Hallo Sammlerfreunde, heute möchte ich mit einer weiteren Neuvorstellung des Jahrgangs 2001 meine entdeckten Funde Ihnen präsentieren. Bei Mi - Nr. 2208 konnte ich ca. 20 Mehfachfunde und ebensoviele Einzelfunde nachweisen. Einen Mehrfachfund stelle ich hiermit vor: Roter Punkt oberhalb der stammnahen linken Blätter.
Weitere Funde wurden und werden in nächster Zeit unter vorgestellt.
Freundliche Sammlergrüße - Heinz
Noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler & Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Hallo pospi,
der Fehler befindet sich auf Bogenfeld 9 einer Teilauflage.
Mit freundlichem Sammlergruß
Collie
-
Hallo Sammlerfreunde, heute nochmals eine Vorstellung eines Mehrfachfundes der Mi - Nr. 2208. Roter Punkt unterhalb des "€"-Zeichens. Weiter Vrostellungen unter
collie vielen Dank für die Bestätigung der gestern vorgestellten Druckabweichung.
Einen schönen Sonntag wünscht - Heinz -
gelöscht
-
gelöscht
-
Hallo, bei dem herrlichen Wetter werden sicher die Briefmarken ein bisschen zurückgestellt. Trotzdem eine Neuvorstellung. Mi - Nr. 2207 mit schwarzen Haken im rechten Markenrand unterhalb "A" von "DEUTSCHLAND" (Mehrfachfund). Einige weitere Mehrfachfunde habe ich unter eingetellt.
Schöne Sonnentage und weiterhin viel Spaß beim Suchen nach Druckabweichungen.
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo.
Es scheint hier im Forum wirklich niemanden zu interessieren auf welchem Bogenfeld sich dieser Fehler befindet. (Es hat bisher niemand danach gefragt) Ich habe deshalb beschlossen keine weitere Funde mehr hier vorzustellen. Desweiteren behalte ich mir vor, meine bisher gezeigten Fehler zu löschen.
Gruß
Collie -
Hallo collie,
bitte, bitte nicht immer gleich so negativ reagieren, dass tut der gesammten Sammlerwelt, egal welches Gebiet, nicht gut !!!!!!!!!!!!
In Eueren Reihen hat sich doch Einiges getan !!!!
Wenn ich so sehe, wie ( natürlich auch Mückenschisse ) gezeigt werden, so ist das doch der Beweis, dass es Sammler gibt, die an dieser Art des Sammelns riesigen Spaß finden ( sonst würden sie es ja nicht zeigen )
Als ich in der DDR Plattenfehler Fraktion anfing ging es mir ebenso.
Ich mußte viele Nackenschläge einstecken ( sowohl aufgrund meiner Vorstellungen, als auch aufgrund einiger Besserwisser, Trolls, Beleidiger, etc. )
Das hat mich aber nicht gehindert dem PF Virus aus dem Wege zu gehen ;), im GEGENTEIL !!!
Mein Glück war ein auch hier im Forum anwesender "Thomas Schrage", der es erkannt hat, die bestehende Substanz von leidenschaftlichen PF Sammlern nicht in alle Welt zu verstreuen, sondern diese an der Stange zu halten !!!!!
Das Ergebnis ist ein neuer Michelkatalog, eine neue CD, neue Mitglieder,
eine rundum zufriedene Sammlergemeinschaft, die hilt den neuen Michelkatalog ( 1949-1969) zu gestalten !!!Das Geheimnis dabei ist, dass Thomas Schrage im engeren Kreise UNSER
Chef ist und damit ist eine Sicherheit da, die motiviert !!!
Eine Vorlage wird besprochen, aufgenommen, verworfen, oder auf die Forschungsliste gestellt !Die Probleme mit unserem geschützen DDR thread wurde ja schon tausendmal diskutiert, wir haben aber Recht behalten !
Wir hüten keine Geheimnisse, wir lassen sie wachsen, bis sie reif sind und JEDER kann freiwillig was dazu beitragen, damit auch am Ende für die Sammlerwelt vernnüftige, beweisbare Ergebnisse rauskommen ! ;),
ohne die so oft beschriebenen Bemerkungen in namhaften Katalogen:
Ist noch in Forschung, ist Teilauflage, etc.
Infos per PN gibt es jederzeit, nur nicht öffentlich, über ein ungelegtes Ei sprichtman nun mal nicht !Ich kann Euch Bund PF Kollegen nur dringendst empfehlen, Euch hier ähnlich im Forum zu organisieren, den es gibt soviele Sammler, die etwas haben, was in der Sammlerwelt noch nicht gezeigt wurde und die auch momentan keinen Anlass sehen es zu zeigen !! Schade drum
Ihr müßt diese Leute wachrütteln, mitzumachen, sie anspornen, dann seid Ihr eine Bereicherung für unser Forum !!!!Am wichtigsten ist : Gib niemals auf, die Hoffnung stirbt zuletzt, und Collie meine vollste Unterstützung hast Du/Ihr !!!
