1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Die blaue Mariannius

• bjoerngerlach
  • 27. Dezember 2008 um 17:33
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 27. Dezember 2008 um 17:33

Wertvollste Briefmarke der Philatelisten

Wenn es das Wort "einzigartig" noch nicht gäbe, müsste es für sie erfunden werden: die blaue Mariannius. Diese Briefmarke gibt es nur ein einziges Mal auf der Welt. Und das im Landkreis Schwäbisch Hall.

Wie einen Schatz hütet Rüdiger Pesch sein kostbarstes Stück in seiner Briefmarkensammlung. Die blaue Mariannius zählt neben dem schwedischen Fehldruck "gelb statt grün" der Tre Skilling Banco zu den wertvollsten Exemplaren ihrer Art. Während die skandinavische Briefmarke am 8. November 1996 für stolze 1,8 Millionen Euro im Auftrag eines Unbekannten ersteigert wurde, will der Lehrer aus Waldtann seine Mariannius niemals verkaufen. "Auch wenn sie an den Ecken schon etwas ramponiert aussieht und ein paar Falten hat, kann ich mich an ihrem Anblick einfach nicht sattsehen!", betont Pesch. "Für kein Geld der Welt würde ich meine Mariannius hergeben!" Jeden Morgen nach dem Aufstehen müsse er als Erstes einen Blick auf sein Juwel werfen, noch bevor er sich der Lektüre des Fortsetzungsromans in seiner Heimatzeitung zuwendet.

weiterlesen >>

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 27. Dezember 2008 um 18:21

Und um welche Marke geht es da nun? Im Artikel der Südwest ist auch kein Bild?

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• leomemmi
    Gast
    • 28. Dezember 2008 um 19:34

...eine der vielen Nachrichten in dieser ach so schnelllebigen Zeit, die ich nicht verstehe... ?( ?( leomemmi

P.s.: ...ich kapiere nicht, worum es geht.

P.p.s.: ?( ?( ?(

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 28. Dezember 2008 um 20:04
    Zitat

Die Briefmarke wurde am 1. Oktober 1943 in Lüdenscheid erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Ihr Schöpfer ließ sich mit der Anfertigung neun Monate Zeit, um ein perfektes Kunstwerk zu zeigen, was ihm nach Einschätzung der Expertenkommission eindrucksvoll gelungen ist. Noch nie ist eine Briefmarke, die kein Fehldruck ist und auch sonst keinen Makel hat, im Philatelisten-Katalog so hoch dotiert worden wie die blaue Mariannius. Später machte sich der Künstler der einzigartigen Briefmarke noch einen Namen als Vater von "Calvin und Hobbes", deren Comics ebenfalls zu den Favoriten von Rüdiger Pesch und seiner Frau zählen.

Der Zeichnervon "Calvin und Hobbes" wurde 1958 geboren. Also haben wir hier endgültig den Beweis für das exisitieren von Zeitreisen?

?????

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 29. Dezember 2008 um 06:25

Zufall,dass die Ehefrau von Herrn Pesch gerade "Marianne" mit Vornamen heißt?
    ;) ;)
    siehe auch interessante Vita seiner Angetrauten... :O_O: :O_O:

entweder hat der Verfasser der Berichte zu viel Glühwein getrunken oder im Hohenloischen ist mal wieder sonst nichts los...... :zZz: :zZz: :zZz: :zZz:

• Yogananda
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    8. Juni 1952 (73)
    • 29. Dezember 2008 um 09:36

Eine solche Briefmarke habe ich.

Und zwar Bundesrepublik Deutschland abgestempelt (Stadtsteinach vom 8.3.79), mit dem Motiv von Sir Rowland Hill (dem Erfinder der Briefmarke).

Gelaufen auf einem Eilbrief.

Das mit dem Papier-Schnipsel nach dem Titel "Mariannius" ist dummes Zeug und gehört normalerweise zum 1. April veröffentlicht.

Suche wegen der 'Mondlandungslüge' Belege: "Die bemannte Mondlandung". :)

Einmal editiert, zuletzt von Yogananda (29. Dezember 2008 um 09:38)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 29. Dezember 2008 um 09:54

Yogananda aka cophila, was hat Dein Posting mit den vorherigen zu tun? das geht voll am Thema vorbei.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 29. Dezember 2008 um 13:19
    Zitat

Original von 22028
    Yogananda aka cophila, was hat Dein Posting mit den vorherigen zu tun? das geht voll am Thema vorbei.

das ist doch bei unserem Coburger Troll die Normalität,egal in welchem Forum... ;) :] :augenzu: :spinnst: :spinnst:

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 29. Dezember 2008 um 13:20

Die blaue Mariannius

1. April ist es noch nicht.

Der Zeitreise zu verdanken existiert sie???

Oder die liebe Marian ist Alkoholikerin und ständig Pisspott voll

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™