Hallo, meine Freitagsvorstellung mal wieder eine Druckabweichung der Mi - Nr. 2028. "Großer schwarzer Punkt links oberhalb des Schornsteines" Weiter Neuvorstellungen unter pospis-welt.de
Gruß pospi
Noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler & Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Guten Morgen, heute einmal wieder eine meiner Neuentdeckungen aus dem Jahr 2000. Die Mi - Nr. 2155 mit roten Punkt im "o" von "bode". Weitere Vorstellungen unter
Viel Spaß beim Suchen.
Gruß pospi -
Hallo, heute einmal eine Druckzufälligkeit der Mi - Nr. 1377. - Roter Anstrich an der "0" der Wertziffer "80" -. Bei Mi - Nr. 1377 kommen solche Farbverschmierungen (Fachausdruck?) und Farbausfälle doch öfters in verschiedenen Varianten vor. Ich würde sie als Druckzufälligkeiten bewerten. Verschiedene Varianten wurden unter vorgestellt.
Mit freundlichen Grüßen - pospi -
gelöscht
-
Hallo collie,
leider muss ich mitteilen, daß sich mein Vergleichsbestand bei dieser Sorte ausschweigt, keine Bogen oder Bogenteile vorhanden......
Gruß
KJ -
Guten Morgen, möchte dieses Wochenende die Druckabweichungen der Mi - Nr. 2028 fortsetzen. Heute mit - Blauer Fleck im unteren Markenrand, oberhalb vom "l" vom "Kulturstadt" -. Wer noch nicht genug von dieser Marke hat, kann nach weiteren Vorstellungen unter nachsehen. Ich kann aber jetzt bereits berichten: Es sind noch nicht die letzten Druckabweichungen dieser Marke.
Freundliche Grüße
pospi -
Hallo, heute eine Vorstellung aus dem Jahr 1989. Mi - Nr. 1441 mit einem rotbraunen Fleck in der Säule neben dem linken Engel. Einige Neuvorstellung noch unter
Einen schönen Sonntag wünscht pospi -
gelöscht
-
Zitat
Original von collie
Bund 486 mit:grüner Fleck im Kragen des Kleides auf Feld 16, Fn1.
Gruß Collie
Hallo Collie,
in meinen Beständen hat sich ein Bogen angefunden, allerdings mit FN 2 und ein paar Bogenteile, in denen das Feld 16 enthalten war.
Leider habe ich Deine Abweichung nicht gefunden.Gruß
KJ -
Hallo Plattenfehlerfreunde, bei diesem regnerischen Wetter können nur Funde über neue Druckabweichungen das Leben erfreuen. Meine Vorstellung für heute ist die Mi - Nr. 1572 mit einer Verkürzten "9" der Jahreszahl "1925"
Weitere Vorstellungen des Jahrgangs 1991 unter
Freundliche Grüße
pospi -
Guten Morgen, heute einmal eine auffallende Druckzufälligkeit der Mi - Nr. 521. Weißer Kreis vor der "2" der Wertziffer "20".
Einen schönen Sonntag wünscht pospi -
Einen wunderschönen guten Morgen an alle Frühaufsteher und Plattenfehlerfreunde. Heute eine Vorstellung aus dem Jahr 1964. Bei Philotax wurden die punktemäßigen Durckabweichungen der Mi - Nr. 453 in der Mehrzahl als Druckzufälligkeiten bewertet. Der blaue Punkt neben dem ersten "S" von "BUNDESPOST" hat wohl ein größeres Ausmaß, ob er als Plattenfehler zu bewerten ist, gilt es abzuwarten. Eventuell hat ein anderer Sammler den gleichen Fund schon gemacht.
Weitere Neuvorstellungen unter
Freundliche Grüße - pospi -
Hallo, heute einmal wieder eine Druckabweichung aus meinem neusten Fundus. Mi - Nr. 2133 wird bei Philotax mit sehr vielen orangen Farbflecken bzw. grünen Farbausfällen gezeigt. Diese sind mir in meinem Bestand nicht aufgefallen. Putzen mehr in blauer Farbe. In den Markenränder konnte ich in der Mehrzahl blaue Flecken oder Punkte feststellen. Diese Druckabweichungen konnten auch mehrmals gefunden werden.
Als Vorstellung: Zwei blaue Punkte im oberen rechten Markeneck
Meine Gesamtfunde habe ich unter eingestellt.
Schöne Grüße aus Pottenstein - pospi -
Hallo, zu Beginn dieses Wochenendes Mi - Nr. 1417. Dicker blauer Punkt zwischen dem linken Drachen und dem Drachenschwanz.
Weitere Druckabweichungen unter
Gruß - pospi -
Hallo, heute ein Druckabweichung der Mi - Nr. 1813. Der kleine blaue Punkt im oberen Markenrand über "F" von "Franz" dürfte sicher bei vielen Plattenfehlersammlern vorhanden sein, denn er ist wohl klein aber nicht selten.
Herzliche Grüße - pospi -
Hallo, heute noch zum Abschluss des Wochenendes Mi - Nr. 2017. Mehrere schwarze Flecken rechts neben dem rechtesten grünen Blatt, über "E" von "WOHLFAHRTSPFLEGE". Die Druckabweichung liegt mir mehrfach vor.
Weitere Vorstellungen unter
Hallo Plattenfehlerfreunde, heute einmal keine Neuvorstellung sondern eine Frage an Euch. Habt ihr Euch schon mit der Suche des Plattenfehlers von Philotax DE1998-001 beschäftigt? Ich stellte fest, dass bei 99 % der Marken eine Verbindung zwischen "l" und "t" von "Weltausstellung besteht (Anhang). Nur bei einer Marke konnte ich eine Trennung, wahrscheinlich wegen einer leichten Passerverschiebung feststellen.
Ebenso ist der unter Philotax DE2003-001 festgestellte (blaue) braune Punkt beim "K" von "Kolpingwerk" immer vorhanden. Eine Druckabweichung kann von mir nicht festgestellt werden. Der braune anhängende Punkt verschiebt sich durch die Farbverschiebung (Passerverschiebung) nur einmal in das Gelb bzw. in das Weiß (K) des Markenbildes.
Freundliche Grüße
pospi -
Hallo, kann kaum glauben, dass sich noch kein anderer Plattenfehlersammler mit den Druckabweichungen der Mi - Nr. 2130 und 2135 beschäftigt hat.
Für heute eine Neuvorstellung der Mi - Nr. 442. Roter Strich im linken oberen Markenrand, in Höhe von "D" von "DEUTSCHE".
Freundliche Grüße pospi -
Moin,
Frage an unsere PLF-Spezies: sind diese fehlenden Zähnungslöcher normal bei den Marken?
Mir fehlt Vergleichsmaterial. -
Hallo, hoffe Ihr seid alle vom Hochwasser verschont geblieben. Heute eine Neuvorstellung des Jahrgangs 1976. Im Weihnachtsblock befindet sich ein zusätzlicher grüner Punkt zwischen den Buchstaben "h" und "e" von "Frohe".
Mit weiteren Neuvorstellungen habe ich derzeit den Jahrgang 1976 unter abgeschlossen.