Hallo collie, Mi - Nr. 2133 mit den verbundenen Buchstaben "l" und "t" von Weltausstellung wurde bei Philotax unter DE1998-001 mit Bestätigung der Bundesdruckerei als Plattenfehler ausgewiesen. Meine Frage ist eigentlich immer: Kann dies zutreffend sein, da 99% der Marken ein Verbindung der beiden Buchstaben ausweisen? Getrennte Buchstaben erscheinen mir da, sofern vorhanden, als Druckabweichung möglich.
Dem nachgewiesenen Plattenfehler kann ich diese Eigenschaft leider momentan nicht anerkennen.
Gruß Heinz
Noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler & Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Hallo pospi,
ja, die Sache ist schon seltsam. Ähnlich verhält es sich auch bei Block 14 I. Ich habe bisher noch keinen Block gesehen der die unterbrochener Linie nicht hat.
MfG
Collie -
Guten Abend zusammen. Ich wollte nur mitteilen, dass sich mein Rechner am Montag verabschiedet hat. Ich muss jetzt erst wieder alles neu aufstellen. ich hoffe, dass ich ab Montag wieder mitmachen kann.
Bis dahin alles Gute
Alois -
Hallo, bei dem herrlichen Wetter wird man das Erforschen von Plattenfehlern erst einmal hinten anstellen. Trotzdem eine Vorstellung für dieses Wochenende.
Mi - Nr. 1473 mit großem schwarzen Punkt unter "HE" von "DEUTSCHE".
Einen schönen Sonntag wünscht Heinz. -
Hallo, dieses Wochenende werde ich Mi - Nr. 2114 mit allen Mehrfachfunden abschließen.
Als Beispiel im Forum: Blauer Punkt im linken Markenrand
Weitere Funde unter
Ein schönes Pfingstwochenende und viele "Plattenfehlerfunde" wünscht Heinz -
Hallo, heute die Fortsetzung von Druckabweichungen der Mi - Nr. 2114.
- Feiner blauer Haken im oberen rechten Markeneck, vor dem Anfangs-"D" von "Deutschland" Mehrfachfund -
Weitere Vorstellungen von Druckabweichungen im oberen Markenrand der Mi - Nr. 2114 unter
Freundliche Sammlergrüße - Heinz -
Hallo, bei herrliche blauen Himmel wünsche ich einen guten Morgen. Heute nocheinmal Mi - Nr. 2114. Roter Anstrich am "t" von "Deutschland" (Mehrfachfund).
Weitere Druckabweichungen unter
Viel Sammlerspaß wünscht - Heinz -
Hallo Plattenfehlerfreunde, für dieses Wochenende habe ich nur eine Vorstellung und diese ist nach meiner Meinung eine sichere Druckzufälligkeit. Bei der Marke der Mi - Nr. 2111 kommen Farbausfälle sehr häufig, aber immer nur als Einzelexemplare vor. Da die Marke aber auch in Briefmarkenkatalogen vorgestellt wird, möchte ich Euch meine Funde nicht vorenthalten.
Mein Fund fürs Forum: Farbausfall im äußerst rechten Gebäude. Weitere Druckabweichungen unter
Freundliche Grüße - Heinz -
Michel Nr. 903 hat ja etliches zu bieten an Fehlern und Zufälligkeiten, ich bin zurzeit dabei meine Dublettenbestände aus Platzgründen deutlich auszudünnen, dabei schaue ich natürlich (grob ;)) nach und es fallen mir immer wieder Fehler auf. Im Fall der 903 gleich 8 Stück (bei etwa 50 Marken auf die ich je nur einen kuren Blick geworfen habe doch erstaunlich...), die ich im folgenden eigen möchte:
1. brauner Fleck rechts unten am Markenrand
2. Kerbe in der Einrahmung rechts oben
3. brauner Fleck in 1 der Wertziffer
4. brauner Fleck unter O von Bundespost
5. weißer Strich schräg über A von Salvaguardia
-
6. weißer Fleck unter Wappen in der Mitte (Putze??)
7. brauner Fleck in 0 der Wertziffer
8. etliche braune Flecken im Markenbild verteilt (siehe Markierungen) sowie eine kleine Kerbe in der Umrahmung unten links.
Bin gespannt ob dieses mal was dabei rauskommt, auf jeden Fall wächst meine Sammlung der ungeklärten Merkwürdigkeiten
-
gelöscht
-
An Posbi oder collie. Einer von Euch Beiden hat mir seine gesammelten Werke über Druckabweichungen bei der Mi 240 geschickt. Da ich zwischenzeitlich am PC einen Master Reset hatte, bitte ich darum, mir bei Gelegenheit die Sachen
noch einmal zu übersenden.Vielen Dank im Voraus Alois
-
Ein paar Abweichungen bei der Mi 903 kann ich auch vorstellen.
-
Fortsetzung 903
-
Text zur BRD Mi Nr. 903
1. Vorstellung: Weißer Punkt unter dem Wappen
2. Vorstellung: Weißer Punkt im linken und rechten Flügel
3. Vorstellung: Brauner Fleck unten im D von DER
4. Vorstellung: Farbverschiebung, Weißer Rand an der linken Seite des Adlers.Schönen Gruß aus dem Ammerland Alois
-
Hallo Alois.
Du hast eine E-Mail.
Gruß
Collie
-
Moin zusammen. Hier wieder einige Druckabweichungen. Als Erstes Mi 244.
Text an der Marke.
Gruß Alois -
Eine Marke der Lufthansa.
Gruß Alois -
Folgende Druckabweichung an dieser Marke
Gruß Alois -
Kleine Wasserspiele
Alois
-