Hallo, meine Wochenendvorstellung betrifft Mi - Nr. 2184. Bei Mi - Nr. 2184 konnte ich zu den Philotax-Vorstellungen weitere Mehrfachfunde in meine Sammlung aufnehmen. Mehrere Einzelfunde sind selbstverständlich aufgefallen. Meine Vorstellung: Brauner Fleck unterhalb "E" von "SACHSEN"
Die weiteren Mehrfachfunde werden unter gezeigt.
Freundliche Grüße - Heinz
Noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler & Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Hallo zusammen,
hoffe bin hier mit meiner DS_Posthorn richtig oder habe ich den DS-PF-Thread übersehen?
Habe an der 128 einen Fehler am "S" von DEUTSCHE - Oberer Bogen abgebrochen. Konnte diesen hier im Thread und auch bei pospi auf der homepage bisher nicht finden und im MichelSpez auc nicht.
Gruß webpirate
-
Hallo webpirate,
schade, dass sich noch kein Spezialist für den Posthornsatz wegen Deiner Anfrage gemeldet hat. Aber der "Thread" für Plattenfehler und Abarten wird von den Forumsmitgliedern nur zum Betrachten genutzt. Eine Mitarbeit oder das Bestätigen von vorgestellten Druckabweichung erfolgt nicht.
Zu Deiner Anfrage wegen meiner Homepage möchte ich nur kurz bermerken, dass ich ersten nicht alle Plattenfehler oder mögliche Druckabweichungen in meinem Bestand habe und zweitens ich derzeit Druckabweichungen auf Dauermarken nicht festgestellt habe. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Ich hoffe Deine Anfrage wird noch beantwortet und wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den kleinen "Schätzen".
Gruß Heinz -
Hallo, nicht das Ihr glaubt ich habe nichts mehr. Heute Mi - Nr. 2199 mit Blauen Fleck in der "5" der Wertziffer "0,56" (Mehfachfund) Weitere Mehrfachfunde wurden unter vorgestellt.
Einen schönen Sonntag wünscht Heinz -
Hallo, auch bei der Mi - Nr. 2209 gibt es verschiedene Druckabweichungen zu vermelden. Für das Forum: Blauer Fleck oberhalb "in" von "ein" (Mehrfachfund). Weitere Mehrfachfunde unter
Schönes Wochenende - Gruß Heinz -
Guten Tag
mal nach langer Zeit ein Fehler von mir. 226y linke Marke U von Bundespost unten gebrochen...außerderm ist die Strichelleiste der rechten Marke verkrüppelt. Ist der Fehler irgendwo notiert. Im Michel Spezial 2011 find ich ihn nicht?
Danke für die Hilfe
Sascha -
Hallo Plattenfehlerfreunde, heute die Vorstellung einer Druckzufälligkeit der Mi - Nr. 2221. Defekte "6" der Wertziffer "0,56". Weiter Druckabweichungen werden unter vorgestellt.
Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo Plattenfehlerfreunde, zum Abschluss des Jahres 2011 ein Neufund zu Mi - Nr. 553. Blauer Punkt in der weißen Umrandungslinie zwischen Brillengestell und Winkel. Wahrscheinlich eine Druckzufälligkeit. Aber warten wir die Reaktion der Spezialisten ab.
Für das neue Jahr wünsche ich Allen ein erfolgreiches Sammlerjahr, aber insbesondere ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Freundliche Grüße
Heinz -
Hallo pospi,
den blauen Punkt konnte ich auf Bogenfeld 5 ebenfalls finden.
Auch von mir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.MfG
Collie -
Hallo, zum Jahresanfang einer meiner Neufunde. Mi - Nr. 2214 mit einem Fleck unterhalb des "B" von "BUNDESVERFASSUNGSGERICHT" (Mehrfachfund). Weitere Druckabweichungen zu Mi - Nr. 2214 werden unter in nächster Zeit vorgestellt.
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo, trotz des größten Feiertages (Lichterfest) in Pottenstein eine weitere Vorstellung der Mi - Nr. 2214. Senkrechter gelber Strich durch den Querstrich vom "L" von "DEUTSCHLAND" (Mehrfachfund).