Traurig genug ist, dass Supermitglieder wie Bayern Klassisch aus diesem Forum gemobbt wurden und kein Admi hat eingegriffen !
Bleib und kämpfe wie ein PF SammlerIch habe diesen langen Beitrag nicht geschrieben um zu schleimen, oder Berichtspunkte zu ergattern, ich meine es tierisch und herzlich Ernst !!!
PF Sammlergrüße von Wolle
-
Hallo collie, Du Kannst doch nicht einfach hinschmeissen. Wo soll ich dann meine Druckabweichungen finden? Schau, Du hast schon einmal einen Thread beendet. Meine Markenvorstellungen aus den ersten Jahren der BRD stehen noch darin. Danach fand ich Dich in diesem Thread wieder. Nun soll wieder Schluss sein? Überlege es Dir bitte noch einmal.
In der Hoffnung, das es weitergeht verbleibe ich mit vielen GrüssenAlois
-
Na hoppla...
Hallo collie, ich kann zunächst nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass das Bogenfeld mir nicht weitergeholfen hätte, da ich weder einen Bogen, noch eine größere Einheit der entsprechenden Marke besitze...Also hätte ich anhand des Bogenfeldes nichts prüfen oder bestätigen können...Für mich sind diese Neuvorstellungen bisher Spielerei, da mir die Zeit, und zurzeit noch das Wissen fehlen, um mich damit mehr auseinander zu setzen als ich es bisher tue - und das beschränkt sich darauf, Auffälligkeiten meiner Bestände zu zeigen und meine Bestände mit den Funden anderer zu vergleichen. Da wäre es sehr schade, wenn du aufhörst Neufunde zu zeigen, außerdem wäre es gut, wenn die bisher gezeigten Vorstellungen bleiben, da ich noch nicht alles mit meinen Beständen vergleichen konnte, ich muss diese erstmal ordnen...Wenn ich das geschafft habe kann ich auch hier mehr als bisher einsteigen, da wäre es (für mich persönlich) sehr schade wenn das aufhört bevor ich richtig anfangen konnte...
Ich kann nicht mehr tun, als dich darum zu bitten weiterzumachen!
Schöne Grüße, j. -
Hallo, ich stelle nochmals eine Mi - Nr. 2207 vor. Grüner Punkt im oberen gelben Feuerschweif (Mehrfachfund).
Hallo collie nimm doch die fehlende Mitarbeit der anderen Plattenfehlersammler nicht so tragisch. Es ist einfach so, dass die Plattenfehlersammler der BRD kein Miteinander zeigen. Denn ich gebe Dir Recht, dass eine Bestätigung gleichgelagerte Funde nicht erfolgt. Damit müssen wir leben. Ich hoffe dann immer nur für meine Funde, dass einige davon, irgendwann den Einzug in irgeneinem Katalog oder einer Fachzeitschrift finden.
Interessant wäre es zu wissen, wie viele Plattenfehlersammler der BRD es gibt. Wie viele Kataloge verkauft eigentlich Philotax?
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo liebe Bund PF Sammler,
solange Ihr Euch nicht irgendwie organisiert ( und sei es hier ) und keinen Kopf habt, der notfalls auch diesen für die Sache hinhält, solange wird sich Philotax die Händchen reiben und ohne Euch jemals zu danken die schönsten Fehler von Euch abdrucken !
Schaut doch nur mal als Geist nach, wie oft Euere Einstellungen kopiert wurden ! Fällt da nix auf ???Ich bin sicher, dass es auch namhaftere Verlage gäbe, die interessiert an erforschten Bund PF wären, aber die sollten Hand und Fuß haben, was wieder auf eine organisierte Handlungsweise zurückführt !
Wie viele spezielle Bund PF Literatur gibt es denn ???Gemeinsam seid Ihr stark, wenn Jeder seine PF ins Album steckt, oder die Schnauze voll hat, gehts nicht weiter, schade für die ( auch noch kommende ) Sammlerwelt.
Eine persönliche Meinung vom DDR PF Ufer
Ich wünsche Euch alles Gute und einen Ruck !!!, damit sich mal Jemand traut den ersten Schritt zu machen !
Sammlergrüße von Wolle
-
Hallo Wolle,
meinst Du von der Michelredaktion kommt ein Dankeschön? Was glaubst Du woher die ihre Infos haben um sie zu vermarkten? Bestimmt nicht aus eigener Forschung.
Falls Du jemals eine Philotax DVD in die Hände bekommst, wirst Du feststellen, dass etliche der vorgestellten Fehler der 255 + 256 von mir sind. (Meinen Namen kennst Du ja) Von Philotax habe ich eine Plf-DVD kostenlos bekommen. Nur so viel zu Philotax.Gruß
Collie -
Hallo collie,
ich freue mich ja, wenn Du was geschenkt bekommen hast, Du hast es Dir sicherlich ja auch verdient.
