1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Arbeitsgemeinschaften und Vereinsinterne Foren
  4. Phila-DB

Weihnachten 2008 und 1. Geburtstag der Phila-DB

• Denis
  • 23. Dezember 2008 um 23:03
  • Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 23. Dezember 2008 um 23:03

Happy Weihnachten! Froher Birthday!

Nun auf die Sekunde genau ein Jahr, seit dem wir unsere Pforten eröffnet haben, wünschen wir allen Philatelisten zum zweiten Mal ein frohes Fest.

In diesem Jahr ist die Phila-DB sowohl im Umfang als auch in der Komfortabilität um ein Enormes gewachsen – und es ist kein Ende abzusehen!

Ganze 2.044

Briefmarken wurden mit Hilfe von 10.371.570

Zeichen und zahlreichen Abbildungen ausführlich beschrieben – einige weniger, andere dafür um so mehr. Bedanken möchten wir uns dafür ganz herzlich bei allen unseren 18

Moderatoren, die nie Zeit und Mühe scheuten, die Phila-DB zu dem zu machen, was sie heute ist. Nur ihnen ist es zu verdanken, dass wir bisher 45.569

Besucher bei uns begrüßen durften.

Vor allem bei Germaniafan

möchten wir uns bedanken, er hat sich als erster die Mühe gemacht, die von ihm beschriebenen Germania-Briefmarken bis ins kleinste Detail auszuleuchten und selbst Druckzufälligkeiten bzw. potenzielle Plattenfehler in zahlreicher Form vorzustellen.

Mit 3.837.883

von ihm dazu verwendeten Zeichen hat er alleine mehr als ein Drittel der Phila-DB begründet, und das mit nur 44

Marken! Damit gehört das Sammelgebiet Germania

auf der Phila-DB zu den bisher weltweit online am ausführlichsten beschriebenen Briefmarken.

Zu diesem Anlass möchten wir hier ein paar der zahlreichen Highlights der Phila-DB vorstellen:

Die erste ausführlich beschriebene, in die Phila-DB eingepflegte Briefmarke aus Altdeutschland :
    Bergedorf ½ Schilling blau

Das Herzstück der überaus detailierten Germania-Philatelie auf der Phila-DB:
    Die rote 10 Pfennig Reichspost

Das erste, umfangreiche, komplett beschriebene Sammelgebiet auf der Phila-DB:
    Inflation

Die erste, auch bei vielen Nichtphilatelisten bekannte, seltene Marke, die umfangreich in der Phila-DB beschrieben wurde:
    Die „schwarze Eins“ Bayerns

Das erste umfangreich beschriebene – wenn auch noch nicht ganz fertige - europäische Sammelgebiet der Phila-DB:
    Slowenien

Das erste außereuropäische Sammelgebiet auf der Phila-DB:
    Australien

Wir hoffen, zum neuen Jahr weitere solche Highlights in der Philatelie setzen zu können – dazu brauchen wir aber weiterhin eure Hilfe – sowohl die Hilfe der bereits tätigen Moderatoren als auch die Hilfe anderer Leute, die sich einen solchen Posten zutrauen: Über eine Bewerbung

freuen wir uns immer sehr. Für Zögernde hier noch mal das FAQ

, das die wichtigsten Fragen und Antworten eines potenziellen Moderators beantwortet.

Zeit für Weihnachtsgeschenke an euch hatten wir bisher leider nicht – vielleicht lässt sich jedoch bald ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk an euch machen? Lasst euch überrasschen!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009!

