1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Tausche

Westeuropa Blöcke/Kleinbögen

• [Suche]
  • brasil1992
  • 27. Dezember 2008 um 19:15
  • Erledigt
  • brasil1992
    aktives Mitglied
    • 27. Dezember 2008 um 19:15

Ich suche alles an Blöcken und Kleinbögen aus Westeuropa. Egal ob gestempelt oder postfrisch. Gebe Deutschland aus "fast" allen Bereichen auf Michelbasis.

Brasil

• SammlerBernd
    Gast
    • 27. Dezember 2008 um 20:19

Könnte dir da etliche anbieten- nur was hast du für mich?.
    Meine ausländischen TP suchen ständig dt. Motivausgaben (in €)- also, entgegen dem Trend, auch Wofa/Jug. **/o.
    Hätte z.Zt. viel Monaco, FL, SF, Aland... da
    SB

• brasil1992
    aktives Mitglied
    • 27. Dezember 2008 um 23:01

Hallo SB,

habe zwar erhebliches Interesse an Deinen Ausgaben, kann aber leider nicht mit den von Dir gewünschten dienen.
    Ich habe zwar einige 100 von kompletten Jugend/Sport und Wohlfahrtssätzen, aber leider nicht die Moderneren. (wobei ich nicht finde das das gegen den Trend läuft).
    Ich bin ja nun 4-5 mal im Jahr bei Auktionshäusern im hiesigen Bereich um den einen oder anderen Nachlassposten zu ersteigern. Da ist gerade der moderne Bereich fast nie dabei. Spitzen der 50er Jahre sind eher dabei als Marken ab Mitte der 90er Jahre bis heute. Die meisten Sammlungen in diesen Posten gehen meist bis maximal 2002. Die wenigen postfrischen ab 2002 gehen sowieso als Frankaturware weg. Ist ja schließlich wie Bargeld zu sehen.

Viele Grüße

Andreas

• SammlerBernd
    Gast
    • 27. Dezember 2008 um 23:17

...kommt darauf an, wo Du diese Posten kaufst.
    Die Meisten werben ja mit "einem guten Teil" Frankaturware in solchen Nachlaßposten.
    Das andere haben die Tausch-Kumpels schon & ich sammele ohnehin nur Ausland/ Übersee postfrisch- ua. auch aus dem auch von dir bemerkten Grund- man kriegt es nicht so leicht, ebenso wie Westeuropa-Blöcke.
    Gegen denTrend meinte ich, daß mir kompl. Zuschlagsätze lieber sind als Einzelmarken.
    Sammlergruß Bernd

• brasil1992
    aktives Mitglied
    • 28. Dezember 2008 um 10:43

[quote]Original von SammlerBernd
    ...kommt darauf an, wo Du diese Posten kaufst.
    Die Meisten werben ja mit "einem guten Teil" Frankaturware in solchen Nachlaßposten.

.......wobei die dann schon in den Posten wie "Bargeld" mit taxiert sind. Jedenfalls Schweiz/Deutschland und GB.

Ich hab mir Deine Sammelgebiete mal angesehen. Sammel ich natürlich auch alles, wobei Ozeanien bei mir "schwächlichst" vorhanden ist. Wenn ich da aber was habe melde ich mich bei Dir.

Vile Grüße

Andreas

• SammlerBernd
    Gast
    • 28. Dezember 2008 um 10:57

Hallo Andreas,
    Es gibt da einige Firmen, die setzen solche Neuheitenposten mit Frankaturware äußerst günstig an, wie HBA, Schwanke (Hamburg), Hadersbeck, Schreyer (Berlin). Bei letzterer waren wir gestern gerade... :)
    Nur empfiehlt es sich bei Auktionen(wenn man schon mal da ist) mehr zu klotzen, als zu kleckern & über den Tellerrand des eigenen Sammelgebietes zu schauen. Mache ich jedenfalls so & bin immer gut damit gefahren. Gutes Tauschmaterial geht immer- zumal wenn man ein aufwendiges Sammelgebiet hat.
    Man liest & hört sich
    Bernd

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 28. Dezember 2008 um 16:24
    Zitat

Original von SammlerBernd
    Es gibt da einige Firmen, die setzen solche Neuheitenposten mit Frankaturware äußerst günstig an, wie HBA, Schwanke (Hamburg), Hadersbeck, Schreyer (Berlin).
    Bernd

Das ist schon richtig. Nur ist der Ansatz dann eigentlich egal, denn die Händler- und Käuferschaft kalkuliert die Frankatur natürlich wie Bargeld, weil sie Bargeld IST.
    Entsprechend werden solche Posten dann auch gesteigert. Die Frankatur wird sofort weitergegeben und der "Rest" dann entsprechend verwertet.
    Als kleiner Sammler hast Du da keine Chance. Die dicke Kohle sitzt woanders.

