1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Abarten & Plattenfehler

BRD und Berlin: noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler und Neuvorstellungen

• wolleauslauf
  • 15. Dezember 2008 um 20:44
  • pospi
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1953 (72)
    • 5. September 2018 um 08:53
    • #1.161

Hallo Labarnas, die Information habe ich gelöscht. Dein Name wird somit auf meiner Internetseite nicht mehr genannt. Wenn du dich "benutzt" gefühlt hast, hättest du mir dies schon lange mitteilen können, da der Beitrag ja schon einige Zeit veröffentlicht wurde. Ich stehe nämlich jeden Sammler für eine Rückantwort immer gerne zur Verfügung. Das Leben ist manchmal so schwer!? Weitere Hinweise möchte ich dazu gar nicht geben.

Freundliche Grüße - Heinz

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 5. September 2018 um 10:35
    • #1.162

Nun ich habe es erst die Tage gesehen, weil ich durch die Veröffentlichung von harald9186 mich gefragt habe, ob die Fehler bei Dir auf der Webseite sind. Ich hätte es ohne den vorherigen Beitrag von Dir auch einfach ausgehalten. Aber ich mag es einfach nicht, wenn es immer nur der eine sooo schwer hat.;) Vielleicht liegt auch daran ...

viele Grüße labarnas und danke für die Korrektur

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• pospi
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1953 (72)
    • 5. September 2018 um 10:46
    • #1.163

Hallo Labernas, ich weiß jetzt nicht, was die Stichelei soll. Ich kann dir sagen ich habe es nicht schwer! Sicher nicht wegen dem Briefmarkensammeln. Mir ist es nämlich egal, ob Vorschläge im Forum kommen oder auch immer welche Bestätigung ich oder auch nicht über meine Vorstellung bekomme. Ich mache einfach nur alles zum meinem Spaß. Wenn sich jemand an meinen Vorstellungen erfreut ist es gut. Negatives habe ich bis heute noch nicht erfahren. Ich lass mir den Spaß nicht verderben. Aber das war,s dann auch zu diesem Thema. Eine weitere Äußerung wird es von mir dazu nicht geben.

Grüße - Heinz

• harald9186
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1950 (75)
    • 7. September 2018 um 21:44
    • #1.164

Michel-Nr. 283

Schwarzer Punkt am rechten Baum auf Höhe "ES" von "BUNDESPOST"

• harald9186
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1950 (75)
    • 7. September 2018 um 21:46
    • #1.165

Michel-Nr. 298

Große weiße Flecken unten im und am "O" von "BUNDESPOST"

• harald9186
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1950 (75)
    • 7. September 2018 um 21:47
    • #1.166

Michel-Nr. 312 w

Weißer Punkt zwischen "t" und "s" von "Deutsche"

• harald9186
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1950 (75)
    • 7. September 2018 um 21:48
    • #1.167

Michel-Nr. 325

Blauer Fleck auf der Stirn des rechten Mannes

• collie
    Stamm Mitglied
    • 8. September 2018 um 10:21
    • #1.168

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr einstellen da mir das Interesse der Plattenfehlersammler zu gering erschien. Aber nun gut...

Bund 240 mit einem großflächigen Druckausfall in Afrika und einem schwarzen Fleck im 2. Planquadrat unter "RN" von "INTERNATIONALE". Gefunden in einer Teilauflage der 240 Bogenfeld 18.philaforum.com/attachment/324119/

• harald9186
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1950 (75)
    • 8. September 2018 um 11:13
    • #1.169

Michel-Nr. 326

Weißer Punkt ganz links in der stilisierten Weltkugel (auf Höhe "E" und "B" von "DEUTSCHE BUNDESPOST")

Einmal editiert, zuletzt von harald9186 (8. September 2018 um 11:18)

• harald9186
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1950 (75)
    • 8. September 2018 um 11:15
    • #1.170

Hallo Collie,

bei mir erscheint in deinem Beitrag (1.222) "Afrika.jpg" - ohne Bild.

Beim Anklicken des Wortes kommt dann "Seite nicht gefunden".

Das nur mal als Hinweis ...

