert.

An dieser stelle möchte ich mich nochmals bedanken. ;)

Macht weiter so.

lg de Ani

Alles anzeigen

dem kann ich mir nur anschliessen. du sprichst mir aus der seele
    ach ja, viele grüße in meine heimatstadt magdeburg
    lg jeany

• wolleauslauf
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 19:51

Hallo Ani,

Du kannst uns ( damit meine ich die echten Forumsmitglieder ) gar nicht oft genug nerven, als daß Du trotzdem eine Antwort erhältst :D
    Von den Anderen bekommst Du wahrscheinlich weniger Antworten, oder gar keine, damit mußt Du in einem inetrnationalem Forum leben.

Und wenn Du NUR 2 Stunden gesessen bist, fängt Deine Sammlerleidenschaft erst an, mach weiter, man kann es steigern :)

Man kann es nämlich auch übertreiben ;) indem man Nachts um 3.00 Uhr seinen letzten Beitrag schreibt.
    Aber immer nach dem Prinzip von unserem "Nigel" ( doktorstamp) : Jeder soll sammeln, was ihm Spaß macht. Da gehört auch die Zeit dazu ! :)
    Ich hab nur eine Bitte. Fragen ja, aber niemals Bilder vergessen.

Grüße ( gelten auch für yeanyjo ) von Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™