Guten Morgen, für diesen Wochenende eine weitere Marke des Jahrgangs 2000. Mi - Nr. 2109 mit einem schwarzen Punkt am "N" von "DRESDEN" (Mehrfachfund). Weitere Neuvorstellungen unter
Ein schönes verlängertes Wochenende wünscht - pospi
Noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler & Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Hallo, gestern gefunden und heute vorgestellt. Kein Fund der das Kriterium eines Plattenfehlers erfüllt, aber ein sehr auffallender. Mi - Nr. 1609 mit großem gelben Farbfleck am rechten Arm des Häuptlings. Eine Druckzufälligkeit, die aber trotzdem gezeigt werden muss.
Freundliche Grüße - pospi -
Hallo Sammlerfreunde, heute Mi - Nr. 970 des Jahrgangs 1978. Bruch in der rechten Mauerumrandung des Turmes - Weitere Neuvorstellungen unter
Hallo, schon wieder der Abschluss für dieses Wochenende. Mi - Nr. 2147 mit dicken grünen Fleck rechts der Jahreszahl "2000". Weitere Neuvorstellungen unter
Hallo, als Erstvorstellungen für dieses Wochenende Mi - Nr. 2131. Oranger Fleck im linken Markenrand und blauer senkrechter Strich im rechten Markenrand. Weitere Druckabweichungen zu Mi - Nr. 2131 unter zu finden.
Freundliche Grüße - Heinz -
Hallo Ihr "aktiven" Plattenfehlerforscher, heute wieder eine Marke des Jahrgangs 2000. Mi - Nr. 2093 mit Querstrich im oberen Markenrand (Mehrfachfund). Weitere Neuvorstellungen unter
Hallo Plattenfehlerfreunde, heute einmal ein Neufund des Jahrgangs 1992. Mi - Nr. 1584 mit blauen Punkt rechts neben dem Kopf, oberhalb des Brillengestell (Mehrfachfund)
Weitere Neuvorstellungen unter
Hallo, zum Abschluss des Wochenendes Mi - Nr. 2146 mit kleinen orangen Strich neben dem "i-Punkt" von "Heinz" (Mehrfachfund). Weitere Neuvorstellungen unter
Hallo Plattenfehlerfreunde, heute wieder eine Neuvorstellung des Jahrgangs 2000. Mi - Nr. 2154 mit hellblauen Punkt oberhalb der "2" von "1926" (Mehrfachfund). Wie immer weitere Neuvorstellungen unter
Hallo, heute eine Marke des Jahrgangs 1998. Bei der Mi - Nr. 1985 sind sehr viele Druckabweichungen bereits katalogisiert. Doch können selbstverständlich noch weitere Abweichungen festgestellt werden. Eine größere Abweichung möchte ich vorstellen. Großer, hakenförmiger Strich, links neben der Jahreszahl "1998" (Mehrfachfund)
Weitere Druckabweichungen sind mir bekannt. Diese werden in nächster Zeit unter vorgestellt.
Hallo, wie versprochen weitere Druckabweichungen der Mi - Nr. 1985. Roter Punkt unter dem "E" von "DEUTSCHLAND" und rechts neben dem Blau des Baumes (Mehrfachfund). Weitere werden folgen. Gruß Heinz
-
Hallo, wenn ich Euch auch langweile, noch eine Druckabweichung der Mi - Nr. 1985. Schwarzer Punkt unter dem "N" von "EINHEIT" (Mehrfachfund). Wie immer weitere Neuvorstellungen unter
Freundliche Grüße aus dem total eingeschneiten Pottenstein - Heinz -
Hallo, heute trotzdem nochmals die Mi - Nr. 1985. Grüner Strich zwischen "P" und "A" von "EUROPA" (Mehrfachfund).
Herzliche Grüße - Heinz -
Hallo Sammlerfreunde, zum Abschluss dieses Wochenende nochmals die Mi - Nr. 1985. Roter Punkt unten am "T" von "DEUTSCHLAND" (Mehrfachfund). Weitere Neuvorstellungen unter
Eine schöne letzte Adventswoche wünscht - Heinz -
Hallo Briefmarkenfreunde, zu Weihnachten eine Druckabweichung auf einer Weihnachtsmarke. Mi - Nr. 2151 mit schwarzen Fleck in der roten Decke.
Ich wünsche allen Plattenfehlersammler und Freunde des Hobbys der gezackten Bilder ein friedfertiges, frohes Weihnachtsfest.
Guten Morgen am ersten Weihnachtsfeiertag. Wer an diesem verschneiten Tag Lust auf Suche von Druckabweichungen hat, dem stelle ich heute Mi - Nr. 2103 vor. Dicker blauer Fleck im linken Markenrand oberhalb "H" von "DEUTSCHLAND" Weitere Vorstellungen unter
Viel Spaß beim Suchen.
Hallo Sammlerfreude, ich wünsche allen Sammlern und Freunde ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Auch im neuen Jahr werde ich im Forum in gewissen Zeitabständen Neuentdeckungen bekanntgeben. Heute Mi - Nr. 2135. Von dieser Marke sind bei Philotax (8. Auflage) zwei Druckabweichungen gelistet. Bei der Vorstellung DE2003-001 dürfte es sich um ein Missverständnis oder eine falsche Beurteilung handeln. Ein blauer Punkt konnte von mir nicht festgestellt werden. Auch das Bild bei Philotax erscheint mir nicht in blauer Farbe. Nach meiner Meinung handelt es sich um einen rotbraunen Punkt, der bei allen Marken vorkommt, und bei einer leichten Passerverschiebung dann eben im "K" von "Kolpingwerk" erscheint.
Meine Neuvorstellung: Schwarzer Fleck unterhalb "Ko" von "Kolpingwerk" (Mehrfachfund). Weitere Neuvorstellungen unter
Hallo, schon wieder der zweite Tag im neuen Jahr. Zum Abschluss des Wochenendes Mi - Nr. 2142. Roter Punkt im unteren Markenbereich unterhalb "2" von "2000" (Mehrfachfund). Wie immer weitere Neuvorstellungen unter
Herzliche Neujahrsgrüße aus dem verschneiten Pottenstein - Heinz -
Hallo, meine Neuvorstellung für dieses Wochenende ist die Mi - Nr. 621. Roter Strich links der Jahreszahl "1970" im unteren Markenrand.
Hallo, für dieses Wochenende Mi - Nr. 1436. "Blauer Punkt über "w" von "gewerkschaft". Weitere Druckabweichungen unter
Für die weiteren "Plattenfehlerforscher" hätte ich einmal eine Frage: Warum können wir uns nicht auf einen Bereich im Forum einigen? Unter den von collie eröffneten Bereich - könnten wir alle neu entdeckten Druckabweichungen abbilden und müssten nicht endlos in den verschiedensten Veröffentlichungen von Einzelmarken stöbern. Es gibt doch sicher keine Zusatzpunkte für das Eröffnen eines weiteren Bereiches, der dann nur auf eine einzelne Druckabweichung, spezialsiert ist. Bitte einmal überlegen.
Freundliche Grüße
Heinz -