Servus

Harald

• harald9186
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1950 (75)
    • 8. September 2018 um 11:17
    • #1.171

Michel-Nr. 327

Schwarzer Punkt vor schwarzer Blattspitze links (auf Höhe "ES" von "BUNDESPOST")

• harald9186
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1950 (75)
    • 8. September 2018 um 11:22
    • #1.172

Michel-Nr. 328

(1)

Beschädigungen links im Markenrand über "ST" von "BUNDESPOST"

(2)

Querstrich in Markenfarbe links oben zwischen Markenbild und Zähnung

• harald9186
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1950 (75)
    • 8. September 2018 um 12:30
    • #1.173

Michel-Nr. 342

Weißer Punkt im Hut des Mannes

Schwarzer Punkt über dem Hut des Mannes und unter der "2" der Wertziffer "20"

Weißer Fleck im ausgestreckten Arm des Mannes

• harald9186
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1950 (75)
    • 8. September 2018 um 12:32
    • #1.174

Michel-Nr. 343

Schwarzer Punkt unter dem rechten Auge von Rotkäppchen

Schräger blauer Strich in der Kappe von Rotkäppchen

• wolleauslauf
    Gast
    • 8. September 2018 um 13:00
    • #1.175

Hallo collie,

Deine Anmerkung verwundert mich !:O_O:

Es gibt genügend PF Sammler von BUND Plattenfehlern und Abarten !

Das Thema, warum sich da nix viel tut, wurde ja jetzt schon des öfteren erläutert, ich habe Dich diesbezüglich vor Jahren schon mal angeschrieben, es ist aber nie etwas geschehen, außer dass private home padges von Forumsmitgliedern angeboten wurden :!: ;):P

Das löst das Problem aber nicht, denn nicht jeder Sammler will ein so interessantes Thema "privat" abwickeln !

Er will einen öffentlichen Tausch der Informationen in einem Forum und nicht immer e-mails senden, oder Rundrufe mit Gleichgesinnten machen !!

Es liegt nicht an den Sammlern, sondern an einer Organisation einer Plattform, wo sich diese Sammler austauschen können :!::!::!:

Harald beweist ja mit einigen seiner gezeigten Abarten, dass es mehr als die früher fast nicht erkennbaren Müschis gibt !!!!!

Wenn das jetzt vernünftig zusammengefasst wird, wäre ein Grundstock da für den neuen tread " BUND Abarten und PF ";):P

Ich werde mich jetzt zu Euerem Problem nicht mehr oft melden, denn es wurde oft genug angesprochen, wenn Ihr nicht selbst in die Hufe kommt, tut es mir sehr Leid für all die Sammler, die wahrscheinlich seht gerne ihre Beiträge dazu leisten würden.

EINER muß den ersten Stein werfen :), denn nur nehmen und nix geben, funktioniert nicht :!:

Grüße von der DDR Fraktion von

Wolle

• pospi
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1953 (72)
    • 8. September 2018 um 14:33
    • #1.176

Hallo Wolle, hallo Plattenfehlersammler der BRD und auch anderer deutschen Sammelgebiete, wir haben uns in den letzten Tagen nach meiner Meinung intensiv mit der Problematik der Vorstellungen im Forum auseinandergesetzt. Fakt ist dabei, dass die wie von „wolle“ angesprochen genügenden Plattenfehlersammler, diese Plattform nicht nützen und auch ihre Funde der Allgemeinheit im Forum nicht vorstellen. Das dürfte auch der Grund sein, dass die wenigen Aktiven auch dann frustriert ihre Aktivitäten einstellen. Hieraufhin dürfte auch „collie“ seine vielen, sehr guten Vorstellungen leider wieder im Forum gelöscht haben. Ein Verlust für jeden Sammler.

Für meine Person möchte ich ansprechen, dass ich mich durch eure Aussagen (jetzt wieder „wolle“ mit Aussage: „außer dass private home padges von Forumsmitgliedern angeboten werden“) schon ein bisschen angegriffen fühle. Mir kommt es so vor, als würde ich durch meine Homepage die Sammlerwelt der BRD Sammlerwelt beeinflussen oder zerstören. Hoffentlich nicht auch der DDR, denn da veröffentliche ich ja auch. Das möchte ich sicher nicht. Gestattet mir aber, dass ich nicht alle meine Druckabweichung doppelt, im Forum und auf meiner Homepage, veröffentliche. Der Zeitaufwand ist mir dafür zu groß. Gestattet mir auch, dass ich meine Homepage weiter betreibe und eventuell doch manche Anregung zum Sammeln von Druckabweichungen gebe. Bestätigungen von Funden, die auf meiner Homepage zu finden sind, könnten ja dann ohne Aufwand im Forum bekanntgegeben werden und sich die Sammler sich dort austauschen. Man muss keine E-Mails schreiben oder einen Rundruf starten. Die DDR-Sammler sind hierfür ein Beispiel.

„wolle“ bewundere ich immer mit seinen Aussagen. „Harald beweist ja mit einigen seiner gezeigten Abarten, dass es mehr als die früher fast nicht erkennbaren Müschis gibt!!!!!“ Gerade der DDR-Müschis-Sammler weist immer wieder die anderen Sammler auf diese nicht zeig würdigen Druckabweichung hin. Aber viele dieser sehr kleinen Druckabweichung sind gerade als Plattenfehler sogar durch die Bundesdruckerei anerkannt worden. Ich sehe es deshalb als kein Vergehen, wenn Sammler auch kleine Druckabweichungen in ihrer Sammlung aufnehmen.