Viele Deiner Fehler sieht aber keiner, wenn er die CD nicht hat, also müßt ihr was unternehmenMir persönlich ist es aber egal, ob ich was geschenkt bekomme, oder kein Dankeschön bekomme, mir ist es wichtig, dass MEIN Fehler ausreichend erforscht, oder abgelehnt wird und dann bei Aufnahme evtl. sogar irgendwann mal im Michel aufgenommen wird.
Noch wichtiger ist, dass diesen Fehler meine Sammlerfreunde sehen und überprüfen können !
Aktuell sogar unter 10 € auf der neuen gemeinsam erarbeiteten CD von Thomas. ( ist auch noch eine Alternative ohne den teueren Michelkatalog )Noch gibt es für mich einen Unterschied zwischen Philotax und Michel ist nicht böse gemeint, mehr objektiv gesehen.
( Nicht Katalogwert, Quantität, sondern Qualität und Erforschung der eingestellten Marken durch Bundesprüfer und Kremien )Der aktuelle PF von Philatax ( siehe Auszug unten 3057 Feld 1 ) ist ein Witz !!!
Das ist m.M.eine Passerverschiebung und wird als Plattenfehler verkauft ! Was die Leute sich so Alles als PF andrehen lassenDa sind Fehler und wirtschaftliche Interessen natürlich auch mit inbehaltet, aber das sind sie bei jedem Unternehmer !
Du wirst aber von normalerweise von Niemanden ein Dankeschön erhalten, außer von den Sammlern
Ein Verlag ( lassen wir die Namen weg, Alle ) verdient immer, sonst wäre
es marktwirtschaftlich unsinnig, keiner bringt Geld mit.Was ich aber ja grundsätzlich angesprochen habe, war ja Dein Frust und die Aufgabe, weil sich niemand mehr für Bund PF interessiert.
Ich glaube nach wie vor, dass sich sehr viele Sammler interessieren, aber die verteilen sich auf zig Foren und keiner fügt sie zusammen.Ein gemeinsam von organisierten Sammlern erstelltes Sammelwerk/ Handbuch ( egal von welchem Verlag gedruckt ) einigt die Sammler, die dazu beigetragen haben und spornt sie an, eine neue Auflage zu gestalten, ehe sie sich durch zig Foren zu wälzen. Es muß nur gemacht werden ! Aber wer ????
Das war jetzt mein letzter intensiver Beitrag zu diesem Thema, ich habe zwei neue gefundene DDR Fehler zu melden.
Sammlergrüße von Wolle
-
Hallo, nach dem ich am Wochenende verhindert war neue Druckabweichungen vorzustellen, möchte ich nunmehr unter der Woche einiges nachholen. Heute Mi - Nr. 2208 mit dickem blauen Fleck im Baumstamm oberhalb der "0" der Wertziffer "110". Es handelt sich um einen Einzelfund. Es dürfte sich nach meiner Meinung um eine Druckzufälligkeit handeln. Da ich eine Bestätigung nicht erwarte, habe ich auf meiner Homepage auch diese Bewertung vorgenommen.
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo, das Forum funktioniert wieder. Heute eine Neuvorstellung der Mi - Nr. 2217. Blauer Punkt unterhalb der rechten Blätter. Bei Mi - Nr. 2217 war ich bei der Erforschung nach Druckabweichungen sehr erfolgreich. Ca. 20 Mehrfachfunde kann ich in nächster Zeit unter vorstellen. Viel Spaß beim Suchen.
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo, heute nochmals Mi - Nr. 2217. Blauer Punkt links der ersten "1" der Wertziffer "110". Weitere Funde unter
Einen schönen Sonntag wünscht - Heinz -
Hallo Sammlerfreunde, heute Mi - Nr. 2173. Die Farbgestaltung der Marke lässt schon das Vorhandensein verschiedenster Druckabweichungen vermuten. Doch traf dies nicht zu. Nur einen einzigen Mehrfachfund konnte ich feststellen. Ein roter Punkt unter der ersten "1" der Werziffer "110" war dann die Ausbeute.
Einige Einzelfunde wurde unter vorgestellt.
Freundlichen Gruß - Heinz -
Einen schönen guten Morgen. Heute einmal wieder eine etwas ältere Markennummer. Mi - Nr. 1877 mit einem blauen Strich zwischen "C" und "H" von "DEUTSCHLAND" (Mehrfachfund).
Weitere Druckabweichungen/Druckzufälligkeiten wurden unter vorgestellt.
Viel Spaß beim Suchen - Heinz -
Hallo, heute ein Neufund der Mi - Nr. 2195. Hellblauer Fleck unterhalb der linken schrägen Linie (sehr oft vorkommend). Weitere Druckabweichungen unter
Freundliche Grüße - Heinz -