"Gebrochener kleiner Finger bei Jesus"
MfG collie
"Gebrochener kleiner Finger bei Jesus"
MfG collie
"Strich an der Schulter"
MfG collie
2 Punkte unter "I" von HIN.
MfG collie
...Feld 43 mit "Weißer Fleck unter "M" von BAMBERG.
MfG collie
ich wäre dir dankbar, wenn du deine Plattenfehlerfunde nicht jeweils einzeln unter Abarten einstellst und damit immer einen neuen Thread kreierst, sondern im richtigen Thread "Bund-Plattenfehler 1949 bis 1959" einstellst.
Nur der Übersichtlichkeit wegen..... ![]()
@ Max und Moritz
BUND 515 ist aus den 60ern
MfG collie
Ja, ok.. ![]()
Eine Bündelung wäre trotzdem besser.
...mit (Plattenfehler-)fehler auf Feld 13:
...mit "H" in KATKOLIKENTAG oben links innen eingekerbt.
...mit: Kerbe im "N" von DEIN.
...mit "Gebrochener linker Rahmen".
Heller Fleck über "BA" von BAMBERG.
Weisse Flecken sind meist keine Abarten sondern gelten als Zufälligkeiten (Blasen in der Farbe).
Sorry-aber der wievielte Thread wurde jetzt über das Thema Plattenfehler(meistens sind es nur Müschis!) jetzt hier im Forum eröffnet???
Könnte man das Ganze nicht auf einen Thread reduzieren,da sonst bei den weniger Interessierten bald die Lust am gesamten Forum vergeht....
Hallo Rapunzel,
im Vergleich der Threads zum Thema Briefmarken eigentlich wenige.
collie
also haben Plattenfehler bzw. Müschis mit Briefmarken nichts zu tun-wieder was gelernt....
Hallo Ihr Forumsbesucher (insbesondere roschc und Rapunzel),
ich muss einfach auch wieder einmal meine Meinung zu den veröffentlichten Druckabweichungen bei Briefmarken kundtun. Sei es jetzt nur ein Druckzufälligkeit, eine Passerverschiebung oder dann doch ein richtige Plattenfehler, so muss es doch erlaubt sein, diese im Forum zu Diskussion zu stellen. Es wird über die verschiedensten Themen neue Bereich eröffnet, sind diese für andere auch noch so unwichtig und von keinem werden diese beanstandet, nur über die veröffentlichten Plattenfehler wird immer wieder Beanstandungen geführt.
Für mich stellt sich deshalb die Frage, ob es im Forum eigentlich gewünscht wird, dass festgestellte Druckabweichung veröffentlicht werden. Sollte dies nicht gewünscht sein – eine kurze Äußerung und mindestens für mich ist diesen Thema erledigt.
Zum Abschluss meine ich, jedem Forumbesucher steht es doch eigentlich frei seine gewünschte Seite zu besuchen. Wenn er jetzt die Seiten von Plattenfehler oder nur „Mückenschiss“ nicht ansehen möchte, sollte er es bleiben lassen.
Gruß Pospi
Hallo pospi,
herlichen Dank für Deinen Beitrag
![]()
Ich ( Wir ) hatten doch das gleiche Problem im DDR Teil.
Als PF Sammler und Fan interessieren mich natürlich auch andere PF Bereiche ( z. B. der hier von collie )
Ich finde ihn interessant und komme regelmäßig vorbei ![]()
Ich habe in meinem philatelistischen Leben begriffen, daß Wissen Macht ist und das nörgeln nur ein Ausdruck von fehlender eigener Substanz
( egal wie das jetzt wieder jeder Einzelne interpretiert, Hirn- oder Sammlungsmäßig ) ist.
Sinnvolle, bebilderte Beiträge oder fundamentierte Kritik, wären da für die betroffenen Sammler hilfreicher !!!
Wann begreifen diese Leute endlich, daß niemand gezwungen wird, sich in einen thread einzuloggen ? Man ist doch schneller wieder draußen, als die interessierten Leser des threads mit blöden Kommentaren zu langweilen.
Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, aber was bringt´s ?
Geht mir irgendwo vorbei, denn ich mische mich mich ja auch nicht in andere Sammelgebiete ein.
Laßt Euch nicht bange machen und macht weiter, vielleicht sollte der Themenersteller den thread in " Abarten/Ungewöhnliches Bund ab 1960" oder ähnlich umtitulieren. Dann dürfte ja eigentlich keiner mehr maulen, denn ich gehe davon aus, daß jeder des Lesens mächtig ist ![]()
Ich sage nur ![]()
PF/Abarten/Putzen/Dzf und sonstige Grüße von Wolle
ein (1) Thread für alle PFs und Müschis müßte doch möglich sein-oder warum muss man gleich 7-8 Threads um das gleiche Thema aufmachen-das verstehe ich nicht!!!
Hallo Rapunzel,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Aber ich meine mich richtig zu erinnern, dass schon einmal im Forum diskutiert wurde, ob es nicht angebracht wäre einen Bereich für Druckabweichungen (Abarten, ich nenne sie Druckabweichungen, da ich nicht so spezialisiert bin, um sie als Abarten festzustellen) nach verschiedenen Jahrgängen, z. B. 1960 - 1969, 1970 - 1979 usw. zu eröffnen. Dieser Vorschlag wurde nicht für Gut befunden. Wie wollen es denn endlich die Forumsmitglieder? Wir die Plattenfehlersammler würden sich dann sicher daran halten. Ich bestimmt.
Gruß - Pospi