hallöchen
hab hier nen satz aus falkensee, kann den leider nirgendwo finden. bei mir im michel-online katalog ist bei den dt lokalausgaben falkensee nicht vertreten.
wer weiss mehr über diese marken?
vielen dank ihr lieben und bussi
jeany
Gemeinde Falkensee
-
-
Vorsichtiger Tipp von mir: Gebührenmarken

-
Hallo jeanyjo,
hab im Web folgenden Artikel für dich gefunden
hier geht es darum, daß FALKENSEE 1945/46 als LOKALAUSGABE unter anderem 6 eigene Briefmarken herausbrachte (?) - also keine Gebührenmarken, auf diese hätte ich im ersten Step auch getippt - dort ist auch eine davon mit abgebildet.
Evtl hilft es dir weiterGruß
phila4ever -
vielen dank für die info
weisst du vielleicht was die wert sind?
noch´n bussi -
Nein, es sind keine Gebührenmarken sondern Deutsche Lokalausgaben der Stadt Falkensee nach dem II. Weltkrieg.
Sie erschienen am 20.11.1945 und werden heutzutage als nichtamtliche Ausgaben geführt.Es gibt nur Deine sechs Werte und die Marken werden im Michelkatalog derzeit mit 30 EUR für den postfrischen Satz bewertet.
Wenn Du noch eine interessante Variante hiervon sehen möchtest, schaue doch einmal hier:
Posting vom 02.12.08 23.30 UhrDiese Stücke sind dann etwas teurer.
Gruß
KJ -
Wolffi
18. Oktober 2021 um 08:56 Hat den Titel des Themas von „gemeinde falkensee“ zu „Gemeinde Falkensee“ geändert. -
Wolffi
18. Oktober 2021 um 08:56 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Lokalausgaben verschoben.