In meinen Augen ein klassischer Butzendruck. Damit verabschiede ich mich bis zur nächsten Runde und
Grüsse aus dem Ort, wo die MEICA-Würstchen herkommen Alois
Noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler & Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Hallo, meine heutige Neuvorstellung habe ich den Eingang von bereits abgelösten Briefmarken zu verdanken. Der Fund zeugt davon, dass man auch bei bereits durchsuchter Kiloware noch Sonderheiten finden kann.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich um einen Plattenfehler handelt, da eine solche gravierende Abweichung sicher schon lange gemeldet und katalogisiert worden wäre. Aber die Druckabweichung ist auch als Druckzufälligkeit in einer Sammlung aufzunehmen.
Sollten tatsächlich weitere Funde bekannt sein bitte ich um Rückäußerung.
Mi - Nr. 258 mit Grünen Strich durch das gesamte Markenbild
Freundliche Grüße - Heinz -
Moin miteinander. Heute fange ich einmal mit der Mi 273 an. Die Abweichung ist ein weißer Halbkreis unter ST von BUNDESPOST.
Gruß Alois -
Eine Abweichung an der Teichrose
Gruß Alois -
Einmal Taubenflugpost
Alois -
Abweichung siehe Text
-
Die Farbe schwarz ist nach rechts verschoben
Gruß Alois
-
Eine Abweichung beim Wilhem Busch
Alois -
Hallo Alois,
eventuell dadurch eine dünne Stelle im Papier?
Gruß
Collie -
Hallo collie, die Möglichkeit besteht. Ich habe keine Möglichkeiten,das zu prüfen. Ich habe die Marke mit der Vorderseite gegen eine 60W Schreibtisch-
lampe gehalten. Der Rand ist gleichmäßig weiß, die 0 der 20 hat zwei Stellen,die man evtl. als dünner bezeichnen könnte. Die Abweichung ist genauso weiß wie der Rand.Es grüßt Alois
-
Hallo zusammen,
habe hier einen Punkt über dem zweiten N von ANNIVERSAIRE auf der Mi. 753.
Kann den jemand bestätigen oder ist das ein DZ??Gruß webpirate
-
Hallo, ich muss mich auch einmal wieder melden. Aus meinen Neufunden stelle ich Mi - Nr. 2161 vor. Roter Fleck im "N" von "New". Weitere neugefundene Druckabweichungen stelle ich unter vor.
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo Pospi. bei der Mi. Nr. 2161 komme ich nicht in Dein Forum. Du hast bei
das de vergessen.
Schöne Sonntagsgrüße von Alois -
Hallo zusammen,
heute die Vorstellung einer Druckabweichung bei der 1388.
Feld 21 FN 1 mit 2x gebrochenem Rahmen über dem Schnabel der Taube.
Gruß
Collie -
Hi,
von dieser Marke habe ich zwei komplette Bögen mit FN 1 und auf beiden taucht der Fehler weder auf Feld 21 noch sonst irgendwo auf...
Schöne Grüße, j. -
Hi,
kannst Du mal die Druckabweichungen abbilden die sich auf Deinen Bögen befinden?
Collie
-
gelöscht
-
Sobald ich die zeit finde gerne. Die gezeigte Abweichung auf Feld 2 kann ich erneut nicht bestätigen. Was mir bei einem kurzen ersten Blick auffällt sind jeweils schwarze Punkte neben der 2 der Wertziffer auf den Feldern 4 und 12, sowie ebenfalls ein schwarzer Punkt zwischen Flügel und Schwanz der Taube auf Feld 10. Alle genannten je auf beiden Bögen. Bilder folgen.
Gruß j. -
Moin zusammen, hier eine 314 Mit folgender Abweichung; siehe anhängender Text
Gruß Alois
-
Sogar meinen meinen Namenspatron habe ich mit einer Abweichung erwischt.
Gruß Alois
-