Ich freue mich, dass durch Harald und andere Sammlern wieder Aktivität auf dem Tread erfolgt. Viel Spaß dabei wünscht – Heinz P.S.: Kann leider keine eurer Vorstellung bestätigen.

• wolleauslauf
    Gast
    • 8. September 2018 um 19:24
    • #1.177

Hallo mein lieber Bund Kollege Heinz,

um Gottes Willen, ich habe die privaten Seiten einiger Mitglieder nicht kritisiert, ich freue mich, dass es die überhaupt gibt !

Jede Privataktion ist lobenswert und will garantiert nichts zerstören oder verändern, im Gegenteil !

Ich wollte aber damit nur ausdrücken, dass das keine Weise ist ein Sammelgebiet mit vielen Interessenten zusammenzuführen !

Natürlich gibt es auch in der DDR Seite viele Müschis ( die täglichen Einstellungen zeigen dies ja :P ) aber durch die Konzentration kann man eigentlich als intensiver Sammler sofort die Spreu vom Weizen trennen ;)

Als leidenschaftlicher PF - Sammler, der versucht einen wirklichen PF zu finden, damit dieser auch endlich im Katalog landet, ist, neben meinem Hobby auch die Befriedigung, der Sammlernachwelt etwas hinterlassen zu haben.

Deswegen verstehe ich die Löschungen von collie nicht, will er seine Schätze mit ins Grab nehmen ??

Auch 3 Teilnehmer können durch immerwährende Einträge andere Sammler evtl. anregen, mal nachzuschauen und wenn der erste Fund da ist, muß bei einem echten Sammler das "Sammlerfieber" kommen und automatisch sucht man weiter und wird wieder fündig !;):P

Wenn nicht ist es kein PF Sammler, auf die kann man nur hoffen, aber nicht bauen :oneien:

Wiedersprechen möchte ich Dir über die Zeile : Gerade der DDR-Müschis Sammler ..........

Damit meinst Du ja mich ^^:P

Jeder PF Sammler wird mit Müschis zu tuen haben, er sollte aberirgendwann einmal erkennen, wo die Grenze ist, ich denke bis auf ein paar Ausnahmen ist mir dies nach 11 Jahren gelungen ;)

Nicht umsonst sind mehr als 40 PF´s in den DDR - PF Katalogen von mir !

Klar ist auch, dass Müschis, die durch die Bundesdruckerei nachweisbar sind, auch solche sind, ich glaube aber nicht, dass Michel die aufnimmt.

In unserem Katalog gibt es einen Hinweis von solchen bewiesenen Müschis, die aber nur nummernmäßig und nicht bildlich gezeigt werden.

Aber alle Schreiberei sind persönliche Meinungen und lösen nicht Euer Problem der konzentrierten Aufmachung eines threads !

Ihr braucht Jemanden der dies organisiert, eine ORGANISATION !

Schönen Sonntag wünscht Dir Dein DDR - PF Kollege

Wolle

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 9. September 2018 um 05:50
    • #1.178

Guten Morgen,

zuerst habe ich in den wenigen Marken, die ich habe nachgesehen, aber keine Treffer erlangen können.

Dann hat Wolle eben recht. Es ist immer wunderbar zu sehen, was Leute so auf die Beine stellen können. Ob das jetzt hier ist, in einem anderem Forum oder eben auf einer eigenen Webseite. Die BRD-Sammler sollten auch immer die Bogen-Wiki von nugman im Blick haben. Dort sind ja viele Bögen, auch aus den Anfangsjahren gelistet. Hatte selbst keinen richtigen Erfolg dort.

Was fehlt ist ein wie es Wolle schrieb: »Jemanden der dies organisiert«. Einer oder eine die sich mit dem Michel-Verlag abstimmt, Kontakt zu den Prüfern hat und auch zur Bundesdruckerei. Sonst bleiben es eben Vorstellungen in den Weiten des Internets. Ich drücke gern dafür die Daumen, dass sich die Plattenfehlerfreunde der BRD zusammenfinden. Wäre ein gutes Ding, finde ich.

einen netten Sonntag

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• collie
    Stamm Mitglied
    • 9. September 2018 um 14:13
    • #1.179

Kommen wir mal wieder zum zeigen von Druckabweichungen

Hier eine Bund 447 Feld 20 mit beschädigter Verzierung

• harald9186
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1950 (75)
    • 11. September 2018 um 09:26
    • #1.180

Michel-Nr. 367 xv

Zweites "E" im Stecherzeichen "KURPERSHOEK" fehlerhaft

(Vergleichsstück der korrekten Fassung im roten Rahmen)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™