Hallo pospi,
kommt die Farbe des Kreises sonst noch auf der Marke vor?
Ich habe leider keine 1949 zum Vergleich.
MfG
collie
Hallo pospi,
kommt die Farbe des Kreises sonst noch auf der Marke vor?
Ich habe leider keine 1949 zum Vergleich.
MfG
collie
Hallo collie,
anbei die Gesamtmarke mit Druckabweichung (?) zur weiteren Beurteilung.
Gruß - Pospi
Hallo pospi.
Eine Erklärung habe ich nicht, und Spekulationen bringen uns nicht weiter. Sorry. Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat.
MfG
Collie
gelöscht
Gerade eben noch ohne Mikroskop erkennbar und einen Buchstaben höher, aber eindeutig im Rot vom Hut Schneewittchens, ein einzelner Punkt (Farbspritzer beim Druck?).
Feld nicht bestimmbar, da Einzelmarke ohne Rand.
Nutzt diese Info was?
leomemmi
P.s.: Sehe gerade, dass auf dem Scan kaum was zu sehen ist...
Hallo @leomemmi,
Dein Fehler ist aber nicht auf der gleichen Marke wie meiner, oder?
Gruß
collie
Bund 340!
leomemmi
gelöscht
482 bei mir leider auch wieder negativ ![]()
o.K. Bernd, vielleicht kennt ja jemand das Bogenfeld. Ich habe 3 Bogen mit der FN 1, aber darauf ist der Fehler nicht zu finden.
Gruß
Collie
482 bei mir leider auch negativ. Habe je einmal FN1 und 2.
Gruß Jens
gelöscht
Hallo Plattenfehlerforscher, hallo collie,
anbei eine Bestätigung der Vorstellung aus der Serie der Mi - Nr. 553 (Seite 6): Roter Punkt am „H“ von „DEUTSCHE“.
Als Neuvorstellung zwei weitere von mir festgestellte Druckabweichungen der Mi – Nr. 553:
1. Roter Punkt in der Brezel
2. Roter Anstrich am „U“ von „DEUTSCHE“
hallo @berndHL, die abgerundetet Ecken der Mi - Nr. 468 sind bei Philotax DE0356-001 noch als Plattenfehler katalogisiert. Ein "echter" Plattenfehlerforscher sammelt doch nicht nur die des Michel-Kataloges.
Viel Sammlerglück.
Gruß Pospi
gelöscht
gelöscht
Hallo Alfred,
Mit dem Fleck über "ung" der 160 kann ich auch mal wieder dienen. Und zwar auf Feld 9. Und ich glaube auch einen gelben Fleck unter dem s von Postbeförderung auf deinem Ausschnitt erkennen zu können, der bei mir auch vorkommt.
Gruß Jens
gelöscht
gelöscht
Hallo nugman, hallo collie,
möchte Euch nur zur Kenntnis geben, dass über Eure vorgestellte Druckabweichung der Mi-Nr. 160 - Blauer Punkt über "e" und gelber Punkt unter "s" von "Postbeförderung" in der Zeitschrift DBZ 7/2005 berichtet wurde. Wenn Ihr diesen Bericht benötigt, bitte melden.
Gruß - Pospi
gelöscht