Hallo, mal was total auffallendes. Aber leider nur eine Druckzufälligkeit. "Rettungsboot" am Bug des Dampfers Bremen. Einige weitere Mehrfachfunde unter
Noch einen schönen Sonntag wünscht - Heinz
Noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler & Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Hallo eine Frage zu dieser 2156. Warum fehlt der Fuß des A in Deutschland?
Papierschaden kann ich ausschließen. -
Hallo ,
ähhh Deutschland hat nur 1 A .
Könnte sich um eine DZF handeln -
Sry Hände schneller als der Kopf
-
Hallo "trainfan", kann nun die von Dir gezeigte Druckabweichung der Mi - Nr. 2417 bestätigen. Habe die Marke ebenfalls in meiner Sammlung gefunden.
Herzliche Grüße - Heinz -
Hallo Popsi damit wären es 4 bekannte Exemplare. Was sagst du zu der 1000pf Swk?
-
Hallo "trainfan", Mi - Nr. 2156 kann ich nicht beurteilen, da ich derzeit Dauermarken nicht nach Druckabweichungen durchsuche. Dafür habe ich leider keine Zeit.
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo,
hab hier bei meinem ganz kurzen Ausflug in das Sammelgebiet BRD eine schöne Verzähnung gefunden... ist zwar auch nur eine DZF... aber immer dekorativ und speziell!MfG
-
Hallo Leute mal einen Ausflug zu Druckzufälligkeiten
-
Hallo, schon wieder Wochenende. Heute Mi - Nr. 2040 mit einem Riss im rechten Mauerwerk des Gebäudes (Mehrfachfund).
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo Schatzsucher, nochmals ein Mehrfachfund der Mi - Nr. 2040. Blauer Fleck am "N" von "DEUTSCHLAND". Alle weiteren Funde zu Mi - Nr. 2040 unter
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo, gleich noch ein interessanter Mehrfachfund der Mi - Nr. 2417. Rote Klammer zwischen "S" und "C" von "DEUTSCHLAND". Bei Mi - Nr. 2417 konnte ich mehr als 300 Druckabweichungen feststellen, wovon ca. 100 Mehrfachfunde sind. Diese werde ich in bestimmten Zeitabständen unter vorstellen.
Herzliche Grüße - Heinz -
Hallo, bei Mi - Nr. 693 vermutete ich keine entscheidenden Neufunde. Die Anstriche am Gesicht Dantes wurde ja bereits bei Philotax als Druckzufälligkeiten beurteilt. Ob jetzt alle Anstriche der gleichen Beurteilung unterliegen kann ich nicht ersehen.
Bei der Suche ist mir aber ein Mehrfachfund aufgefallen. Diesen möchte ich Euch vorstellen. Schwarzer Fleck vor Nasenwurzel Dantes. Eventuell könnt Ihr gleichgelagerte Funde machen.
Freundlichen Gruß - Heinz -
moin zusammen,
möchte hier eine 453 vorstellen,
massive Weißflecken im Schriftzug.
Gruß struppi
-
Hallo Struppi,
die weißer Flecken in den Buchstaben sind durch abgeplatzte Farbe entstanden. Das kommt bei dieser Marker sehr häufig vor.Gruß
Collie -
Danke collie für diese Antwort, habe mir ähnliches schon gedacht.
struppi
-
Hallo Plattenfehlersammler, heute eine Neuvorstellung des Jahres 1972. Bei Philotax derzeit nur eine Druckzufälligkeit und Passerverschiebung katalogisiert. Bei der Suche sind mir mehrere Mehrfachfunde und weitere interessante Druckabweichunge aufgefallen. Einen Mehrfachfund mit zwei gelbe Flecken an den Seitenränder möchte ich heute vorstellen. Gelber Fleck im linken Markenrand oberhalb ersten "e" von "Senefelder" und im oberen Markenrand oberhalb "E" von "BUNDESPOST". Die Druckabweichung mit dem gelben Fleck im oberen Markenrand kommt auch ohne dem gelben Fleck im linken Markenrand vor.
Viel Spaß beim Suchen.
Ein schönes Wochenende wünscht - Heinz -
Hallo, heute noch ein Mehrfachfund der Mi - Nr. 715. Brauner Fleck oberhalb "hr" von "Jahre". Alle weiteren Mehrfach- und Einzelfunde wurden bei vorgestellt.
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo, auch bei der Mi - Nr. 733 lohnt es sich nach noch nicht katalogisierten Druckabweichungen zu suchen. Bei meiner Suche konnte ich vier Mehrfachfunde und mehrere Einzelfunde (Druckzuälligkeiten) feststellen. Ein Mehrfachfund - Kleiner roter Punkt unterhalb der Pfeilspitze - . Die weiteren Funde wurden unter vorgestellt.
Viel Spaß beim Suchen und ein sonniges Wochenende wünscht - Heinz -
Hallo, nach meiner Meinung zählen auch Druckzufälligkeiten zum Sammelgebiet eines Plattenfehlersammlers. Deshalb ein Mal wieder die Vorstellung einer sicheren Druckzufälligkeit der Mi - Nr. 739. Mi - Nr. 739 mit rotem Fleck unterhalb erster "0" von "100 JAHRE". Bei der Mi - Nr. 739 konnte ich doch einige Druckabweichungen feststellen. Jedoch nur Einzelfunde und somit doch alle mehr den Druckzufälligkeiten zu zu ordnen. Diese werde ich demnächst mal vorstellen.
Freundliche Grüße - Heinz -