Habe beim durchsehen folgende Marken entdeckt:
Sind die mittlere und die rechte Marke passverschoben? Die linke Marke ist eine Normale.
Habe beim durchsehen folgende Marken entdeckt:
Sind die mittlere und die rechte Marke passverschoben? Die linke Marke ist eine Normale.
....wohl eher dezentriert?...leomemmi
Die rechte sogar beides, schau mal auf den Schatten!
bernd, auf den Schatten hatte ich noch gar nicht geachtet, Danke für den Tip.
Haben denn noch andere vergleichbare Marken? Habe die beiden zwischen 40 normalen Marken gefunden.
Ach ja, kann mir nochmal einer den Unterschied zwischen dezentriert und passverschoben usw erklären? Und vorallem wie man das erkennt....
Dezentriert ist das mittlere Stück. Dann ist die Zähnung (hier Stanzung) so, dass das Markenbild nicht zentral wie vorgesehen in der Mitte ist. Hier zu erkennen am linken breiteren Rand und rechts steht die Wertzahl fast in der Stanzung.
Passerverschiebung nennt man Stücke, bei denen einzelne Farben so verschoben sind, dass das Markenbild nicht mehr stimmig ist. Hier an diesem Beispiel ist ja der Schatten nicht so zu sehen, wie er soll. Extreme Stücke sehen dann so aus, dass z. B. die blaue Farbe ausserhalb der Flügel wäre.
Alles klar, Danke dir Bernd HL
nun bleibt nur noch die Frage, ob auch andere hier im Forum vergleichbare Stücke haben?!?!?
Hier: (mein Beitrag vom 17.6. 22,41) sind weitere selbstklebende Marken in verstanzter Ausführung, also es ist alles möglich ![]()