Weitere Vorstellungen unter
Wer in Zukunft am 6.1. nichts vorhat sollte einmal einen Besuch des Lichterfest in Pottenstein in seinem Terminkalender einplanen (she. )
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo, heute die erste Vorstellung des Jahres 2002. Mi - Nr. 2267 mit roten Punkt oberhalb "C" von "DEUTSCHLAND" (Mehrfachfund). Bei dieser Mi - Nr. konnte ich derzeit 16 noch nicht katalogisierte Druckabweichungen (Mehrfachfunde) und noch weitere 15 Einzelfunde (eventuell nur Druckzufälligkeiten) in meine Sammlung aufnehmen. Diese werde ich nach Möglichkeit in der nächsten Zeit unter bekanntgeben.
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo Plattenfehlersammler, heute eine weitere Vorstellung einer Druckabweichung der Mi - Nr. 2267. Die Druckabweichung hätte ich als Druckzufälligkeit gewertet. Nachdem die Druckabweichung von einem anderen Sammler aber ein gleichgelagerter Fund bestätigt wurde, kann ich diese auch im Forum bekanntgeben.
Bei der Druckabweichung werden gelbe Farbflecken im rechten Markenrand oberhalb "CH" von "DEUTSCHLAND" festgestellt.
Eventuell habt ihr ebenso gleichgelagerte Funde.
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo Plattenfehlersammler, heute eine weitere Mi - Nr. des Jahrgangs 2002. Mi - Nr. 2275 mit rotem Fleck im rechten Markenrand rechts der "6" der Wertziffer "56" (Mehrfachfund). Weitere, obwohl manchmal sehr kleine Druckabweichungen, wurden unter vorgestellt.
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo liebe Forumfans,
bisher habe ich noch nirgends gelistet gefunden, dass es von der Michel-Nr. 827 einen Doppeldruck des Portraits gibt.
Bei der unten abgebildeten Marke (1) müßte aber ein solcher vorliegen. Vergleichsstück (2) habe ich auch gescannt.
Ist jemandem dieser DD bekannt ?
Gleichzeitig liegt ein Fehler ganz oben am Bildrand vor, der dem bei Bartz aufgeführten ähnelt ("Weißer Riss am Haaransatz am oberen Markenrand") ...
Hat jemand diese Feststellungen auch schon gemacht ?
Was haltet Ihr davon ?
Danke und einen schönen Abend noch.
Harald -
Hallo, heute eine Mi - Nr. 2232. Blauer Punkt über der Dachfläche der linken Gebäude (Mehrfachfund). Weitere Mehrfachfunde wurden unter vorgestellt.
Hallo Harald 9186, kann derzeit keine Doppeldrucke in meinen Beständen feststellen.
Gruß Heinz -
Hallo Forumfreunde, heute noch einmal eine Mi - Nr. 2232. Nur ein Einzelfund. Aber wegen der Größe der Druckabweichung zeigenswert. Also Mi - Nr. 2232 mit großen blauen Fleck im unteren linken Flußbereich.
Grüße - Heinz -
Guten Morgen pospi.
Der blaue Fleck ist mir leider nicht bekannt, dafür aus der Abartenforschung die Marke 2002002. Der Fehler wurde auf Bogenfeld 3 in einer Teilauflage gefunden.
MfG
Collie -
Hallo Plattenfehlerfreunde, heute Mi - Nr. 2245, dass Gegenstück zu der am letzen Wochenende vorgestllten naßklebenden Mi - Nr. 2232. Mi - Nr. 2245 ist eine Marke die das Herz für Abartensammler höher schlagen lässt. Ich fand ca. 40 Mehrfachfunde, teils ergeben sich schöne gravierende Druckabweichungen. Für heute eine lange graue "Fahne" am "A" von "BAUTZEN".
Weitere Mehrfachfunde habe ich unter vorgestellt. Es werden am nächsten Wochende noch einge folgen.
Herzliche Grüße - Heinz -
Hallo, heute eine weiter Druckabweichung der Mi - Nr. 2245. Markanter grauer Strich im oberen linken Markeneck (Mehrfachfund). Weitere Neuvorstellungen von Mehrfachfunden unter .
Herzliche Grüße - Heinz -