die Briefmarke Ranunkel war nur für Abonennten erhältlich
[Blockierte Grafik: http://i73.servimg.com/u/f73/11/73/51/67/692_010.jpg]
eine sehr schöne Marke
in E-bay steht sie jetzt schon bei 11.50
E-BAY hier anklicken
Liebe Sammlergrüsse
Michaela
die Briefmarke Ranunkel war nur für Abonennten erhältlich
[Blockierte Grafik: http://i73.servimg.com/u/f73/11/73/51/67/692_010.jpg]
eine sehr schöne Marke
in E-bay steht sie jetzt schon bei 11.50
E-BAY hier anklicken
Liebe Sammlergrüsse
Michaela
Hallo,
ich will ja nicht die Freude an der schönen Marke trüben. Aber grundsätzlich halte ich gar nichts von der künstlcihen Verknappung von Ausgaben.
Das hat lediglich marketingtechnische Beweggründe, hier um die Leute zum Abo zu bewegen. Für die anderen wirds dann einfach teuer.
Für mich sehr fragwürdig und ich würde auf einen solchen Zug nicht aufspringen.
Wobei gleich zu sagen ist, dass Österreich hier keine Ausnahme macht sowas gibts immer wieder
...also die Auflage ist immerhin 200.000.
San Marino z.Zt. 100.000, ohne dass diese besser bewertet werden.
Alles ist, wie immer relativ.
Sammlergruss Bernd
da gab es dann noch die Sache mit der Hochwasser-Hilfe-Marke-manche Spekulanten haben jetzt einen dicken Hals,da die Marken jetzt von der Ösi-Post zum Nominalpreis verkauft werden...so was nennt man auch "Verarsche"!!!
Die Post Österreichs hat schon lange die Qualität einer Bananenrepublik angenommen!!!
es gab doch früher Mal Marken die in den Katalogen als "unerwünschte" Ausgaben geführt wurden und nicht ausgestellt werden durfte nach FIP-Reglement. (Sperrwerte, Arabische Länder) Ich bin dafür dass solche Marken keine Katalognummer bekommen sollten und als ebensolche unerwünschte Ausgaben deklariert werden sollten. Ich habe und werde mir solche Ausgaben nicht kaufen, obwohl ich österreichischer Abokunde bin. Wenn die Post sie mir als Zugabe schicken will, ok, Kauf sicher nicht.
die genannte hochwasser-marke wurde bereits im abo um 75 cent verrechnet, also ohne den hohen zuschlag für die hochwasserhilfe - ich denke, dass jeder seriöse händler die marke mit dem üblichen aufschlag an seine kunden weitergegeben hat?
der zuschlag war also eigentlich NUR am postschalter für spendenfreudige kunden zu entrichten......
die beiden bisherigen blumen-marken, die im abo als kleines jahresgeschenk abgegeben werden, haben jeweils eine auflage von 200.000 stück - das reicht bis ins 23. jhdt...........
katalogisieren muss man die marken dennoch, denn sie sind ja frankaturgültig!! und diese FIP-regelung ist schon seit einiger zeit nicht mehr praktiziert worden - zumal man da ganze länder und gebiete sperren müsste, weil wo liegt bedarf an unmengen an marken der antarktisgebiete (um hier ein beispiel zu nennen)..........
da geb ich meinem vorredner recht, man müsste die ausgaben der halben welt sperren. massenware wie zu zeiten der scheichtümer gibt es immer noch, manche länder geben über 1000 marken im jahr (!) heraus, viele länder fahren mit österreich auf der schiene der künstlichen verknappung. wie z.b. neuseeland, mittlerweile auch rumänien (500 Stück!!).
darüber haben wir schon diskutiert. meiner meinung nach gehören die marken natürlich in eine komplette sammlung, ich selbst kaufe sie aber nur, wenn ich sie wirklich günstig bekomme, ansonsten wartet man besser, und kauft irgendwann auf einer auktion dann günstig eine komplettsammlung.
gruß
henning
Ich habe beide ausgaben postfrisch - eben wegen der komplettheit- der anderen blumen wegen - alles andere ist egal. sehen einfach schön aus. lg
Naja,
dem Pushing & der relativ niedrigen Auflge ( 200 000) geschuldet, notiert die
Mi.-Nr. 2760 mit 10-fach nominal für **;
normal ist doppelt.
Gruß SB
der austria netto notiert sie mit 10,--€ für ** und o, auf brief 11,--, fdc und etb 12,--
das ist doch schön - habe ich mir notiert- danke , ihr lieben - rapi