Aber ich stimme Dir zu, lieber einmal vernünftig bei einer großen Auktion zuschlagen, als zwanzig Mal einen Dödelposten bei Epay kaufen.
    Mit Glück lohnt es sich dann auch richtig. Kann ich aus eigener Erfahrung jedenfalls bestätigen.

Gruß
    KJ

• SammlerBernd
    Gast
    • 28. Dezember 2008 um 17:26

genau meine Meinung, KJ.
    Überall versuchen die "Berufsphilatelisten" uns "kleinen" Sammlern das Wasser abzugraben...
    Aber wer schon öfter auf Live-Auktionen war kennt das Spiel schon.
    1998 war ein Umbruch in meinem Leben, denn das Amt wollte mir ans Fell.
    Da beschloß ich, etwas in ein für mich damals neues Gebiet- die Motivphilatelie kombiniert mit ausgewählten Ländern zu investieren.
    Habe heute noch die verdutzten Gesichter der Händler vor Augen, daß einer aus dem Osten ihnen bei HBA, für diese bis dato komplette weltweite Vogelmotivsammlung, die Vermarktungsrendite weg schnappt.
    Diese Sammlung pflege ich bis heute, nur die doppelten daraus (waren gut vorhanden) gehen im Tausch, resp. bei Ebay weg.
    Gruß Bernd

• brasil1992
    aktives Mitglied
    • 29. Dezember 2008 um 15:58

Da mein Angebot wohl etwas unkonkret war, versuch ich es jetzt mal mit einigen konkreteren Tauschangeboten, ausser Dublettenbestände Bund/Berlin 50er Jahre-Ende 80er Jahre gestempelt/postfrisch, sowie DDR 50er/60er Jahre gestempelt/postfrisch, gibt`s diversen Spezialkram, den ich tauschen kann und von den ich einpaar Bilder einstellen werde.
    Zunächst mal:

1. R-Brief mit Glocken und Röntgen vom 25.1.52 Nürnberg-Düren mit Ankommstempel

2. Posten postfrischer Markenheftchen Bund/Berlin (ca.70 Stück)
    (sind reserviert)

3. kl. Steckkarte Posthorn rundgestempelt

4. Briefposten Schweden

Bilder

• Glocke-Röntgen.jpg
      • 204,97 kB
      • 1.932 × 1.384
      • 222
    • mh.jpg
      • 212,91 kB
      • 1.024 × 768
      • 235
    • Posthorn.jpg
      • 114,62 kB
      • 1.024 × 768
      • 223
    • schweden.jpg
      • 140,77 kB
      • 1.024 × 768
      • 219

Einmal editiert, zuletzt von brasil1992 (30. Dezember 2008 um 21:30)

• brasil1992
    aktives Mitglied
    • 29. Dezember 2008 um 16:03

.....und weiter geht`s mit Bogenteilen und Einheiten der Besatzungszone. Müssten alle 3 Drucke vertreten sein.

(sind alle reserviert) ....und jetzt wech

Weiterhin tausche ich auch im Stücktausch oder auf Michelbasis deutsche Marken gegen westeuropäische Sondermarken (keine Dauerserien), besonders suche ich hier alles ab 1990, egal aus welchen westeuropäischen Land ausser Türkei.

3 Mal editiert, zuletzt von brasil1992 (13. Januar 2009 um 14:22)

• wolleauslauf
    Gast
    • 29. Dezember 2008 um 21:47

Hallo brasil1992,

sind die Markenheftchen schon weg ?

Wenn nein, hätte ich evtl Interesse, auch an den offenen älteren MH.
    ( Also kpl., wie Abbildung )
    Mach mir einen Vorschlag, bitte per PN und rutsch gut rüber in´s 2009 !

Grüße von Wolle

• brasil1992
    aktives Mitglied
    • 30. Dezember 2008 um 18:07

So, und weiter gehts mit den nächsten Tauschangeboten:

1. Berlin:Verkehr und Technik postfrisch
    Ränder, Einheiten

2. Berlin:Burgen & Schlösser postfrisch
    Ränder, Einheiten

3. Deutsches Reich postfrisch: ZDR Olympiade/WHW (is wech)

4. Deutsches Reich postfrisch: ZDR WHW (is wech)

5. Deutsches Reich postfrisch: ZDR Hindenburg (is wech)

Alles im Tausch auf Michelbasis 1:1

Bilder

• Berlin Verkehr & Technik.jpg
      • 327,31 kB
      • 1.229 × 1.629
      • 175
    • Berlin Burgen & Schlösser.jpg
      • 303,79 kB
      • 1.240 × 1.500
      • 178

2 Mal editiert, zuletzt von brasil1992 (13. Januar 2009 um 14:23)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 30. Dezember 2008 um 19:37

:post:

Gruß
    KJ

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™