Hallo, heute der vorläufige Abschluss der Mi - Nr. 2113. Zwei Punkte im rechten Markenrand unterhalb "d" von "Deutschland" (Mehrfachfund).
Unter wurden meine vorhandenen Druckabweichungen (Mehrfachfunde) und verschiedene Druckzufälligkeiten bekanntgegeben.
Wünsche viel Spaß beim Suchen.
Feundliche Grüße - Heinz
Noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler & Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Hallo Plattenfehlersammler, heute meine erste Vorstellung des Jahrgangs 2001. Mi - Nr. 2172 mit - Blauem Fleck unterhalb "N" von "DEUTSCHLAND". Weitere Vorstellungen unter
Ein schönes sonniges Wochenende wünscht - Heinz -
Hallo, heute ein weiterer Mehrfachfund der Mi - Nr. 2172. Schwarzer Strich im linken Gebäudeteil. Weitere Druckabweichungen werden vorgestellt unter
Einen schönen Sonntag wünscht - Heinz -
Hallo, in Ergänzung meiner Vorstellungen der letzten Woche ein auffallender Einzelfund der Mi - Nr. 2172. Dicker Blauer Fleck zwischen "AN" von "LANDTAG". Weiter Funde wurden (aber leider auch nur Einzelfunde und dahalb wahrscheinlich nur Durckzufälligkeiten) unter vorgestellt.
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo Sammlerfreunde, heute etwas aus meinem Fundus von neu eingegangenen Dubletten. Jahrgang 1992 - Mi. Nr. 1607 mit blauen Fleck im oberen Querstrich des Dreiecks.
Eventuell liegt diese Druckabweichung auch bei Euch vor.
Einen schönen Sonntag wünscht - Heinz -
Hallo zusammen, habe dieses Thema gerade entdeckt, da stell ich doch gleich mal 10 Fehler vor, die ich bisher als DZF eingeordnet hatte, bzw bei denen ich mir nicht sicher bin was davon zu halten ist:
1. Mi 1482, weißer Punkt in der linken Säule
2. Mi 1516, zweite 1 von 1991 beschädigt
3. Mi 1522, Ecke links unten mit fehlender Farbe
4. Mi 1576, weißer Strich am O von SORBISCHE
5. Mi 1790, fehlende Farbe neben 100bei 2. und 5. bin ich nicht 100%ig sicher dass es keine Beschädigungen sind, aber das Papier ist an den Stellen schonmal nicht dünn soweit ich das beurteilen kann. Aber vielleicht findet ja jemand was
Gruß j. -
weiter gehts:
6. Mi 1949, senkrechter weißer Strich im linken Haus (Rasterausfall?)
7. Mi 1649, weißer Fleck unter B von Bundespost
8. Mi 1706, schwarer Punkt unter P von Bundespost
9. Mi 1154 (Viererblock **) mehrere schwarze Flecken
10. Mi 2142 (Viererblock **) ebenfalls schwarze FleckenMal sehen ob jemand was findet oder sogar zu einem was weiß, mein aktuellster Katalog mit PFs ist von 2004
-
Gerade gefunden:
2 Kleinigkeiten bei MiNr. 160, ich hab leider nur ein vergleichsstück, da konnte ich das nicht finden:
1. Rand unter DESP unregelmässig (eher die Kategorie "Mückenschiss" ;))
2. grüner Fleck links neben dem Rad der Kutsche.Weiß jemand was oder findet auch sowas?
-
Und noch Mi 206, mehrere weiße Punkte, z.B. zwischen ST, über H und unter C
Kennt jemand den fehler?
gruß j.
-
Hallo Plattenfehlerforscher, hallo ja2911, schön das sich ein weiterer Sammler an der Vorstellung von Druckabweichungen beteiligt. Leider sind mir keiner der gezeigten Druckabweichungen bekannt.
Aus meiner Sammlung stelle ich heute eine Druckabweichung vor, die man als Massenware bezeichnen könnte. Die kleinen aber erkennbaren Punkte kommen bei ca. 20 % aller verausgabten Marken vor.
