1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

DR 230 sehr seltsam

• muemmel
  • 13. Dezember 2008 um 10:11
  • muemmel
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 10:11

Hallöle,

eine 20 Mark Posthorn einfarbig (Nr. 230) seitlich durchgezähnt ist allemal möglich, aber dieses bei ebay unter Artikel-Nr. 170286581684 angebotene Stück scheint doch recht fragwürdig.

Begründung: der senkrechte dünne Farbstrich am linken Rand ist ein Kennzeichen der Platte 7, also ungerade Plattennummer. Solch ein Bogen kann aber nur rechts seitl. durchgezähnt sein und niemals links.
    Und wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass die Zähnungslöcher im Bogenrand minimal kleiner sind als bei der Originalzähnung.

Sehr seltsam das.

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 13. Dezember 2008 um 10:21

Ich kann zwar in der Sache nicht mitreden, weil ich von Infla keine Ahnung habe. Aber, wenn du dir sicher bist, daß das Stück verfälscht ist, melde es an unseren Fälschungsbekämpfer Lars. Dann verschwindet das Angebot ganz schnell...
    Ich mache das in meinem Spezial-Sammelgebiet regelmäßig. Die Fälscherjagd macht richtig Spaß.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™