Die -1- von 1976 mittig gebrochen.
Alois
Noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler & Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Bei der Mi Nr.923 (linke Blütenlinie oben unterbrochen) weiß ich nicht, ob der Fehler schon offiziell ist. Wenn ja, könnte ich die Katalogbezeichnung und den
Wert erfahren ? Vielen Dank im Voraus.
Alois -
@ alois ,
der Fehler ist bekannt , ist auf der Philotax CD , BRD und Berlin Abartenkatog 5. Auflage. Er ist auch im Michel Spezial unter Bl.14 l aber ohne Preis
Ich selbst habe den Fehler ca. 10x in postfrisch und gestempelt
Gruß
kalle01 -
Hallo Karl-Heinz,
danke für die Info. Bis auf ein oder zwei Marken mit durchgehender Linie sind
die Anderen alle unterbrochen. Gibt es auch Preisangaben füe Einzelmarken?
Schönen Gruß
Georg -
Hallo Georg ,
leider gibt es den nicht.
Karl-Heinz -
Bingo Georg
diese Druckabweichung (Plf ??) habe ich auf Bogenfeld 20 in einer TA auch gefunden.
Gruß
Collie -
Zitat
Original von alois
Bei der Mi Nr. 545 gibt es rechtsseitig einen Schatten an der Beschriftung.
AloisDieser Schatten ist ein Schmitzdruck, bei dieser Marke extrem häufig und sicher nicht wertsteigernd.
Gruß j. -
Hallo ja2911,
danke für die Info. Gedacht hatte ich mir so etwas schon, aber man will ja sichergehen.
Alois -
Hallo Ihr, für den Freitag die noch nicht vorgestellte Mi - Nr. 2341. Roter Punkt unter zweiten "e" von "Ökumenischer" (Mehrfachfund).
Weitere Funde am Wochenende bei
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo Briefmarkenfreunde, für dieses Wochenende eine neu gefundene Druckabweichung des Jahrgangs 1997. Mi - Nr. 1909 aus dem Block Deutsche Architektur mit roten Punkt über dem dritten Dachträger der Marke von rechts (Einzelfund).
Noch einen schönen Sonntag wünscht - Heinz -
Hallo collie,
danke für die Bestätigung. Was geschieht nun weiter?
Schönen Gruß
Alois -
Hallo Alois,
was soll denn weiter geschehen?Gruß
Collie -
Hallo Plattenfehlerfreunde, für dieses Wochenende eine Neuentdeckung aus dem Jahr 1997. Mi - Nr. 1911 mit gelben Strich oberhalb des Diamanten (Einzelfund). Vielleicht kann ein anderer Sammler diese Druckabweichung bestätigen.
Ein schönes Wochenende wünscht - Heinz -
Hallo, beim Durchsuchen von Dubletten des Jahrgangs 2002 konnte bei der Mi - Nr. 2241 ein neuer Mehrfachfund festgestellt werden. Mi - Nr. 2241 mit einem auffallenden roten Strich im linken Markenrand.
Viel Spaß beim Suchen.
Hallo Ihr, für diesen Freitag ein neuer Mehrfachfund der Mi - Nr. 2245. Gelber Keil am Kirchendach und roter Faden unterhalb der Jahreszahl "2002".
Weitere Druckabweichungen, auch Druckzufälligkeiten, werden bei vorgestellt.
Viel Spaß beim Suchen.
Herzliche Grüße - Heinz -
Hallo, heute eine Mehrfachfund der Mi - Nr. 2271. Blauer Punkt oberhalb "W" von "Welthungerhilfe".
Ein sonniges Wochenende wünscht - Heinz -
Hallo, schon wieder eine Woche vorbei. Heute ein Mehrfachfund der Mi - Nr. 2281. Roter Strich über "u" von "Deutschland".
Wenn schon Niemand aus dem Forum mir gleichgelagerte Funde bestätigen kann, so konnte ich mich diese Woche um einen bereits auf meiner Homepage veröffentlichten Fund freuen, der bei Philotax (DBZ 15/2013, Philotax DE1855-046), als Plattenfehler bestätigt wurde. Werden sicher noch weitere folgen.
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht - Heinz -
Hallo Miteinander, bei Mi - Nr. 1912 ergibt es noch viel zu entdecken. Bei der Suche nach der Philotax - Bekanntgabe DE1792-002 konnte ich mehrere Mehrfachfunde und viele Einzelfunde neufeststellen. Ein Mehrfachfund: Blauer Fleck im linken Markenrand links vom Fernsprechapparat. Die weiteren Funde werden demnächst unter bekanntgegeben.
Freundlichste Grüße - Heinz -
Hallo Plattenfehlersammler, an diesem Wochenende noch ein Mehrfachfund der Mi - Nr. 1912. Brauner Fleck rechts der unteren rechten Postkarte. Viel Spaß beim Suchen.
Hallo, heute eine Neuvorstellung der Mi - Nr. 2164. Bei der Suche konnte ich 6 Mehrfachfunde und weitere 18 Druckabweichungen (Einzelfunde oder Druckzufälligkeiten) feststellen. Vorgestellt werden diese bei . Für die Forumsfreunde ein Mehrfachfund: Roter Punkt im oberen Markenrand - 3. Zähungsloch von links.