- Zwei Punkte im unteren Markenrand und weiterer Punkt im linken Markeneck -
Einige meiner weiteren Fundstücke habe ich bereits unter eingestellt.
Freundliche Grüße aus Pottenstein - Heinz -
Gerade am Wochenende bei 2 postfrischen Blöcken gefunden, fällt in die Kategorie Mückensch...
Blauer Punkt unter SC von Deutsche in der 30+15 MarkeVielleicht ist dieser Fehler jemandem bekannt?
Gruß j. -
Dieser Fehler ist schon etwas deutlicher, laner schwarzer Strich vom unteren Markenrand bis weit ins Markenbild hinein.
-
So, ihr Fehlerfreunde, heute nochmal 4 Stück gefunden, bin gespannt ob was dabei rauskommt
Nr. 171: grüne Flecken rechts im Markenbild (rechte Säule)
Nr. 205 Fleck im linken Markenrand über C
Nr. 218: Insgesamt sehr unsauberes Druckbild, besonders auffällig: Pluszeichen beschädigt und daneben Ausbuchtung im Rand
Nr. 238: Kreisförmiger weißer Strich in D von Deutsche, der Form nach wohl Putze...
Schöne Grüße, j.
-
Hallo, zum Beginn des Wochenendes nochmals Mi - Nr. 2114. Grüner Fleck im oberen Markenrand oberhalb der "0" der Wertziffer "110". Die Druckabweichung liegt mir mehrmals vor.
Weitere Mehrfachfunde wurden unter vorgestellt.
Viel Sammlerglück wünscht - Heinz -
Hallo Plattenfehlerforscher, die letzten Wochen habe ich mich mit der Suche nach Druckabweichungen der Mi – Nr. 2223 beschäftigt. Habe dabei verschiedene mehrfach vorhandene Druckabweichungen festgestellt. Diese werde ich in nächster Zeit unter vorstellen.
Zu den bereits bei Philotax katalogisierten Druckabweichungen bzw. Plattenfehler hätte ich aber gerne einmal Eure Meinung vernommen. Unter DE2083-005 ist der Plattenfehler „Roter Punkt unter „t“ von „Deutschland“ bestätigt. Diese Druckabweichung ist nach meinen Feststellungen immer mit einem „Roten Fleck, rechts der Schleife“ zu finden (siehe Vorstellung).
Die bei Philotax katalogisierte und noch nicht als Plattenfehler anerkannte Druckabweichung DE2083-003 – „Roter Punkt rechts vom Herz“ ist immer mit den vorgenannten Druckabweichungen des Plattenfehlers DE2083-005 und den von mir festgestellten „Roten Fleck rechts der Schleife“ verbunden.
Könnt Ihr auch diese Feststellungen treffen?
Freundliche Grüße aus dem sonnigen Pottenstein - Heinz -
So, hier ein Fehler, der mich gerade beim sortieren regelrecht angesprungen hat.
Muss man glaub ich nicht weiter beschreiben...kleiner Tipp: Der Fehler ist in der rechten Marke -
Schönes Teil, ja2911
Gruß
Collie -
Hallo Plattenfehlerforscher
Habe hier eine 1835 ungestempelt mit folgenden Fehlern
1 Punkt links oben
2 kleine einkerbung im Symbol
3 Strich durch Rahmen Links untenGruß: Dieter
-
Habe die bereits gezeigte Druckabweichung bei Block 6 bei einem weiteren Block gefunden, ich habe jetzt 3 postfrische Blöcke damit! Findet diesen Fehler nicht noch jemand?
Gruß Jonas -
Zitat
Original von collie
Schönes Teil, ja2911Gruß
CollieDanke, gefällt mir auch sehr gut, nur bin ich unschlüssig was davon zu halten ist
Plattenfehler ist unwahrscheinlich, den hätte sicher schon jemand bemerkt denke ich ;)(oder gibt es den irgendwo und ich weiß mal wieder nix? ) Große Putze? Dafür fehlen die charakteristischen weißen Ränder...Vielleicht etwas farbe auf den fertig gedruckten Bogen getropft??? bin ratlos... -