Eure Administratoren
    Denis

und mk

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 24. Dezember 2008 um 08:18

dennis und alle Helfer der Phila-Datenbank,

Es war und ist eine tolle Idee, so etwas auf die Beine zu stellen. Es ist immer wieder faszinierend, solche Informationen - dazu noch gratis - zu bekommen. Allen professionellen Aktivisten - das ist jetzt keine Formel aus irgendwelchen altbekannten Zeiten - möchte ich ganz herzlich für die Informationen, für Ihre Mühe und für Ihre Arbeit danken.
    Schön, dass es noch solche Leute gibt, wir alle profitieren davon.
    Ich stelle bewusst keine Personen heraus, jeder noch so kleiner Beitrag ist positiv zu bewerten.
    Viele Grüsse und ein frohes Weihnachtsfest an alle DB-Mitarbeiter
    wünscht ganz herzlich

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1960 (65)
    • 24. Dezember 2008 um 13:53

Lieber Denis, liebe Freunde des Philaforums.
    Ich bin etwas beschämt wenn ich die Zeilen von Denis lese. Wir alle haben doch zum Erfolg der Phila-DB beigetragen. Egal ob er jetzt ein paar Millionen Zeichen oder "nur" ein paar tausend Zeichen geschrieben hat. Unter "alle" verstehe ich alle Moderatoren sowie auch die Forumsfreunde die uns mit Ihren Tips und Beiträgen im Forum oder auch per PN auf "die Sprünge" geholfen haben. Ich möchte auch ganz besonderst den Admins danken, die uns Moderatoren oftmals mit sehr großer Geduld bei unseren technischen Problemen und so manchen anderen "Zahnschmerzen" immer zur Seite gestanden haben. Genau so gut funktionierte die Zusammenarbeit "hinter den Kulissen" wenn ich mal wieder z. B. Bilder oder spezielle Infos für die DB von anderen DB-Mitarbeitern erhielt. Vielen Dank auch dafür. Danke auch an die Forumsfreunde von denen Kritik ausging. Auch aus einer berechtigten Kritik kann gelernt werden. Wir werden immer versuchen diese Kritikpunkte zu verbessern.
    Also liebe Briefmarkenfreunde, kurz gesagt ich hoffe und ich bin auch überzeugt davon daß dies erst der Anfang der Datenbank ist, und wir alle diese zum Wohle von noch hoffentlich vielen Besuchern ausbauen werden.
    Zusammen sind wir ein starkes Team und können so im Team auch was bewegen. Es gibt noch viel zu tun.
    Bald hätte ich geschrieben "lassen wirs liegen" :D ;), aber nein wir werden es weiter anpacken.

Frohe und besinnliche Weihnachten wünscht Euch

Guido

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

• wolleauslauf
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 14:09

Hallo Guido,

auch wenn ich leider nichts zu Euerer Datenbank beitragen kann, so schaue ich als Philatelist trotzdem immer wieder mal gerne "vorbei " ;)

Deine letzten Worte begeistern mich, denn genau so ist es !!!

Im Team ( also auch im Forum ) sind wir nur stark und können besser werden, wenn ALLE etwas dazu beitragen !!

Damit meine ich Beiträge ( ob sinnig, oder unsinnig ) denn jeder Beitrag ist hilfreicher, als ein blöder kritischer, unfundamentierter Beitrag ( noch schlimmer kein Beitrag, nur sticheln ;) )

Frohe Weihnachten, Dir und den Admins wünscht Euch Wolle aus der "Mückenschiss" Ecke.

• erron
    Moderator
    • 26. Dezember 2008 um 14:30

Auch ich möchte mich als Moderator der Phila DB für die Sparte Deutsches Reich (Inflation und Dienstmarken) sowie des exotischen Sammelgebiet (Grönland und Föroer) bei den Admins denis und mk bedanken.

Ohne deren Arbeit im Hintergrund wäre diese DB nicht realisierbar gewesen.

Wenn ich nur an die Anfangsschwierigkeiten der DB denke, wie oft habe ich dieses Hochladungsprogramm anfangs verflucht. Aber ich habe von den beiden immer wertvolle Tips erhalten.

Auch die Verschlüsselung der einzelnen Markenbilder wäre ohne denis und mk nicht möglich gewesen.

Frohe und besinnliche Weihnachten wünscht euch

erron

( der nach einer schöpferischen Pause ab 2009 nun wieder verstärkt an der DB weiterarbeitet.)

http://www.philadb.com

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™