gelöscht
Noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler & Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Hallo ihr Fehlersucher
Habe hier eine 1886
1. Passerverschiebung des ganzen Markenbildes nach rechts
2. Kreis rechts im Busch
3. Punkt rechts vom Dach
4 Punkt oder Strich unter der rechten null von 100
wobei die beiden Punkte auch Stempelfarbe sein könnenGruß: Dieter
-
Hallo @ Nicht Profi
,
Pos. 2-4 bei mir negativ. Passerverschiebung nach allen Richtungen sind bekannt.Gruß
Collie -
gelöscht
-
Hallo, mit der Fehlersuche bei der Mi - Nr. 2223 dürften sich noch nicht viele Sammler beschäftigt haben, da ansonsten sicher eine Rückantwort zu meiner Anfrage gekommen wäre.
Trotzdem eine weitere Vorstellung dieser Mi - Nr.. Roter Punkt oberhalb des "ü" von "für" (Mehrfachfund). Weitere Vorstellungen unter
Freundliche Grüße - Heinz -
So, gerade beim sortieren zufällig gefunden:
255: zweites E in Deutsche unten sehr dünn
376: Kerbe oben über zweitem S von BundespostKann jemand die Fehler bestätigen? Oder doch wieder Zufall?
-
Hallo,
bei mir negativ. Muss aber nichts heißen.
Collie
-
Moin zusammen, ein Schmetterling mit einem roten Punkt in der Mitte des
rechten Flügels und einem Punkt über S von BUNDESPOST am MarkenrandGruß Alois
-
Hallo Alois,
ein ähnlicher Fehler ist bei Philotax katalogisiert. Leider nicht der rote Fleck.
Gruß
Collie -
Mi 815 mit einem blauen Fleck zwischen Sonne und Baum.
Alois
-
Mi 1023 mit schwarzem Fleck am P von Postgeschichte, und je einem Punkt über ge und ch von Postgeschichte
Alois -
Punkt in der 0 von 1808. Untere Marke zum Vergleich.
Tschüß und schönen Abend noch wünscht Alois
-
Hallo Pospi, so schnell kannes gehen.Ich zeige Dir eine Marke mit dem gleichen
Fehler Punkt über "ü'' von für.Gruß Alois
-
Hallo Plattenfehlersammler, hallo Alois,
schön, dass wieder einmal einer meiner Druckabweichungen bestätigt werden konnte. Bei der Suche nach Druckabweichungen der Mi-Nr. 2223 konnte ich verschiedene Abweichungen feststellen. Diese Abweichungen sind oft nur winzige rote Punkte. Diese kommen aber sehr oft vor und werden sicher auch von anderen Sammlern gefunden.
Die heutige Wochenendvorstellung: Kleiner roter Punkt unterhalb der linken Schleife ca. 7 mm vom linken Markenrand, mit und ohne eines kleinen Punktes vor dem "D" von "Deutschland".
Freundliche Grüße - Heinz -
Wieder 2 Fehler:
Nr 416: Dachlinie unter 2 der Wertziffer gebrochen
Nr. 422: Doppeldruck (steht der im Spezial? Ich hab gerade leider keinen zur Hand...)
Gruß j.
-
So, jetzt habe ich noch eine 427 mit deutlicher Farbabweichung gefunden. Rechts zum Vergleich die normale Marke. Dass es einfach ausgebleicht ist erscheint mir unwahrscheinlich, da die blaue Farbe in dieser Hinsicht doch wohl anfälliger wäre, oder?
Also falls jemand was weiß oder auch solche Farbabweichungen findet...
Gruß j. -
Farbabweichungen sind 'ne Sache für sich, vor allem bei Marken die das Wasserbad hinter sich haben.
-
Jop, dachte nur ich frag mal nach. Auf dem Scan kommts auch nicht so richtig rüber, die Farbe ist ein richtiges Gelb.
Jetzt noch die zwei letzten, dann reichts für heute:
Je MiNr. 4421. weißer Bogen
2. roter Fleck auf einem der Zähne -
zu 1: sieht nach einer Putze aus
zu 2: kann ich leider nichts sagen, ist mir nicht bekannt
-
Hallo Hannes, was Du als Mi 130 II hast,habe ich in der Art bei einer Mi 131.
Gruß Alois
-