hallöchen
wollt euch hier mal ein interessantes (geprüftes) Eckrandstück von H.Heine zeigen.
Wers haben will, PN an mich
bussi jeany
Heine, Eckrandstück
-
-
so sieht man die marke besser
-
weiss zufällig jemand den wert dieser Marke??
Vielen Dank
bussi jeany -
Im kompletten Bogen steht sie im Michel als ** mit 32,-. Einzeln 1,20.
Eckrandstücke der ersten Auflage mit Rune werden zumindest im Standard Michel Deutschland nicht gelistet. Wies im Spezial aussieht, weiss ich nicht. -
danke drudenfus. vielleicht hat ja jemand den spezial-michel. bei mir im online-michel steht auch nix drin
-
Im Michel Spezial sind diese Verschnitte auch nicht extra erwähnt. Vor einigen Jahren wurden solche Marken "relativ" hoch gehandelt, wenn ich mich recht erinnere gegen 30 - 40 DM das Stück. Ich habe einmal einen kompletten Bogen für 220 DM über eine Auktion verkauft. Aber das ist Jahre her.
Heute bekommst Du für diese Stücke mit Befundkopie ! von Schlegel nicht mehr viel.
Wenn ich mich einmal aus dem Fenster lehnen soll, vermutlich unter 10 EUR.Gruß
KJ -
Hallo KJ,
ich werde mich hüten, Dich als altes Forumsfossiel zu kritisieren

Aber die abgebildete 1962 ist kein Verschnitt, sondern ein Eckstück der in der 1. Auflage ( mit Rune und grünlicher Fluoreszens) gedruckten Marke.
Die zweite Auflage war ohne Rune und mit grüngelber Fluoreszenz.
Weiß der Geier wer das ( außer unseren Spezialisten ) unterscheiden will und als Anfänger kann - außer der Rune, die seh sogar ich
Sammlergrüße von Wolle
-
Zitat
Aber die abgebildete 1962 ist kein Verschnitt, sondern ein Eckstück der in der 1. Auflage ( mit Rune und grünlicher Fluoreszens) gedruckten Marke.
Aber das "Leerfeld" am Rand ist breiter, als "normal". Ist das mit Verschnitt gemeint? -
Also wolle, Du enttäuscht mich aber
Das ist doch ganz klar eine überbreite Ecke! Die normale Ecke ist viel schmaler 
-
Du hast eine PN. Mfg wajdz8
-
Schnell mal im Archiv gekramt und den Originalbogen auf den Scanner geworfen:
-
stell hier mal ein vergleichsstück rein.
-
ups....bernd Hl war mal wieder schneller
-
Zitat
Original von wolleauslauf
Hallo KJ,ich werde mich hüten, Dich als altes Forumsfossiel zu kritisieren

Die zweite Auflage war ohne Rune und mit grüngelber Fluoreszenz.
Weiß der Geier wer das ( außer unseren Spezialisten ) unterscheiden will und als Anfänger kann - außer der Rune, die seh sogar ich
Sammlergrüße von Wolle
Aber Wolle,
selbstverständlich ist das die erste Auflage. Mir ist allerdings nicht bekannt, ab es auch von der zweiten (Nach-)Auflage Verschnitte gegeben hat.
Und natürlich ist es ein Verschnitt. Nicht nur Meister Schlegel hat das richtig erkannt und in sein Attest geschrieben, auch Bernd HL hat den Beweis schon geführt.
Dann kann ich meine Bogen im Album lassen......Gruß
KJ -
Hallo meine Forumsfreunde,
darf, oder muß ich auf die Knie gehen und mich entschuldigen ???

Ich bin von der Rune und nicht vom Rand ausgegangen, könnt Ihr das verzeihen ?
Deswegen war ich in meiner Wortwahl sehr vorsichtig, weil ich niemanden auf den Schlips treten wollte. Jetzt bin ich mir auf den eigenen Fuß getreten.

Ich habe als DDR Fan aber trotzdem reingelesen, meinen Kommentar gegeben, auch wenn´s vielleicht manche Leute stört. ( Mein Stück ist das normale Stück )
Nochmals sorry, war nicht punktemäßig gemeint

Sammlergrüße von Wolle
-
ZitatAlles anzeigen
Original von wolleauslauf
Hallo meine Forumsfreunde,darf, oder muß ich auf die Knie gehen und mich entschuldigen ???

Ich bin von der Rune und nicht vom Rand ausgegangen, könnt Ihr das verzeihen ?
Deswegen war ich in meiner Wortwahl sehr vorsichtig, weil ich niemanden auf den Schlips treten wollte. Jetzt bin ich mir auf den eigenen Fuß getreten.

Ich habe als DDR Fan aber trotzdem reingelesen, meinen Kommentar gegeben, auch wenn´s vielleicht manche Leute stört. ( Mein Stück ist das normale Stück )
Nochmals sorry, war nicht punktemäßig gemeint

Sammlergrüße von Wolle
es sei dir vergeben:D

-
Zitat
Original von jeanyjo
ups....bernd Hl war mal wieder schnellerjau, wehe, wenn er losgelassen

@ Wolle
Brille - Fielmann

Duck und wech.....
-
Zitat
Mein Stück ist das normale Stück
"Normal" im Sinne von "normale Randbreite", oder "normal" im Sinne von "ohne Rune"? -
Normal in der Breite und mit Rune :D, sonst hätte ich das Stück nicht extra eingeordnet.
und mich auch nie eingemischt. 
@ Bernd,
geduckt habe ich mich ja, aber wech ist wolle noch nicht

Grüße von Wolle
-
Mit dem Ducken meinte ich auch mich, damit mir nix um die Ohren fliegt

-